Hab sowohl vorne als auch hinten jeweils 4 Sensoren verbaut. Meine Frau ist sehr zufrieden (als zusätzliches Backup beim Einparken in der Innenstadt/enge Parklücken...ausschließlich auf die PDC sich zu verlassen (ohne visuell) sollte man sich ja bekanntlich nicht tun, wie bei allen Assistenzsystemen).
Wenn du nur akustische Unterstützung möchtest, gehen auch 3 Sensoren (analog Original). Hab aber zusätzlich das Display....ein fehlender Sensor wird nicht „reklamiert“ (System), aber du musst dich dann entscheiden, ob der mittlere Sensor auf Anschluss 2 (wird dann links mit angezeigt) oder Anschluss 3 (dann rechts) gesetzt wird. Mit den 4 habe ich dieses Problem nicht. Hindernis in der Mitte = beide Balken (li+re) zeigen an.
Erfahrungswerte - System funktioniert sehr gut. Vorne bin ich froh, dass ich einen kleinen Schalter (neben dem Schalthebel rechts montiert habe), sodass ich das System (über Zündung aktiviert) bei Bedarf (Waschanlage) auch deaktivieren kann. Hinten geht auch sehr gut (hab mich von der Höhe am Original ansatzweise orientiert), aber die geringe Höhe zeigt dir beim quer Einparken in eine Parkbucht auch schon mal den Bordstein hinter dem Auto an, sobald dieser in Reichweite kommt und erfasst wird. Würde da ggf heute höher ansetzen, ähnlich wie vorne.
Hatte auch mal Bilder eingestellt. Aber diese wurden ein paar Tage später gelöscht (von einem Admin?). War auch nur das Auto und die PCD zu sehen. Warum auch immer. Probiere es gerne nochmals. Andernfalls per PN.