Ist zwar nicht der Vorstellungs-Thread aber auch hier ein herzlich willkommen im Forum ![]()
Beiträge von finius
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wie schaut es denn mit nem jung@smart aus?
Die sind ein Jahr jung und im Idealfall wenig Km gefahren (meiner grade mal 1.045km)
Das sollte preislich und Ausstattungstechnisch bestimmt besser zusammen passen.... (habe etwas mehr als 7.000€ gespart)
-
Ah stimmt da war was... mal nen Gruß in die alte Heimat

(ehemals aus Voerde)Ggf. kannst mal den @Guenni777 fragen, er hat den CS ebenfalls drunter, allerdings unterm 42.
Ich weiß leider nicht ob er ihn selber verbaut oder einbauen lassen hat.Fragen kostet nix
-
Wo kommst du eigentlich her?
Mittlerweile finde ich sollte die Angabe des Wohnortes zum Pflichtfeld gehören

-
Wenn du den Wagen auf der Bühne oder auf Auffahrrampen stehen hast, leg dich drunter und schau von unten hinter die Stoßstange.
Du siehst dann einen Gummipropfen von diesen Reflektoren, diesen kannst mit dem Daumen nach aussen drücken und dann die Reflektoren von
Aussen abnehmen. Diese sind nur an einer Ecke eingehängt
-
Alles anzeigen
Danke.
Dann gebe ich die TS Platten auch zurück. - ich werde diese ebenfalls zurück geben, es sei denn die können mir zeigen wo die verbaut werden soll
Aber die Halteklipse benötige ich dann noch. Gut das Du das erwähnt hast.
Oder kann man da sonst was "tricksen". Wie hast Du es gemacht? - da ich diese Clipse nicht hatte mussten ersten mal kleine Kabelbinder herhalten
Kannst Du mir noch einen Tip geben, wie ich den Heckansatz am besten abbekomme. Sind da irgendwelche Tücken? - unten sind 4 oder 5 Schrauben + je eine im Radhaus. Dann die Reflektoren. Dann die untere Schürze Richtung Wagen drücken und den oberen Teil nach hinten ziehen.... ich hätte das niemals so rabiat gemacht, aber Gabor hatte da Erfahrung.
Müssen die roten Reflektoren hinten wie beim 42er auch rausclipst werden? - jaViele Grüße
Michael
-
Hier meine Auflistung:
Brabus Heckansatz: MA453 880 00 09/(Farbcode) 2640 (Lava Orange)
Brabus Diffusor: MA453 647 01 00
Hitzeschutzblech: MA453 492 05 00
Aufnahme: MA453 885 61 00/2640 (Scheinen die lackierten PDC Aufnahmen zu sein)mehr haben wir nicht verbaut
Diese TS Halteplatte: MA453 885 59 00 & Aufnahme: MA453 885 15 56 - die gehen wieder zurück ans SC.
Keine Ahnung wo diese verbaut werden sollen.
Nr 350 & 120 sind die zwei nicht verbauten Teile -
Dafür läuft der 44 da drüben umso besser

-
Alles anzeigen
So, Auspuff ist da. welchen hast du jetzt genommen?
Aber leider hat es mit den Teilen vom SmartCenter nicht geklappt.

Den Brabus Heckeinsatz habe ich jetzt, die passenden Aufnahmen für die PDC Sensoren auch.
Leider ist eine falsche Schürze geliefert worden, nämlich die für das Sportpaket mit Ausschnitt Links für die Auspuffblende. welche Schürze meinst du?
Und der Hitzeschutz ist wohl erst ab September lieferbar.

Deshalb jetzt ein paar Fragen:
Kann man nicht den originalen Hitzeschutz des Serienauspuffs nehmen und entsprechend ausschneiden? original ist KEIN Hitzeschutzblech verbautHabe ich denn alle benötigte Teile oder fehlt noch etwas (Habe wie gesagt die Heckschürze in Wagenfarbe, den grauen Brabus Heckeinsatz und die Aufnahmen für die PDC Sensoren bestellt)? Und natürlich noch den Hitzeschutz, welcher wohl nicht lieferbar ist. Poste doch mal bitte ein Bild von all deinen Teilen. Bei mir waren die beiden äußeren PDC Halter in Wagenfarbe lackiert und der Mittlere im Diffusor grau.
Brauche ich noch irgendwelche Halter? Oder passt das dann alles. Du brauchst für den Heckansatz keine extrabefestigung
- Wenn du das Hitzeschutzblech bestellst, bestelle auch gleich die nötigen 6 Schrauben dazu. Diese sind original nicht dabei
- Der Diffusor wird unten mit dem Heckansatz verbunden, dazu gibt es wohl Clipse oder Schrauben, diese musst du auch extra bestellen - sind ebenfalls NICHT dabeiDie PDC Aufnahmen haben bei mir alle die graue Farbe des Heckeinsatzes, sodass ich die äußeren beiden noch in Wagenfarbe lackieren lassen muss. Ist das normal? wie oben schon beschrieben ist das nicht normal!
Viele Grüße
MickySiehe meine Antworten in deinem Text

-
Bernd ich hatte beim letzten Mal nur gesagt das ich nicht zusagen kann und mich mit einem ? = Vielleicht eingetragen mit der Erklärung das ich auch damals meine Tochter bei mir hatte und klären musste ob es geht oder nicht (weißt ja selber das es da bei mir nicht so leicht ist)
Und dies wird mir bis heute als eine Zusage mit nicht erscheinen ausgelegt.