Hallo Smart-Bodo,
konntest du am alten Bauteil irgendeinen Defekt erkennen ?
Wie ist deine durchnittliche Fahrweise, eher schneller unterwegs ?
Gruß Olli
Hallo Smart-Bodo,
konntest du am alten Bauteil irgendeinen Defekt erkennen ?
Wie ist deine durchnittliche Fahrweise, eher schneller unterwegs ?
Gruß Olli
Brabus Monoblock IX ,
6 x 16 ET42 Vorne 7 X 17 ET43 hinten - 185/50/R16 u. 205/40/R17
Eintragung war mit der Traglastbescheinigung von Brabus ( Sternclk
) kein Thema .
Mein Bruder hat nämlich vorne 17“ 7J und hinten genau so und hat diese Kombination eingetragen bekommen
Mfg Ridvan
Deine Frage muß man jetzt nicht verstehen , oder ?
Lesen und verstehen, von sternclk # 130
Da es kein Teilegutachten zu den Alus gibt, wollen manche Prüfer ein Traglastgutachten haben.
Brabus hat mir eine Traglastbescheinigung zukommen lassen, wo alle nötigen Daten zu den Alus aufgeführt werden.
Die sollten jedem Prüfer ausreichen um diese Kombi problemlos einzutragen.
Ganz ehrlich Leute,
hier gehts doch um die Fehlerbehebung der Drehzahlschwankungen,
da ist es doch gleichgültig ob es bei dem einen oder anderen mit einer anderen Lösung des Problems besser zum Ziel geführt hat.
Das der Fehler am Ende durch einen Treffer dieser Tipps hier gefunden wurde ist entscheidend, oder ![]()
Bei einem 90PS bitte unbedingt das Schubumluftventil tauschen!
........ die Kaltstartphase wieder normalisiert, sondern auch die anfänglichen Ruckler im kalten Zustand.
Hallo Dennis,
das ist ja schon mal erfreulich das du endlich den Übeltäter deiner ganzen Misere entdeckt hast ![]()
Wie bist du drauf gekommen ?
Hallo Leute,
ich klinke mich mal hier ein,
sind die Lenkräder der fortwo 453er Baureihe nun mit echtem Leder bezogen oder aus Kunstleder ?
Gruß Olli
Der Anbieter gibt nur Coupes an, paßt das Ventil nicht in ein 2016er Cabrio ?
Mir fällt da gerade noch etwas vielleicht entscheidenes ein,
seitdem ich meinen ECO Schalter auf dauer Sport umgestellt habe , ( Umrüstchip) habe ich den Eindruck bekommen,
er wird schneller warm und er läuft jetzt erst so richtig geschmeidig .
Genau, diese Drehzahlschwankungen sind auch weg. ![]()
Für mich klingt das alles nach Motorsteuerung !
Die Motore werden so weit runter gedreht damit sie diese Schadstoffnormen noch erfüllen können.
Dazu zählt auch, das sie ein extremes Leichtlauföl verwenden müssen.
Das die Motorsteuerungssoftware somit sehr am Limit läuft und dadurch der Motor selbst extrem empfindlich reagiert.
Und wie das so ist mit allem was am Limit läuft, reicht schon ein Bauteil aus das schwächelt oder ausfällt um das ganzen ins völlige Chaos abgleiten zu lassen.
Zu guter letzt sind die Franzosen nicht dafür bekannt die kultiviertesten Motore zu bauen zumal mein Vorgängermodell einen Motor von Mitsubishi verbaut hatte und wirklich kultiviert lief.
U. a. hat Harley mit seinen recht vorsintflutlichen Motoren um die Schadstoffnormen noch einhalten zu können auch seine Problem damit,
bei den Kisten hilft oft nur ein Eingriff ins Motorsteuergerät / Softwareanpassung damit sie wieder vernüftig laufen.
Da ist das Konstantfahrruckeln bei gemäßigter Fahrt und die erhöhte Temperatur oft ein Problem.
Wenn schon all das was hier schon empfohlen wurde gemacht wurde ?
Fehlerauslesen und löschen hatte Besserung gebracht.
Was für ein Bezin gefahren wird ist auch noch entscheidend, ich tanke z.B. Ultimate , bitte keine Benzindiskussion draus machen, Fakt ist, es verbrennt einfach besser , und kleiner aber feiner Nebeneffekt , er rennt definitiv besser sowie der Verbrauch hat sich geändert .
Kurzstrecke ist Gift , viell. mal eine längere Ausfahrt machen.
Und klar, Zündkerzen verrussen doch und gerade wenn man die Ölemulsion fährt um so schneller, je dünner um so schlechter für den Motor, habe ich schon am Verbrennungsabgas gesehen das sich seit Umstellung auf ein dickeres Öl keine Rußablagerungen mehr in der Garage nach dem Startvorgang gezeigt haben , schaut euch mal den Endtopf an , meistens ist er tiefschwarz , oder beim Kaltstart mal die Frau drauf gucken lassen .
Ansonsten würde ich mir die Kerzen ansehen und reinigen / erneuern.