Beiträge von Der smarte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

PS:

Dann klär uns bitte nach dem Wechsel auf, was denn die Scheiben und Beläge so an Restdicke aufweisen.

Mich interessiert auch besonders, wie groß der Dickenunterschied der Beläge zwischen Außenbelag und Innenbelag ist (da hab ich gravierende Unterschiede)

Hallo Tuex,

also, wirklich nötig war bei mir der Wechsel wohl doch nicht, was die Werte nun zeigen !

Fahrerseite Li. :

Gesamtdicke der B.-Scheibe 21,33 mm

Innenmaß Dämpferseite : 6,3 mm

Aussenmaß : 7,2 mm

Beifahrerseite Re. :

Gesamtdicke der B.- Scheibe 21,38 mm

Innenmaß 6,06 mm

Aussenmaß 7,55 mm

Gemessen bei einer Laufleistung von ca. 8600 Km .

Auto auf dem Abgasprüfstand des ADAC Technikzentrums ∙ © ADAC/Uwe Rattay

Der Verbrauch wird primär von zwei Eigenschaften des Kraftstoffs beeinflusst: :!:Zum einen beträgt der Energiegehalt von Ethanol nur etwa zwei Drittel des Energiegehalts von Ottokraftstoff :!:, zum anderen hat Ethanol bessere Verbrennungseigenschaften und erhöht die Oktanzahl. Unter Berücksichtigung des Heizwertes und der Dichte ergibt sich bei der Verwendung von E10 ein „theoretischer“ Mehrverbrauch von etwa einem Prozent. Aufgrund der verschiedenen Motor- und Regelungstechniken sind einheitliche Angaben über den Kraftstoffverbrauch bei der Zumischung von Ethanol jedoch nicht möglich.

E5 reicht bei dem kleinen Motor vollkommen aus aber wer zuviel Geld hat :) auch wenn er Kennfeldoptimiert ist wird euch besseres Benzin nichts bringen

Sorry, aber das ist jetzt nicht richtig !

E5 ,

schau mal genau nach was das "Olivenöl" für einen Brennwert hat , soviel ich weiß 25 % weniger Effizienz als herkömmlicher Ottokraftstoff, allerdings verbrennt Ethanol wieder besser und erhöht dadurch die Oktanzahl .

Es bleibt dabei, höherer Mehrverbrauch und schlechtere Effizienz !

Davon abgesehen hätte ich persönlich moralisch da schon eine Abneigung die Ackerflächen für bzw. Lebensmittel dafür zu belegen und auch Lebensmittal an sich wie zB. Raps , Mais etc. einfach zu verbrennen die dadurch somit in klarer Konkurrenz stehen !

Das Thema Öl gehört ja jetzt mal gar nicht hier rein, nur soviel sei gesagt,

wer seinen Normmotor ausserhalb seiner Tolerazen nutzt ,sollte schon am Öl etwas ändern.

Die heutigen Autobauer müssen da nach bestimmten Parametern ein Öl bestimmen , nur um zB. die Schadstoffwerte ihrer Fahrzeuge einhalten zu können.

Das hat gar nix mehr mit Motorschutz zu tun !

Und jetzt hauch deiner Kiste mal 20/30 oder mehr Pferdchen ein , und wir reden hier von einem kleinen Motörchen mit 900cm/3 , dann werden die vorgegebenen Ölemulsionen der Hersteller niemals ausreichen in diesen Fällen !