Also das Steuergerät ist zurück und verbaut. Am Dienstag wird dem TÜV das Auto mit dem Gutachten vorgeführt und alles für die Eintragung in die Papiere durchgeführt.
Beiträge von 5M4R7
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also ich würde erstmal richtig lesen bevor man anderen etwas unterstellt. Mir ging es beim hinfahren nicht um Geld sondern um die Zeit. 1200 km reist man nicht an einem Tag ab. Sorry aber ich habe eine Familie und freie Zeit ist Mangelware.
Für die Leistungssteigerung gibt es ein Gutachten das besagt, dass mein Fahrzeug dafür ausgelegt ist. Dieses Gutachten würde es nicht geben, wenn dem nicht so wäre. Fahrwerk, Räder und Bremsen sind damit also ausreichend. Er fährt auch nur minimal schneller und beschleunigt besser. Ich sage nicht das es bei allen getunten Fahrzeugen so ist aber das Gutachten hat eun Sachverständiger erstellt, der sicher mehr Ahnung hat als du. Die Erstellung hat verdammt viel Geld gekostet, kannst dich ja mal mit Thomas von CS darüber unterhalten.
Also nimm es mir nicht übel aber mit deiner Aussage liegst du zumindest in meinem Fall einfach falsch.
-
Genau deshalb wollte ich nur eine Leistungssteigerung mit Gutachten zur Eintragung in die Papiere.
-
Das Gutachten ist für die Eintragung der Leistungssteigerungin die Fahrzeugpapiere.
Eine Garantie bietet CS auch an, wenn man diese möchte.
-
Also ich habe mich für CS-Tuning entschieden. Das Steuergerät ist ausgebaut und geht heute per Post auf den Weg zum Tuner. Bisher habe ich hier im Forum nix schlechtes über CS gefunden und wenn alles wieder verbaut ist, kann man ja einen Lauf auf einem Leistungsprüfstand in der Nähe machen. Dann hat man Gewissheit, ob die anvisierten Werte erreicht wurden. Mir war eben wichtig, dass es ein Gutachten dazu gibt, welches die ganze Sache legal macht. Das war bei CS der Fall.
Na ich bin gespannt.
-
Ich habe mit CS lediglich die Modalitäten geklärt und den Ausbau abgesprochen. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass meine Aussage gern durch Nutzer, welche es vor Ort haben machen lassen, gern dementieren können.
Geld spielt bei der Wahl des Tuners keine Rolle, sicherlich aber bei der Umsetzung. Ein Transport steht in keiner Relation zum eigentlichen Vorhaben, das sollte Dir aber auch klar gewesen sein oder wird bei Dir jedes Wort auf die Goldwaage gelegt?
-
Ja Geld spielt keine wirkliche Rolle, aber Zeit schon. Das sind 1200 Km hin und zurück, die ich sicher nicht auf mich nehmen werde. Selbst wenn man mit dem Auto hin fährt, wird lediglich der Datensatz aufgespielt, eine Ein- und Ausgangsmessung auf der Rolle wird da sicher nicht gemacht. Das gab es wohl bei der Erstellung des Datensatzes mal. Das können aber Nutzer, welche es persönlich vor Ort haben machen lassen gern dementieren.
Ein Pluspunkt für CS ist einfach, dass es ein Gutachten für die Leistungssteigerung gibt, welches das Ganze legal macht.
-
Die ganzen Chiptuning Angebot "+30 % durch mal eben Überschreibung!" kannst du in die Tonne hauen.
Das was mal Hand und Fuß hat (ich kenne die Firma nicht persönlich!) ist folgendes:
https://cs-tuning.com/index.ph…leistungsteigerung-453-42
Auf den Prüfstand - Eingangsmessung - die Arbeiten durchführen / Testläufe - fertig - Endmessung - ok
Was willst du mit dem Post genau sagen? Bei CS wird auch nur ein neuer Datensatz auf das Steuergerät geschrieben.
-
Oha, also hatte auch schon mit CS telefoniert und mal vorgehorcht. Wenn ich eine Anleitung bekomme für den Ausbau, dann ist das auch kein Problem. Das steht für Service am Kunden.
Die Preise bei MrDotCom hatte ich erst gar nicht gesehen, dass man da noch die Motorisierung auswählen muss. Werde das im meinem Ausgangspost mal verbessern. Danke für den Hinweis. Damit ist die preisliche Differenz auch geschmolzen. Der Preis ist wie gesagt nicht ausschlaggebend. Aber hätte ja sein können, dass es ähnliche/gleiche Softwarestände sind. CS scheint ein richtiger Tuner zu sein und hat für mein Verständnis dann auch das "bessere" knowhow.
-
Hey Leute, ich möchte meinem kleinen Smart 90PS Automatikeine Leistungsoptimierung verpassen. In Frage kommen für mich die Leistungssteigerungen auf ca. 120 PS
von CS-Tuning für 675,- Euro + 200,- Euro Gutachten
oder MrDotCom für 425,- Euro + 299,- Euro Gutachtenda beide passende Gutachten dazu anbieten zur Eintragung in die Papiere.
Da man bei beiden das Motorsteuergerät ausbauen und versenden muss, habe ich natürlich Fragen dazu. Kann mir mal einer sagen ob das Motorsteuergerät wirklich hinten auf der Beifahrerseite hinter der hellgrauen Säulenverkleidung sitzt? Wenn ja, wie kommt man da ran? Gibt es eine Ausbauanleitung?
Gibt es hier Nutzer der beiden Leistungssteigerungen, die mal über Erfahrungen damit berichten können? Was sind denn die Unterschiede der Beiden? Außer der Preis. Der Preis ist für mich nicht entscheidend.
MfG 5M4R7