Beiträge von sternclk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wenn Originalteile haben willst, findest die Dekorblende am Tacho des Öfteren in der Bucht oder bei Kleinanzeigen fürn schmalen Taler.

    Sehr viel schwerer wirds bei den Dekorblenden/-Ringen der Lüftungsdüsen.

    Weil...

    1. Die gibts nämlich nicht einzeln zu kaufen.

    2. Sind die mit den Lüftungsdüsen verklebt.

    Da nen ganzen Satz gute gebrauchte zu finden, sehr schwer (hab ich schon hinter mir, dauert Wochen)

    Wenn auf oben genannten Plattformen immer wieder mal was reinkommt, einzeln zusammenkaufen.

    Wenn auf sowas kein Bock hast, alles direkt bei MB neu kaufen...aber da kostet eine einzige Lüftungsdüse neu dann locker mal knappe 90€.

    Kannst dir ja zusammenrechnen, was der ganze Spaß dann kostet.

    Der ForFour BRABUS ESD hat folgende Teilenummern...

    44 BRABUS ESD 2.jpg


    und ForTwo BRABUS ESD hat diese Teilenummern...

    42 BRABUS ESD 2.jpg


    Der ForFour ESD hat längere und echte Endrohre aus denen die Abgase rauskommen, der ForTwo ESD hat kürzere fake Endrohre und die Abgase werden durch Öffnungen an Unterseite des ESD abgeführt...

    ForFour BRABUS ESD...

    44 BRABUS ESD 1.jpeg


    ForTwo BRABUS ESD...

    42 BRABUS ESD 1.jpeg



    Die aufgeführte Teilenummer: A4534901700, dachte ich bezieht sich die 453 auf den fortwo und die 454 auf den forfour?

    Warum der ForFour ESD auch eine A453er Teilenummer hat kann ich dir nicht sagen, musste Smart/Mercedes/Brabus fragen...


    Wenn ich das Richtig verstehe, kann man den Auspuff in einzelnen Ländern genehmigen lassen, oder? Zählt Deutschland auch dazu, oder welche Länder sollen das sein?

    Für die ESD wird es kein(e) EG - Genehmigung/Gutachten geben, weil diese Teile vom Hersteller Smart/Mercedes/Brabus auf bestimmte Motorisierungen homologiert sind. Deswegen könnte sich die Eintragung auf andere Motorisierung ohne EG - Genehmigung/abgasrelevantes Gutachten ziemlich schwer gestalten, da musste Glück haben und den richtigen Prüfer erwischen.

    Oder einfach mal dein Glück versuchen und Brabus mal ne Mail schreiben...vielleicht stellen die Dir nen Schriftstück aus, aus dem hervorgeht, dass dieser ESD für deine Motorisierung zugelassen ist und so gefahren werden darf.

    Also laut Teilenummer ist der ESD schon original...

    Da wurden auch keine anderen Blenden rangeschweißt oder irgendwelche Löcher zugeschweißt...

    Da hat jemand einfach mal den ForFour Brabus ESD an nen ForTwo rangehauen...!!!

    Deswegen stehen die Endrohre auch soweit raus, weil die des ForFour bekanntlich länger sind wie beim ForTwo.


    brabus 44 esd 1.jpg

    Die aufgerufenen 450€ sind aber schon ein Stolzer Preis, wobei ich es auch leicht bezweifeln mag das man die mit diesen Widerständen wirklich ohne Probleme verbaut bekommt.

    In Smoked sehen die zwar richtig gut aus, aber muss mich Micha anschließen...

    Für China Rückleuchten viel zu teuer und ob das mit diesen Popel Wideständen auf Dauer gut geht...!?

    Und laut einer Amazon Rezension sind die kleinen LEDs für Nebel und Rüclwärtsgang bei der Smoked Variante wohl sehr schwach sichtbar.




    Hab mal was auf Youtube gefunden...sind zwar nicht die Smoked...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, kommt darauf an was man als schwer empfindet...nem Laien würd ich davon definitiv abraten, weil das mal nicht so schnell gemacht ist und du ja auch an die Airbags ran musst.

    Ist schon ganzes stücken Arbeit...Mittelkonsole, Klimabedienteil und Verkleidung, Handschuhfach, Cool & Media, Tacho, Drehzahlmesser, Lüftungsdüsen, Akzentteile, Airbags usw. muss alles raus...fast der gesamte Innenraum wird gestrippt...und dann haste gefühlt ne Milliarde Schrauben vor dir liegen...wenn nicht mehr weißt welche wohin gehört oder am Ende ne Handvoll über bleiben A....karte ^^

    Also ich hab fast nen ganzen Tag dafür gebraucht.