Kühlleistung der Klimaautomatik

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich war gestern auch bei über 30° unterwegs, Klima an
    Temperaturregler auf 20° gestellt, und nach wenigen
    Minuten war es richtig schön kūhl im Auto.


    Kann mich nicht über die Kühlleistung beschweren

  • Moin


    Zitat

    Ich bin mit der Kühlleistung sehr zufrieden, der Smart steht seinem Vorgänger, einer C-Klasse von 2009 in nichts nach.
    Blöde Frage: die Fenster lässt du aber zu wenn die Klima an ist?

    Natürlich sind die Fenster zu, die Düsen sind alle auf :)
    An die Kühlleistung einer CKlasse kommt unserer bei weiten nicht ran.


    Ich werde ein Termin beim SC machen die sollen prüfen ob der Kreislauf dicht ist und ob was entwischen ist :)

  • Ich mal wieder, sorry....
    Ich lass bei laufender Klima ein Fenster immer nen Spalt offen.
    Hat früher immer geheißen dass man das machen soll.
    Wenn ich hier lese dass die Fenster geschlossen sein sollen, stellt sich mir die Frage ob ich noch up to Date bin.
    Rein physikalisch betrachtet sinkt kalte Luft nach unten und die warme nach oben.
    Was ist jetzt richtig, eure geschlossenen Fenster oder mein Spaltoffenes Fenster ?(

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Also ich bin ein Verfechter dafür das es nur kalt eird wenn Fenster zu. Ansonsten wird die mischmaschsuppe nämlich durch den kleinen Spalt rausgesogen. Ich dampfe im Auto, ein kleiner Spalt reicht und es sieht aus wie abgesaugt :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Zulassen, sonst dringt permanent warme Luft ein. Das ist nicht zielführend.

  • Richtig. Den Unterschied merkst du auch sofort nachdem das Fenster zu ist. Und vorallem kann die Automatik, falls du sie nutzt auch nur mit geschlossenen Fenstern arbeiten.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Vorhin bei 36° (gemäß KI) zu meiner Tochter gedüst, püh war die Kiste heiss von innen.
    Erstmal Auto an, Klima auf blau und Automatik und bissl laufen lassen.
    Nach gefühlt zwei Minuten rein und los... naja die erste Hitze war weg aber es hat schon ein paar Minuten gedauert bis es richtig frisch im Auto war.
    Aber dann war es seeeehr angenehm, aber wehe du steigst aus ;(