Beiträge von 5M4R7

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    an der ampel stehend blubbert er ein wenig ist aber kaum wahr zu nehmen ohne schub. :saint:

    Das ist es ja was ich mir wünschen würde.


    Wunderschöner sonorer Sound und das mit wunderschönem Nachblubbern. :thumbsup:


    VG Hubert

    Mir geht es darum im gleitenden Fahren nicht so viel Krawall zu machen. Habe vielleicht die Möglichkeit in Berlin die CS-R probe zu hören. Bin mal gespannt.

    @5M4R7 warst du denn vor dem Tuning auch auf der Rolle, oder nimmst du die Werksangabe als Grundlage für die Aussage "nur 8PS mehr"?
    Könnte doch sein, daß du vorher keine 90PS hattest. Aus welchem Grund auch immer....

    Sorry jetzt erst gelesen. Ja ging von der Serienleistung aus. Habe ich ja wie oben dann im Nachhinein nochmal prüfen lassen, da CS auch meinte, dass ich mit der originalen Software sicher auch nicht die Serienleistung erfülle. Das war dann aber so und das Auto ist in Ordnung.

    Danke für die ausführliche Antwort und die Auflistung der Zeiten. Sowas ist super damit man mal einen guten vergleich bekommt. Aber ich muss dir sagen, dass ich diese Zeiten (GPS gemessen) mit den 98PS auch gefahren bin. Ich fahre auch Twinamic und kenne die Verzögerung beim Anfahren.


    Das CS-Tuning fühlte sich auch nach etwas mehr als Serienleistung an aber mein Popometer sagte das kann nicht alles sein. Auf der Rolle waren es dann nur 8PS und 25NM mehr. Bei 30PS Mehrleistung und 45NM mehr die angepriesen wurden hatte ich mir mehr versprochen und lag damit ja auch richtig.


    Ich habe nach der Rückabwicklung mit CS das Auto erneut auf die Rolle gestellt um zu bestätigen, dass mein Auto ok ist und ich die Serienleistung erfülle. Da kamen 91PS und 136NM raus. So we es sein soll. Habe ich auch schwarz auf weiß.


    Ich betone hier nochmal das es bei mir nicht geklappt hat, heißt nicht das es bei anderen nicht geklappt hat. CS-Tuning hat mir gesagt, ich bin der Erste bei dem es nicht funktioniert. Aber wie es scheint, bin ich auch der Erste der es auf der Rolle hat messen lassen.


    Am Ende muss jeder für sich zufrieden sein, dann ist auch alles gut.

    Was soll ich sagen, bei mir waren es 8PSund ca. 25NM Mehrleistung. Ich habe es schwarz auf weiß und stand bei der Messung direkt neben dem Auto. Übrigens bei einem renommierten Tuner aus Rand-Berlin. ;)


    Ich habe aber auch geschrieben, dass es bei anderen ja klappen kann. Genau weiß man es erst wenn man auf der Rolle war.


    Dein Angebot ist super. Ich wollte dich per PN anschreiben aber das geht nicht. Dann hätten wir mal einen Termin ausmachen können. Kann man dich anders kontaktieren?


    Wenn du das Komplettprogramm von CS hast, was soll deine kleine Rakete denn jetzt an Leistung haben? Die Schalter sind eh immer etwas zackiger als die Twinamic. Mich interessiert auch der Klang deiner AGA, habe dazu ja schon einen eigenes Thema hier im Forum gestartet.

    Ich habe ein sensibles POPOMETER. Ich habe gleich gemerkt, das da was nicht stimmt, also habe ich es mir nachweisen lassen. Hat mich alles sehr geärgert und viel Zeit und Nerven gekostet. Aber habe das mit CS-Tuning für mich wie gesagt abgeschlossen.


    Richtiges Tuning geht dann eben doch nur über EINGANGSMESSUNG, ANPASSUNG + OPTIMIERUNG und AUSGANGSMESSUNG direkt am Fahrzeug auf der Rolle. ;)


    Wollte das hier nicht einfach offen stehen lassen. Jemand der das anfängt zu lesen, soll am Ende auch wissen wie es aus ging. Kann jedem nur empfehlen sein Fahrzeug mal messen zu lassen, der sein Steuergerät einfach nur wegschickt, ob das versprochene wirklich anliegt. Vieleicht ist das ja nicht immer so negativ wie bei mir und bei anderen funktioniert das? Man soll niemals NIE sagen. :D

    Und ist es "leiser" im gleitenden Fahren? Also wenn du nur das Tempo hälst und nicht beschleunigst. Im Schubbetrieb ist natürlich "Krach" da aber beim Fahren mit Tmepomat sollte der doch nur angenehmr Brummen, oder?


    Nur damit mich hier keiner steinigt. Mir ist klar das ein Sportauspuff lauter ist als Serie. Ich möchte nur nicht, dass der mich bei jeder Drehzal nur stupide anbrüllt. Bin so wenig Hubraum vorher nicht gewohnt gewesen, hatte mehr als das Dreifache. Da klang der Motor schon wuchtiger als der Auspuff. Bin ja wie gesagt den Brabus schon gefahren. Der brummt ja auch ohne Schub leise vor sich hind und im Schubbetrieb wird er entsprechend lauter. Aber sind die anderen Hersteller für einen Sportauspuff viel lauter als Brabus?


    Danke auf jeden Fall für die erste Antwort.

    Guten Morgen. Gibt es echt neimanden in meiner Nähe mit einem Sportauspuff? ?( Ich hatte gehofft, dass wenigstens in Berlin ein Forenmitlied zu finden sein wird, der ne lautere Tüte am auto hat. Schade. Na ja, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.


    Vielleicht können mir ja andere mit Sportschalldämpfer wenigstens berichten, ob solch eine TÜT von FOX, BASTUCK, CS-Tuning usw. um vieles lauter ist als die originale vom BRABUS? Den bin ich schon gefahren und da war das Brummen absolut nicht aufdringlich.


    Wünsche allen einen lockeren Freitag und dann ein schönes Wochenende. :thumbsup:

    Hallo an alle die sich hier reinlesen.


    Ich möchte mir gern den Endschalldämpfer von Bastuck zulegen. Da ich aber keine Krawallmaschine möchte, wollte ich mal fragen ob es Jemanden in meiner Nähe gibt, der irgendeinen Sport-Endschalldämpfer an seinem 90PS Smart verbaut hat. Ich komme aus dem Postleitzahlenraum 15299. Mir ist es egal ob FOX, CS oder Bastuck. Es geht mir mal darum ein Gefühl zu bekommen wie laut der Auspuff wirklich ist. Aus 0,9L Hubraum sollte ja nicht so viel kommen. Irgendwelche Videos helfen da leider nicht. Ich brauche das mal in Reallife. Mir geht es eher darum ob der Auspuff im Schubbetrieb laut ist und im gleitenden Fahren nur leise brummt?


    Wäre schön, wenn sich ein Forenmitglied findet das mich mal real hören lassen kann. Danke.


    MfG 5M4R7

    So, um das mal abzuschließen werde ich hier in einer absoluten KURZFASSUNG mitteilen wie das am Ende alles verlief.


    Die versprochene Mehrleistung war nicht vorhanden. Trotz 102 Oktan. Auf dem Prüfstand wurden dann läppische 98PS gemessen. Das sind magere 8PS Mehrleistung. CS-Tuning war der Meinung es liegt am Auto und das SC sowie der Tuner der leistungsmessenden Firma bestätigten mir, dass mein Auto völlig in Ordnung sei. Da ich irgendwann keine Lust mehr hatte, habe ich den ganzen Vorgang mit CS-Tuning dann rückgängig gemacht.


    Habe mich also genug geärgert und schließe mit diesem Post mit dem Thema CS-Leistungssteigerung auch ab.


    LG 5M4R7