Brabus 17" auch vorne möglich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich fahr ja keine Cs Felgen
    Ich fahr 4 Hintere 17 Zoll Brabus Felgen mit der 44 Brabus Bereifung Sommer :P

    Moin Carlos, ich melde mich nun 4,5 Jahre nach deinem Kommentar hier.

    Folgendes anliegen: Ich möchte auch gerne Rundrum 17“ Brabus Felgen auf meinem Smart haben. Weißt du evtl. ob ich nicht einfach 4 HA Felgen in 17“ 7J nehmen kann und diese dann eingetragen bekomme? Mein Bruder hat nämlich vorne 17“ 7J und hinten genau so und hat diese Kombination eingetragen bekommen, deswegen ist meine Vermutung ob er nicht auch 4 Felgen für die HA hat. :/ Bitte um antworten von jeden der da bescheid weiß.


    Mfg Ridvan

  • Mein Bruder hat nämlich vorne 17“ 7J und hinten genau so und hat diese Kombination eingetragen bekommen


    Mfg Ridvan

    Deine Frage muß man jetzt nicht verstehen , oder ?


    Lesen und verstehen, von sternclk # 130

    Da es kein Teilegutachten zu den Alus gibt, wollen manche Prüfer ein Traglastgutachten haben.

    Brabus hat mir eine Traglastbescheinigung zukommen lassen, wo alle nötigen Daten zu den Alus aufgeführt werden.

    Die sollten jedem Prüfer ausreichen um diese Kombi problemlos einzutragen.

  • Hi,


    Olli hat es schon erwähnt, kann mich Ihm nur anschließen...lesen und verstehen Ridvan...!!!

    1 Post vor deinem habe ICH alles erläutert, wie auch viele andere davor mehrfach in diesem Thread, also erübrigt sich deine Frage.

    Mein Bruder hat nämlich vorne 17“ 7J und hinten genau so und hat diese Kombination eingetragen bekommen, deswegen ist meine Vermutung ob er nicht auch 4 Felgen für die HA hat.

    Falls dir die Ratschläge hier oder meine zur Verfügung gestellte Brabus Traglastbescheinigung nicht ausreichen für ne Eintragung, dann frag doch einfach deinen Bruder oder geh zum selben Prüfer wie er.

    Laut deiner Aussage hat er doch die Kombi eingetragen bekommen.

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic

  • Hallo Leute,


    ich habe da mal eine Frage zu der Bereifungsgröße die sich fahrtechnisch positiv auswirken sollte.


    Er soll bei Seitenwind und schneller Fahrt stabiler werden .


    Wir gehen jetzt von den aktuell gefahrenen Brabus Monoblock IX Felgen für den smart fortwo 453 aus !


    Ich möchte gerne die aktuell hinteren 17" / 7 J ET43 Brabus Monoblock IX mit 205/40 Bereifung auf die Vorderachse machen.


    Platz müßte genügend vorhanden sein im Radkasten, optisch sieht es jedenfalls gut aus.


    Für hinten dann die gleiche Felge / Felgengröße 'aber' mit breiterer Reifengröße 215/40 :love:


    Wie sieht es fahrdynamisch aus, hat diese Kombi schon jemand gefahren und wie verhält sich der Smartie dann bei hohem Tempo ?


    Der Reifenrechner gibt mit dieser Kombi soweit grünes Licht :thumbsup:


    Beste Grüße

    Olli

  • Meiner Erfahrung nach ist bei höheren Geschwindigkeiten der Einfluss durch den kurzen Radstand das größere Problem. Je nach Luftdruckvariation und und Reifentemperatur/Mischung verändern sich die Gripeigenschaften. Mal schmiert er Vorne und greift urplötzlich doch, oder hoppelt auf der Hinterachse recht unkontrollierbar.


    Bis Tempo 60 im Sommer und trockener Strasse ist er "fast wie ein Cart". Ich fahre die 205/215 /35 Variante mit den 18" Felgen. Dann noch 1.8 vorne und 2.1 Bar hinten ist geil. Da maulen aber oft die RDK Sensoren, da der Reifendruck anscheinend sich unterhalb der Messgröße befindet.


    Die Auflagebreite macht meiner Meinung den spürbarsten Effekt. Ich würde, wenn ich nochmals neu kaufen sollte, die 17" mit hinten 225 breite verwenden. War das nicht beim 451 Brabus?

    Drift´s mit höherem Speed bleiben trotzdem ein Abenteuer. Mein alter 451Brabus war hier eben etwas besser, vielleicht auch weil leichter. Die breitere Vorderachsenvariante kann ich mir für gleiche größe hinten (wieder Radstand) problematisch vorstellen.

  • OK, das klingt ja schonmal positiv, Du fährst dann die gleiche Reifengröße 205er vorne und 215er hinten wie ich es vorhabe wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe . :thumbsup:


    Nur das meine 17" sind.


    Mehr wie 205er vorne + hinten 215er - 40er Höhe habe ich auf keinen Fall vor, ich hoffe ich benötige keine Radabdeckung extra, optisch müßte das passen. ;)


    Passen denn die 225er so ohne extra Abdeckung in den Radkasten, glaube nicht ||

  • CS Tuning z.B. bietet einen Leichtmetallfelgensatz 17 Zoll

    4 Stück 7,5x17 Vorder-/Hinterachse mögliche Reifengröße


    205/40R17 vorne und hinten

    195/40/17 vorne, 215/35R17 hinten

    205/40R17 vorne, 225/35R17 hinten


    folglich sind seine Felgen mit dieser Kombination eintragungsfähig.

  • Hallo Olli,


    Ich fahre rundum 8 x 18 ET 35 vone 205er hinten 215er mit Einzelabnahme ... Luftdruck vorne 2,2 bar & hi 2,3 bar mit KW V2 liegt Bombe :thumbsup:


    smartie nr 5 deine 225er hi würde ich sehr gerne mal sehen. TÜV sicher mit Vitamin B bekommen ...... wenn überhaupt. :/ Meine 215er hi ist schon sehr sehr knap :rolleyes:


    VG

  • KW eine Optimierung, die allein durch tiefer und bestimmt bessere Dämpfer, mit dem Originalzeugs sicherlich nicht zu vergleichen sind.


    Wenn man richtig liest, habe ich geschrieben:

    "Ich fahre die 205/215 /35 Variante mit den 18" Felgen"

    die CS-Nitrous haben Gutachten von CS-Tuning erwirkt, also nix Einzelabnahme muss aber TÜV vorgeführt werden.


    Die von mir fahrtechnisch favorisierten 225er hinten, beziehen sich, wie bei CS-Tuning zu lesen, auf die 17" Variation, die ich eben LEIDER NICHT HABE.

    Rein optisch mögen 18" gewaltiger wirken, aber.....