Wer hat einen Sport-Endschalldämpfer im PLZ-Bereich 15299 zum probehören?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn man sich die Videos so ansieht gibt es unterschiedliche Klänge das ist richtig. Aber die Lautstärke ist per EG Norm geregelt. Sicher gibt es da auch geringfügige Unterschiede.


    Aber ich habe wie gesagt eine AHK und daher passt mir die Bastuck sehr gut ins Bild. Da hilft mir die Suche auch nicht weiter.

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • ...das hilft Dier überhaupt nichts, denn die CS-R AGA ist keine Bastruk, obwohl von denen gefertigt.

    Der Klang ist nicht verleichbar und auch nicht die Lautstärke im Betrieb.

    MMn. hinkt schon der Vergleich zwischen Schalter und Twinaic bei gleicher AGA, aber das wirst Du selbst erkennen müssen:!:

  • Dann würde mich wirklich mal interessieren, was den Unterschied zwischen Schalter und Twinamic ausmacht? :/ Selbe Technik bis auf die Art des Vortriebes, selber Motor, selber Hubraum und selbe Abgaswege. Wo entsteht da ein technischer Unterschied für den Abgasweg und -klang? Anders wäre es vielleicht bim 71PS Modell.


    Das Klangbild ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aber die maximale Lautstärke ist in der EG-Norm geregelt und sie hätten keine Zulassung, wenn sie die nicht einhalten würden. Mir ging es ja hauptsächlich um die Lautstärke und mal Hand aufs Herz, "RIESIGE" Unterschiede kann es da nicht geben, da der Aufbau fast überall identisch ist.

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • ...die Unterschiede zwischen Schalter und Twinamic liegen hauptsächlich im Drehzahlbereich und dem sich daraus entwicklenden Abgasstrom einschließlich den daraus resultierenden Temperaturen!

    Der 71 PS Motor hat keinen Turbo, ist also uberhaupt nicht verleichbar.

    Das Klangbild ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aber die maximale Lautstärke ist in der EG-Norm geregelt und sie hätten keine Zulassung, wenn sie die nicht einhalten würden.

    Ja genau, wie die Verbrauchsangaben nach NEFZ:!::thumbsup:


    Aber wenn Du das schon alles weißt, dann kann ich mir ja die Zeit sparen...

  • Kein Problem, hier kann jeder seinen Beitrag schreiben. Auch seine Kritik. Technisch hinterlegte Kritik ist mir am liebsten. Das was du geschrieben hast macht nämlich Sinn.


    Aber ich habe mich ja nun entschieden es zu wagen. Ich werde dann mal berichten wie es geworden ist. Aber eben erst nach Weihnachten oder im neuen Jahr. :thumbsup:

  • ...Mir geht es eher darum ob der Auspuff im S chubbetrieb laut ist und im gleitenden Fahren nur leise brummt?....

    Das war doch deine Frage, oder? Was hat das mit der EG Lautstärke zu tun? Wenn du eine störendere Frequenz hast,ist das einfach nervig und hat nichts mit Lautstärke an sich zu tun

  • Hallo 5M4R7,

    hat der Kollege wjavixxassuj nur die AGA oder auch ein CS Tuning?


    Wenn er beides hat, wie fuhr denn das Auto leistungsmäßig? Du hast ja jetzt einen gut gemachten. Hol dir doch die FOX li und re die Rohre und in der Mitte deine AHK.

    Gruß

  • Grüß dich 997/2 Turbo. Der Kollege wjavixxassuj hat auch eine Mehrleistung aber nicht von CS. Ist aber eher was für meinen anderen Beitrag, hier soll es ja um den Auspuff gehen.:thumbup:

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • Ich weiß ich habe geschrieben, dass man Videos schlecht mit dem Reallife vergleichen kann aber es gibt schon einen guten Eindruck. Bei der CS klingt sie in Reallife so wie in den Videos. Die zwei Videos mit einer Bastuck am Smart gefallen mir und wenn er so wird, ist er definitiv nicht zu laut. :thumbsup:


    Bastuck am Smart 1


    Bastuck am Smart 2


    Wie gesagt, ich habe mich entschieden und werde berichten.

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic