Beiträge von 5M4R7

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    Dann würde mich wirklich mal interessieren, was den Unterschied zwischen Schalter und Twinamic ausmacht? :/ Selbe Technik bis auf die Art des Vortriebes, selber Motor, selber Hubraum und selbe Abgaswege. Wo entsteht da ein technischer Unterschied für den Abgasweg und -klang? Anders wäre es vielleicht bim 71PS Modell.


    Das Klangbild ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aber die maximale Lautstärke ist in der EG-Norm geregelt und sie hätten keine Zulassung, wenn sie die nicht einhalten würden. Mir ging es ja hauptsächlich um die Lautstärke und mal Hand aufs Herz, "RIESIGE" Unterschiede kann es da nicht geben, da der Aufbau fast überall identisch ist.

    Hallo, hoffe hier starten alle gut in die Woche.


    Als erstes ein riesiges Dankeschön an „wjavixxassuj“ hier aus dem Forum der mich über PN gestern mal zu sich geladen hat, damit ich mir seine CS-Tuning AGA anhören kann. So etwas weiß ich zu schätzen und nette Leute kennenzulernen sowieso. Das war mir die Stunde Anfahrt dann wirklich wert. Es war zwar eine CS-Tuning AGA und keine Bastuck aber ich konnte mir mal ein Bild machen, wie sich sone „Krachtüt“ an dem kleinen Motor anhört. Ich denke das die Unterschiede nicht so gravierend sein werden bei den unterschiedlichen Herstellern. Es war doch tatsächlich wie ich es gern hätte. Ohne Last ein leichtes Brummen, im Stand wirklich sehr angenehm und lediglich im Schubbetrieb einen sonoren Sound der aber nicht zu laut ist.


    Daher werde ich mir nach Weihnachten als kleines Geschenk an mich selbst die Bastuck bestellen. Nochmal vielen Dank bei der Entscheidungshilfe.


    MfG 5M4R7

    Mit diesen Zeiten bist du der Zweite der bei CS keine Leistung erhalten hat. Mucsmart da du in München wohnst, könnten wir uns ja mal treffen und dann zeige ich dir wie ein 117PS Smart von 0-100 fährt. Solltest deinen auch mal auf die Rolle stellen.

    Hab ich ja geschrieben, dass ich diese Zeiten mit en 98PS auch geschafft habe. Da liegen mit Sicherheit auch keine 120PS an. Ein Prüfstandlauf würde das sicherlich bestätigen. Aber wie gesagt, wenn er damit zufrieden ist, dann soll das so sein.


    Mit 997/2 Turbo stehe ich schon länger in Kontakt. Hatte ihn angeschrieben nachdem ich das gefühl hatte, dass bei mir nicht die versprochene Leistung anliegt um Vergleichen zu können. Er fährt mit seinem Smart nämlich Zeiten von 0-100 im gehobenen-mittleren-eistelligen Zahlenbereich und damit weit weg von 10 Sekunden! :thumbup: Bei ihm ist aber auch nicht nur Software gemacht.



    tiju5: wie kommst du auf 121 PS, es gibt keinen Smart (nur Software) der 120 PS hat. Du mußt dann auch sagen was in Witten noch gemacht wurde.

    So sieht es aus. Nur Software schafft das nicht. Da muss eine AGA mit im Spiel sein oder noch andere Dinge gemacht worden sein würde ich vermuten.


    LG und schönes Wochenende

    an der ampel stehend blubbert er ein wenig ist aber kaum wahr zu nehmen ohne schub. :saint:

    Das ist es ja was ich mir wünschen würde.


    Wunderschöner sonorer Sound und das mit wunderschönem Nachblubbern. :thumbsup:


    VG Hubert

    Mir geht es darum im gleitenden Fahren nicht so viel Krawall zu machen. Habe vielleicht die Möglichkeit in Berlin die CS-R probe zu hören. Bin mal gespannt.