Ich war gerade mal in der Nachbarschaft mit unserem Problem hausieren. Da hat jemand für die Firma zwei EQ laufen, einen aus 2019 und einen aus 2021. Beide Fahrzeuge ohne ReadyTo. Bei dem 2021er funktioniert die App auch nur sporadisch bis nie, aktuell nicht (Werte aus März), beim 2019er ist alles in Ordnung. Auf dem gleichen iPhone. Es interessiert den Besitzer nicht wirklich, weil die Autos eigentlich immer neben dem Büro an der Wallbox hängen, wenn sie nicht unterwegs sind und es Fahrtenbücher gibt.
Das schließt meine Theorie der Browserbasis total aus und befeuert eher die Vermutung, dass da einzelne Fahrzeuge nicht korrekt von Mercedes angelegt bzw. übernommen sind und deshalb der Smart-Server verweigert. Der ist ja eh nur ein Anhängsel bei MercedesME. Zudem weiß keiner, was da alles beim Abschalten von ReadyTo den Bach runter gegangen ist. Ist ja immer etwas heikel, wenn man Server aus einer gewachsenen Landschaft nimmt. Dann könnt Ihr als Betroffene eigentlich nur Mercedes auf den Keks gehen.
Was mir noch einfällt ... wir haben die Dein Smart-App immer auf den Phones gehabt, nicht erst zur Abschaltung von ReadyTo. Ich musste damals extra noch mal zu Mercedes, um den Smart dafür freischalten zu lassen. Ob das in den letzten Jahren noch so kompliziert war - keine Ahnung.