Beiträge von HeikoMeiko

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Moin zusammen,


    Wir haben das Auto seit Dienstag wieder.
    Laut Mitarbeiter war ein Kabelbruch von der Lichsteuerung oder dem Licht die Ursache, sowas hatten sie wohl noch nie als Service Fall.


    Habe mehrere Beschwerde Emails an Daimler geschrieben weil der Mercedes Telefon Service meinte ab einer Reparatur von 2 Std steht einem Maximal ein Leihwagen 3 Tage kostenlos zur Verfügung, wenn die Reparatur auf Garantie geht.


    Antworten habe ich keine schriftlich bekommen, haben aber auch nur 38€ dann schlussendlich für den Leihwagen zahlen müssen, was 1,5 Tagen entspricht ;)


    Das Auto war 5 Tage dort

    Moin,


    Der 44 meiner Frau hat seit Vorgestern folgendes Problem.


    Blinken links --> Warnmeldung im Display Bremsleuchten ohne Funktion (sporadisch Fehlermeldung die verschwindet wieder ganz schnell) , Blinker dimmt ganz leicht die Bremsleuchten machen Disko Beleuchtung X(
    Blinken rechts --> Keine Probleme
    Auto wird abgeschlossen kein schlüssel im schloss --> Tacho Nadel fährt nach kurzer Zeit hoch (wie wenn Zündung angemacht wird) Display im Tacho fährt hoch und bleibt an, der tft dimmt auch und ist nicht komplett aus


    Im SC abgegeben das direkt in unsere nähe hatte keine Termine..... Nett ist allerdings das man als Kunde direkt gefragt wird ob einer an der Batterie oder am Motor rumgewerkelt hat X( , das macht die Bundesdeutsche Frau natürlich nach dem Finger lackieren so als Hobby nebenbei bei nem KFZ was nicht mal 1 Jahr im Besitz ist



    Hatte jemand mal so einen Fehler, dem SC war so ein Fehler bis dato nicht vorgefallen.
    Bin mal gespannt was die Diagnose ist und was defekt ist


    Leihwagen natürlich 22€/tag mit 250km

    Guten Tag, (Wir 44 Besitzer)


    unsere Klimaanlage war ja defekt aber auch vor dem Update bemerkte ich ein sehr hohen Spritverbrauch urplötzlich.
    Wir haben immer an einer sehr beliebten freien Tankstelle hier im Ort getankt.
    Der Verbrauch war immer 4,8 - 6,8 l (auch vor dem Update)


    Urplötzlich 7 - 9 L


    Dann in die Werkstatt Update drauf und Klima reperiert, wieder getankt und das selbe Spiel immer noch sehr hoher Verbrauch.
    Die Temperaturen waren aber nicht sehr hoch Klima lief nur auf 22 Grad wie immer auf Atomatik.
    Nach 320km mussten wir tanken


    Luftdruck gecheckt alles in Ordnung.


    Ich habe dann zur Frau gesagt du tankst jetzt bei Shell die paar c mehr machen den Kohl nicht fett
    Urplötzlich ist der Verbrauch wieder normal !
    Tja warum ist das so?
    Laut allgemeiner Autoexperten wozu ich mich nicht zähle ist an jeder Tanke heutzutage der Sprit gleich.


    Komisch finde ich nur 2 Tankfüllungen sehr hoher verbrauch, einmal bei shell getankt normaler verbrauch wieder.




    P.S auch die klima bei meinem Vater (Ford Focus neues modell verbraucht 0,8-1,2l mehr)

    Moin wir haben auf unseren 44


    Bereifung: VA 195/45R16, HA 215/40 R16


    Mit den OZ felgen


    Das Fahrzeug ist nicht tiefergelegt wenn die kiste ganz eingetaucht ist, ist genug platz vorhanden.
    Selbst bei 10 oder 20mm tieferlegung wäre da noch platz, höchtwahrscheinlich gehen da sogar 50mm


    Von den ganzen Auflagen die da drinne stehen hat es dem typen bei der Dekra nicht gejuckt hauptsache da war platz und sitzt nicht auf.
    der 44 hat im gegensatz zum 42 eine kleine Kante hinten am Radkasten ist aber egal denn du hast genug Luft.
    Ansonsten mit dein Händler ausmachen auf Rückgabe

    bin ja mal gespannt ob die kühlleistung besser wird wenn es 100% dicht ist.


    Ein Update fürs Steuergerät wurde auch drauf gemacht.


    Mir kommt es auch so vor das jetzt mehr die düsen benutzt werden für die klima wenn sie auf auto steht, statt an der frontscheibe den auslass seit dem update

    So das Auto war beim Service,
    Untersuchung 1
    neues Klimamittel,Öl und Kontrastmittel eingefüllt, Kondensator auf Steinschalg untersucht
    Fazit: Nichts festgestellt


    Zuhause mal die Service klappe geöffnet aus neugierde...überall spritzer und rückstände


    Ups
    Untersuchung 2
    Rohr hat eine Undichtigkeit an der Schweiß/lötstelle


    Ersatzteile sind bestellt ;)
    Auf Garantie

    Moin


    Zitat

    Ich bin mit der Kühlleistung sehr zufrieden, der Smart steht seinem Vorgänger, einer C-Klasse von 2009 in nichts nach.
    Blöde Frage: die Fenster lässt du aber zu wenn die Klima an ist?

    Natürlich sind die Fenster zu, die Düsen sind alle auf :)
    An die Kühlleistung einer CKlasse kommt unserer bei weiten nicht ran.


    Ich werde ein Termin beim SC machen die sollen prüfen ob der Kreislauf dicht ist und ob was entwischen ist :)

    Moin,


    unser 44 ist jetzt 4 Monate alt und Baujahr 12/2015 (schwarzes Dach)
    Gestern waren es 30 Grad und die Kühlleistung im Innenraum war echt bescheiden auch bei einer Wegstrecke von 40km.
    Verbrauch war natürlich höher um 1,3L und die Leistung natürlich im Keller.


    Sind die Klimakompressoren so leistungsschwach?
    Fahrzeug wurde als Jung@Smart gekauft, sollten die bei Verkauf nicht prüfen ob genug Kühlmittel vorhanden ist?


    Das Auto gehört meiner Frau und sie braucht es beruflich so 1 oder 2 Tage ohne Auto (keine Ahnung wie lange sowas bei Smart dauert) wären ärgerlich


    Wie sind eure Erfahrungen bzgl der Klima Kühlleistung

    Guten abend zusammen, wir waren heute beim Händler bzgl. Felgen.
    Wir haben uns für 16" OZ Felgen entschieden mit Bereifung
    195/45 R16
    215/40 R16


    Wenn das Auto diagonal auf klötze gestellt wird sind locker 3-4cm platz beim 44 (ohne Tieferlegung)


    Das Modell 44 weist auch im gegenteil zum 42 Kotflügel eine 10mm breite Kante in der Radhausschnittkante auf,die aber nicht stört weil genug luft vorhanden ist


    Ich als Kunde weiss auch nicht was der ganze Zirkus in diesen ABEs soll.


    Beim 44 seh ich als Mann eher 18" Felgen :D


    Da das Auto aber das meiner Frau ist und sie noch restkomfort wollte seis drum ;)


    Bei der Dekra gab es keine Probleme bzgl Flaps oder dergleichen.


    Bei Misterdotcom wurden wir gut vor Ort beraten, aber auch Gabor hatte per Messanger einen guten Job verrrichtet dies sollte man auch erwähnen.


    Reifen.com und die anderen Konsorten kann man gepflegt in die Tonne hauen, alle keine Ahnung und 0 Beratung zuindest hier wo wir waren