Beiträge von Rudolf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wir wollen hier keinen Glaubenskrieg entfachten.Du kannst ja machen was Du willst.Du mit Deinem BMW, ich mit meinem Smart.
    Vieleicht hast Du überlesen dass ich ein neues Auto habe und ich,nach meinem Ermessen, mit der Box auf der sicheren Seite bin.Noch habe ich keinen Fehler im System realisiert. :whistling:

7.7 gekauft,aktueller Stand 7653 Kilometer.Solange die Elektroautos so mikrige Akkus haben lohnt es sich nicht Geld dafür auszugeben.
    Und wie will man die Tunen??230 Volt durchjagen??

Naja es geht ja auch darum, dass ich nicht durchgehend Bluetooth an habe und mein Handy meist in meiner Hosentasche bleibt. Wenn ich einsteige und sitze, möchte ich nicht das handy aus der Jeanstasche fummeln Bluetooth an machen und es dann wieder in die Tasche zu quetschen. Handschuhfach ist mir zu weit und laden kann man es dort auch nicht. Leider sind die iPhone noch nicht induktionsfähig. Ein Kabel verlege ich mir wohl zur Halterung unter der Mittelkonsole und ziehe den Anschluss aus meiner Halterung. Überlege nur, ob ich mit dem Kabel unbedingt an die 12V Buchse muss oder eine andere Leitung anzapfen kann...

Wenn Du die Mittelkonsole weg machst ist gleich dahinter der ganze Kabelbaum.Mit einem 12 Volt -Spannungstester kannst du die verschiedenen Strom führenden Kabel orten inklusive Zündungsplus.Dort habe ich auch verschiedenes angezapft, überhaupt wenn man nur kurze Kabelwege braucht.

Nein, beim Überschreiben des Steuergeräts werden Reserven angegriffen die normalerweisse dem Motor nicht zu Verfügung stehen,so wurde es mir von den Leuten von Raceship und auch DTE,Name des Automechanikers ist mir bekannt.geschildert.Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Aufblasen des Motors, das er annähernd die 200er Marke erreicht, dem Motor auf Dauer gut tut.Aber das kann ein jeder halten wie er möchte.
    Habe auch gerade eine Erklärung bei Raceship über dieses Thema gefunden,Kann man schön nachlesen über die Tuningvarianten.
    Dort wird von einem überschreiben des steuergeräte indirekt abgeraten

Ev, du müsstest zu einem Händler gehen der die Gasdruckdämpfer verkauft.Oder in die Werkstatt Deines Vertrauens.Dort müsste man feststellen können wo man die Dinger montieren kann.Mit Haltepunkte meine ich die Stellen die dafür geeignet wären um die Dämpfer dort zu befestigen.Das wird im Smart schwierig durch die abgesetzte Bauweise .Das kann man nicht einfach so machen da die Dinger eine enorme Scherkraft haben.Mir ist so ein Ding einmal in's Gesicht geflogen.Ist nicht ohne.