Beiträge von Rudolf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

So, ich habe jetzt heute morgen 95 Kilometer runtergerissen.Warum Steuergerättuning besser sein soll entzieht sich meiner Kenntniss.Aber mein Auto ist in dem Jetztzustand eine Wucht.Der Chip tut was er soll und wofür er gedacht ist.Sehr gut beschleunigen.Das Auto braucht sich an der Ampel und auch auf der Autobahn nicht zu verstecken wenn es an's überholen geht.Steurgerättuning ist vieleicht etwas,fühlbar??/schneller,aber mir langt es was das Auto im Moment macht.
    Allerdings lag der Spritverbrauch etwas über normal mit 9,4 Liter.Aber ich denke man kann auch etwas behäbiger fahren.Und was das schöne ist, auch die Klima macht was sie soll,kühlen und zwar wieder richtig.Höchstgeschwindikeit per GPS 178km.Warum, weiss ich nicht.
    Was ich aber sonderbar finde, beim Anfahren/Gasgeben/dreht er einem Moment hoch und erst dann beschleunigt er,Ist es das Zusammenspiel mit der Gaspedalbox????

Wie ich es gemacht habe,.Die Resonanz unterwegs ist gross,Viele Smarties fragten mich wo man den Auspuff so mit der Verblendung bekommt.Jetzt ist alles schwarz inklusive den Schrauben.Ich finde es einfach geil inklusive Sound.Würde ich immer wieder machen. :D
    Übrigends ist es kein Trompetenblech wie gesagt wurde sondern es ist 1,75 mm stark.Wie bei anderen auch.Wirkt halt dünn weil er schräg abgeschnitten ist und nicht gebördelt ist.
    Chip ist drinn, morgen geht es wieder mal nach Österreich 8)

Neue Box eingebaut.Fehler, bis jetzt, behoben.Klima kann ich erst morgen anblasen da es mir jetzt etwas zu kühl ist.Sollte beides funktionieren ist alles in Butter und ich werde mir über weiteres Tuning nicht den Kopf zerbrechen.

hi @ all
    Mein Name ist Michi und komme aus Österreich.
    Habe nun auch die DTE box verbaut aber leider leuchtet nun die Motorwarnleuchte auf. Ebenso kommt ein Dauersummtom aus dem Motorraum.
    Hat jemand schon Ahnung was das sein könnte?????

Hallo Michi
    Wilkommen, bei mir das selbe, ich bekomme morgen oder übermorgen von DTE eine neue Box.Auch bei mir leuchtete die Motorwarnleuchte und komischerweisse ging die Klimanlage nur mit halber Leistung.Könntest Du, wenn vorhanden, einmal Deine Klima auf ganz kalt stellen??
    Ich denke da greift irgendein Parameter in die Funktion des Steuergerätes ein und stört diese.Ich werde sehen was Sache ist.Ansonsten muss mein Smart ohne tuning leben.
    Allerdings wird beim Anzeigen am Bordcomputer kein Fehler angezeigt.Hat auch meiner Ansicht nach keine Auswirkung, ausser halt bei mir bei der Klima.
    Man kann ja unschwer in's Smartcenter gehen und fragen was dass soll.Wolltest eine Tuningbox einbauen und das System zeigt eine Fehler an.Das könnte man machen wenn man mit dem Center gut steht und die einem nicht für bekloppt erklären.Wäre aber die Einzige Möglichkeit.