Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,


    sooo...geht wieder weiter am Smart...

    Neue tailor made Heckschürze ( neu lackiert ) mit mittiger Aussparung in Verbindung mit neuem FOX ESD 2x80mm mittig kamen ran.

    Die Typ 14 Endrohre wurden auf Typ 16 Endrohre ( 76mm / eingerollt / 15° abgeschrägt ) umgeschweißt.

    Dann hab ich das alte Armaturenbrett ausgebaut und gegen das Teilleder BRABUS Armaturenbrett getauscht.

    Die Lüftungsdüsen habe ich nicht wieder eingesetzt, weil...

    Hab mir im Netz noch die Verkleidung / Getränkehalter, beide Akzentteile am Armaturenbrett, Akzentteile Tacho & Drehzahlmesser, alle 4 Lüftungsdüsen und Lenkradspange geschossen. Die ganzen Akzentteile werden in Kürze noch in Carbon laminiert.

    Sobald die fertig sind, werden die Lüftungsdüsen dann nämlich auf die BRABUS Lüftungsdüsen umgebaut und die jetzigen Akzentteile gegen die neuen Carbonteile getauscht.

  • Jap alles was du da jetzt eingebaut hast und noch einbauen willst 👍

    • Heckschürze - 330
    • Lackarbeit - 180
    • Fox ESD - 700
    • Fox Endrohre - 94
    • Armaturenbrett - 300
    • Alle Akzentteile - ca. 120
    • Akzentteile Carbon laminieren - ca. 450

    Alles zusammen kommt auf fast 2200 Teuronen. Hätte sogar nochn ganzes Stück mehr Kosten können...

    Guter Kumpel hat ne Meisterwekstatt, der hat mir die Endrohre so umgeschweißt.

    Armaturenbrett sowie alle Akzentteile hab ich um ein vielfaches kostengünstiger als hier bei uns aus Polen über Allegro ergattert, ist so ne ähnliche Seite wie Ebay.

    Drüben gibts viel mehr Teile und zu nem viel attraktieveren Kurs als hier bei uns, vorausgesetzt du kennst jemanden drüben in Polen der die Teile entgegennehmen und dir eventuell bringen kann. Die bei Allegro verschicken nämlich leider alles nur innerhalb Polen.

    Bei den Carbonteilen hab ich auch gut was einsparen können, weil ich da nen guten Kontakt habe der mir nen Freundschaftspreis gemacht hat.

    - --

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic

  • Naja, kommt darauf an was man als schwer empfindet...nem Laien würd ich davon definitiv abraten, weil das mal nicht so schnell gemacht ist und du ja auch an die Airbags ran musst.

    Ist schon ganzes stücken Arbeit...Mittelkonsole, Klimabedienteil und Verkleidung, Handschuhfach, Cool & Media, Tacho, Drehzahlmesser, Lüftungsdüsen, Akzentteile, Airbags usw. muss alles raus...fast der gesamte Innenraum wird gestrippt...und dann haste gefühlt ne Milliarde Schrauben vor dir liegen...wenn nicht mehr weißt welche wohin gehört oder am Ende ne Handvoll über bleiben A....karte ^^

    Also ich hab fast nen ganzen Tag dafür gebraucht.

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic

  • Richtig, Airbag muß raus zum Ausbau der Lenkrad-Spange.
    Und das darf offiziell nur jemand machen der eine Ausbildung und Zulassung dafür hat.


    Gruß Ralf

    Hilfeeee kann mir bitte jemand sagen wie ich das Lenkrad ausbaue. Ich weiß die Thematik bezüglich dem Airbag, das ist mir aber egal. Ich benötige die Schritt für Schritt Anleitung um an die Lenkradspange zu kommen da diese neu lackieren werden soll.


    Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar.


    Hab alles mögliche versucht Laut dem was ich im Netz gelesen habe, aber ich komme nicht weiter.