Beiträge von michuel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Moin, über "Suchen" habe ich leider nix gefunden. Hat zufällig schonmal jemand über DDT4ALL eine Möglichkeit gefunden, die USB-Buchse(n) (für AndroidAuto) so zu schalten, das sie nur in Fahrbereitschaft (Zündungsplus, Klemme 15...) Strom hat. Hintergrund ist der, das ich seit gestern das kleine Superteilchen AAWireless habe. Damit ist es möglich das Android Auto kbellos im Smart funktioniert. Das geht auch super, aber leider schaltet der doofe Smart den Strom an der USB Buchse nicht (sofort) ab, so das das Handy weiter damit verbunden bleibt. Bei uns steht der Smart "fast" im Haus und somit geht das Handy dann nicht in das Heimnetz, sondern verbleibt am laufenden AAWireless. Danke und Gruß

    Danke! Probiere ich aus. Aber falls jemand im DDT4ALL eine Möglichkeit findet den USB Port auf "Klemme 15" zu programieren, würde ich mich trotzdem freuen. Permanetstrom auf USB finde ich sinnfrei!

    Moin, über "Suchen" habe ich leider nix gefunden. Hat zufällig schonmal jemand über DDT4ALL eine Möglichkeit gefunden, die USB-Buchse(n) (für AndroidAuto) so zu schalten, das sie nur in Fahrbereitschaft (Zündungsplus, Klemme 15...) Strom hat. Hintergrund ist der, das ich seit gestern das kleine Superteilchen AAWireless habe. Damit ist es möglich das Android Auto kbellos im Smart funktioniert. Das geht auch super, aber leider schaltet der doofe Smart den Strom an der USB Buchse nicht (sofort) ab, so das das Handy weiter damit verbunden bleibt. Bei uns steht der Smart "fast" im Haus und somit geht das Handy dann nicht in das Heimnetz, sondern verbleibt am laufenden AAWireless. Danke und Gruß

    So ging es mir auch! Der bestellte Sensor ist viel größer und passt nicht. :(

    Sollte jemand solch einen Sensor benötigen, dann einfach bei mir melden.

    20210110_105726_IMG_7683.jpg

    20210110_105525_IMG_7681.jpg

    Moin Jungs,

    ich denke nachwievor das es nicht am Sensor liegt. Die bauen doch nicht ernsthaft einen "ähnlichen" Sensor ein damit die Funktion danach NICHT funktioniert! Es liegt meiner Meinung nach daran, dass wir nicht die richtige (aktuelle?) ECU (BCM T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_3) haben.


    Lottootto habe ich angeschrieben, er antwortet nicht. Offensichtlich wollen diejenigen die helfen könnten nicht helfen. Schade


    Ich würde mich freuen wenn IRGENDJEMAND in diesem Forum uns die BCM T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_3 zur Verfügung stellen könnte.


    Gruß Micha

    Also du kannst unter BCM T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_3

    dann unter Remote Keyless Entry => Remote Keyless Entry - Configuration den LONG_PRESS_TM_CF wert mal auf 1 setzen.

    Dann sollte die Klimatisierung nach einer Sekunde drücken beginnen vielleicht geht dann aber auch das das Dach früher auf :/?
    Vielleicht kannst du mal deine Doorlock - Configuration Posten vielleicht gibt das einen Hinweis wo man das mit dem Dach deaktivieren kann. :S

    Moin Moin, hier Klinke ich mich mal wieder ein, egal welche DDT4ALL Versionen ich benutze oder welche ECU ich runterladen, es ist niemals eine T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_3 dabei, sondern maximal eine SW15_X.


    Könntest du uns/mir (noch-) mal sagen welche ECU die 16_3 enthält oder besser noch irgendwie dies ECU zukommen lassen?


    Vielleicht löst das auch unser Licht und Wischerproblem wenn wir dann an die EEM kämen.


    Danke im Voraus und viele Grüße


    Micha :)

    Moin Moin, kurzer Nachtrag noch, was gut geklappt hat ist, dass man umstellen kann das das Auto immer im ECO-Modus startet. Bei mir startete er immer im "normalen" Radarrekupierungsmodus" und man musste nach jedem Start auf ECO manuell umschalten. Jetzt ist es umgekehrt. Nur falls es einen von euch interessiert.

    Solltest du eventuell hier

    DDT4all: Erfolgreiche Codierungen / Sammelthread

    platzieren. Unter Lichtautomatik sucht glaub ich keiner danach ;)

    Danke für den Hinweis, wie kann ich das "umplatzieren"? Ich bin nicht sooooo firm mit der Forentechnik, hat schon Stunden gedauert bis ich die Bilder so hatte wie ichs wollte...:D

    Hallo nochmal an alle,

    es ist in diesem und anderen "Freds" alles beschrieben, aber ich befürchte beim "aktuellen" EQ ist irgend etwas geändert. Ich habe die Lenkstockschalter (Licht und Wischer) getauscht, Sensoren in der Scheibe sind vorhanden und mit DDT4ALL habe ich die Einstelllungen "AUTO_LIGHT_CF" und "WIPING_BY_EMM_CF (-)" angepasst. Trotzdem bleibt alles beim Alten. Schade, irgendwie komme ich hier nicht weiter.

    Für die, die es interessiert, hänge ich hier mal alle für mich ersichtlichen ECU-Möglichkeiten nach CAM-Scan ein. Die Änderungen mit DDT4ALL kommen auch im Smart an. Batterie habe ich ebenfalls 10 Minuten getrennt und die Veränderungen bleiben im Smart vorhanden, bewirken aber nichts.

    Falls noch jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Micha

    ...lass die Finger von dem kabellosen Mist, wenn beim Schreiben der Daten das Funksignal gestört wird brauchst Du neue Steuergeräte. Kaufe besser diesen Adapter, (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) der funktioniert und ist sicher!


    Auserdem wäre es hilfreich, wenn immer die Motorisierung des umzubauenden Fzgs. genannt würde. Es gibt einen Unterschied zwischen Verbrenner und Stromer:!:

    Hallo Cohabit, du scheinst ein echter Profi im Thema zu sein. Die meisten von uns sind es leider nicht. Ich habe alle Schalter erfolgreich eingebaut und bekomme morgen das von dir empfohlene Kabel. DDT4ALL läuft auch bereits.

    Ich habe eher das "grundsätzliche" Problem, dass ich noch nicht richtig und zusammenfassend lesen/finden konnte welche Werte genau ich in welcher Kategorie im DDT4ALL bei erfolgreicher Verbindung ändere für Licht und Regensensoren?

    Kannst du mir das sagen bzw. per Screenshot zeigen?


    Danke und viele Grüße

    Hallo, ich habe beide Schalter im neuen ForFour EQ gewechselt. Das Hauptproblem des Piepsens bei nicht ausgeschaltetem Licht beim Verlassen ist schonmal weg. Aber beide Automatiken funktionieren noch nicht. Ich gehe davon aus, dass der/die Sensor(en) noch (mit DDT4ALL) freigeschaltet werden müssen.


    Kann bitte mal jemand in einer Antwort zusammenfassen was genau mit DDT4ALL geändert werden muss?


    Für das automatische Licht "Nsx AUTO LIGHT SENSITIVITY CF" und "Nsx LIGHT SENSOR CF" unter EMM auf 1?


    Was genau muss wo für den Regensensor aktiviert oder gesetzt werden?


    Falls einer von euch die Zeit und Muse für einen jeweiligen Screenshot hätte, wären ich und sichre viele andere im Forum sehr dankbar!


    Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt GESUND!