Beiträge von sternclk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Jap alles was du da jetzt eingebaut hast und noch einbauen willst 👍

    • Heckschürze - 330
    • Lackarbeit - 180
    • Fox ESD - 700
    • Fox Endrohre - 94
    • Armaturenbrett - 300
    • Alle Akzentteile - ca. 120
    • Akzentteile Carbon laminieren - ca. 450

    Alles zusammen kommt auf fast 2200 Teuronen. Hätte sogar nochn ganzes Stück mehr Kosten können...

    Guter Kumpel hat ne Meisterwekstatt, der hat mir die Endrohre so umgeschweißt.

    Armaturenbrett sowie alle Akzentteile hab ich um ein vielfaches kostengünstiger als hier bei uns aus Polen über Allegro ergattert, ist so ne ähnliche Seite wie Ebay.

    Drüben gibts viel mehr Teile und zu nem viel attraktieveren Kurs als hier bei uns, vorausgesetzt du kennst jemanden drüben in Polen der die Teile entgegennehmen und dir eventuell bringen kann. Die bei Allegro verschicken nämlich leider alles nur innerhalb Polen.

    Bei den Carbonteilen hab ich auch gut was einsparen können, weil ich da nen guten Kontakt habe der mir nen Freundschaftspreis gemacht hat.

    - --

    Hi,


    sooo...geht wieder weiter am Smart...

    Neue tailor made Heckschürze ( neu lackiert ) mit mittiger Aussparung in Verbindung mit neuem FOX ESD 2x80mm mittig kamen ran.

    Die Typ 14 Endrohre wurden auf Typ 16 Endrohre ( 76mm / eingerollt / 15° abgeschrägt ) umgeschweißt.

    Dann hab ich das alte Armaturenbrett ausgebaut und gegen das Teilleder BRABUS Armaturenbrett getauscht.

    Die Lüftungsdüsen habe ich nicht wieder eingesetzt, weil...

    Hab mir im Netz noch die Verkleidung / Getränkehalter, beide Akzentteile am Armaturenbrett, Akzentteile Tacho & Drehzahlmesser, alle 4 Lüftungsdüsen und Lenkradspange geschossen. Die ganzen Akzentteile werden in Kürze noch in Carbon laminiert.

    Sobald die fertig sind, werden die Lüftungsdüsen dann nämlich auf die BRABUS Lüftungsdüsen umgebaut und die jetzigen Akzentteile gegen die neuen Carbonteile getauscht.

    Ich habe versucht, die Fahrgestellnummer meines smart 42 einzugeben, aber ich kann die Ausstattungsliste nicht finden.

    Kannst du mir sagen wo ich den Farbcode finde?

    Hallo Eb1277,


    wie oben schon erwähnt, im weiteren Verlauf unterhalb der Ausstattungsliste gucken...

    Da müssten alle verbauten Brabus Teile mit Teilenr und Farbcode genannt werden.

    So ist es bei meinem auch.

    Brabus verwendet bei tailor made Akzentteilen gerne Farbcodes, die hier in der Liste mit geführten Smart Lackcodes nicht vorkommen, so wie es bei meinem tailor made auch der Fall ist.

    Meine tailor made Akzentteile sind laut VİN in einem Maserati Ghibli Farbton lackiert...

    Hi,


    Olli hat es schon erwähnt, kann mich Ihm nur anschließen...lesen und verstehen Ridvan...!!!

    1 Post vor deinem habe ICH alles erläutert, wie auch viele andere davor mehrfach in diesem Thread, also erübrigt sich deine Frage.

    Mein Bruder hat nämlich vorne 17“ 7J und hinten genau so und hat diese Kombination eingetragen bekommen, deswegen ist meine Vermutung ob er nicht auch 4 Felgen für die HA hat.

    Falls dir die Ratschläge hier oder meine zur Verfügung gestellte Brabus Traglastbescheinigung nicht ausreichen für ne Eintragung, dann frag doch einfach deinen Bruder oder geh zum selben Prüfer wie er.

    Laut deiner Aussage hat er doch die Kombi eingetragen bekommen.

    Eintragung (Einzelabnahme) mit Vergleichsgutachten funktioniert leider nicht bei jedem Prüfer.

    Vor dem selben Problem stand vor kurzem ein Freund nämlich auch, als er auch genau diese Kombi mit meiner Eintragung als Vergleichsgutachten eintragen lassen wollte.

    Da es kein Teilegutachten zu den Alus gibt, wollen manche Prüfer ein Traglastgutachten haben.

    Brabus hat mir eine Traglastbescheinigung zukommen lassen, wo alle nötigen Daten zu den Alus aufgeführt werden.

    Die sollten jedem Prüfer ausreichen um diese Kombi problemlos einzutragen.

    Hat bei uns so auch funktioniert.

    Falls Interesse an der Brabus Traglastbescheinigung besteht, kurz per PN melden...