Danke für die ausführliche Antwort und die Auflistung der Zeiten. Sowas ist super damit man mal einen guten vergleich bekommt. Aber ich muss dir sagen, dass ich diese Zeiten (GPS gemessen) mit den 98PS auch gefahren bin. Ich fahre auch Twinamic und kenne die Verzögerung beim Anfahren.
Das CS-Tuning fühlte sich auch nach etwas mehr als Serienleistung an aber mein Popometer sagte das kann nicht alles sein. Auf der Rolle waren es dann nur 8PS und 25NM mehr. Bei 30PS Mehrleistung und 45NM mehr die angepriesen wurden hatte ich mir mehr versprochen und lag damit ja auch richtig.
Ich habe nach der Rückabwicklung mit CS das Auto erneut auf die Rolle gestellt um zu bestätigen, dass mein Auto ok ist und ich die Serienleistung erfülle. Da kamen 91PS und 136NM raus. So we es sein soll. Habe ich auch schwarz auf weiß.
Ich betone hier nochmal das es bei mir nicht geklappt hat, heißt nicht das es bei anderen nicht geklappt hat. CS-Tuning hat mir gesagt, ich bin der Erste bei dem es nicht funktioniert. Aber wie es scheint, bin ich auch der Erste der es auf der Rolle hat messen lassen.
Am Ende muss jeder für sich zufrieden sein, dann ist auch alles gut.