Beiträge von Chris33

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wir haben unseren mit Winterreifen gekauft. Diese aber auch im Sommer gefahren. So war der Plan diese dann gegen GJ Reifen zu tauschen. Letzte Woche haben wir Vredestein montieren lassen.


    KM fahren wir ca so 10.000 im Jahr. Schnee haben wir eh selten hier und im Urlaub gibt es eh immer nen Mietwagen. Schon alleine aus Platz und Verschleiß Gründen...

    Gehen wir mal davon aus, Du würdest das Angebot so annehmen, ohne eigenes Öl anzuliefern: Das wären dann 390,70 EUR netto plus 19% MwSt. = 464,93 EUR. Ganz schön happig wie ich finde.


    Ich verstehe immer weniger, wie sich das bei meinem Wartungspaket mit 14,99 EUR pro Monat = 179,88 EUR inkl. MwSt. und inkl. Arbeitszeit und aller Teile wie Öl, Filter, etc. rechnet, zumal in diesem Preis auch noch die Anschlussgarantie für das 3. Jahr enthalten ist. Für 179,88 EUR jährlich bekommt man doch im Schnitt eigentlich niemals die jährlichen Wartungen gemacht, wenn man direkt bezahlt, von der Anschlussgarantie mal ganz zu schweigen. Bei mir sind in diesem Preis alle 3 Wartungen in den ersten 3 Jahren enthalten und die Anschlussgarantie.

    Na ganz einfach. Die Differenz wurde vermutlich schon mit dem Kaufpreis mitgezahlt. Irgendwie werden die es schon rein bekommen.

    Also unabhängig von diesem Thread wollte ich gestern mal schauen ob es ein Update gibt da ich das letzte vor 3 Monaten installiert hatte. Ja was soll ich sagen, Programm erkennt die Karte nicht. Bevor ich dann anfangen wollte rumzufrickeln hab ich hier mal geschaut.


    Hab die Karte wieder schön brav in den Smart gesteckt damit wenigstens alles funktioniert ;)


    Also erstmal ohne Update weiter. Traurig aber wahr ..

    Erwartet hab ich es auch nicht. Daher bin ich um sehr mehr Happy dass es geklappt hat. Hatte mit einer Verrechnung bei der 1. Inspektion nächstes Jahr gehofft. Aber so geht natürlich auch.


    Da die Batterie ein Verschleissteil ist, habe ich befürchtet dass nichts bei rauskommt. Aber nicht nach 2 Monate im Betrieb nach Kauf... Dann bin ich doch froh beim Smart / Mercedes Händler gekauft zu haben.


    Zumal die verbaute Batterie wohl ziemlicher Müll ist!

    So gibt was neues. Da wir unseren Smart im Februar diesen Jahres als jungen gebrauchten gekauft haben, und wir im April mit der kaputten Batterie liegen geblieben sind hatte ich ja über ATU (kurz vor 18 Uhr) die Vatra einbauen lassen. Mir war natürlich bewusst, dass ich dort einiges mehr zahle als Online oder sonst wo. Aber wir waren auf ein funktionierendes Auto angewiesen. Keine Zeit um hin und her zu fahren (wie auch..)


    Nachdem ich mich bei unserer Verkäuferin bei Mercedes gemeldet habe und den Vorgang geschildert habe, sollte ich die Rechnung einschicken zwecks Prüfung auf Kosten Übernahme.


    Letzte Woche kam dann die Bestätigung von Mercedes, dass die Kosten (ca. 230 Euro) komplett übernommen werden.


    Also bin ich happy ;)


    Achja die neue Batterie macht einen super eindruck. Er springt viel schneller / sauberer an und auch Start Stop funktioniert (leider) nun häufiger.

    Ja danke ;) aber trotzdem bin ich schon bisschen schockiert von der verbauten Batterie. Jünger als 7 Jahre hatte ich noch keine Batterie bei meinen Autos getauscht. Aber bei Smart geht das auch nach 2 Jahren schon ?!?

    Komisch unser Smart 44 auch BJ Oktober 2015 musste 2 mal fremd gestartet werden. Sehr ärgerlich. Lt ADAC ist die Batterie hinbüber und das nach nichtmal 2 Jahren.... jetzt ist eine AGM Varta drin hoffen wir mal dass die länger hält

    Nicht jedes Auto besucht den TÜV vor Auslieferung :D
    Du da muss auch nur mal einer während seiner Schicht am Band gepennt haben. Und schon haben das ne Hand voll Smarties. Kann passieren. Hauptsache es wird ordnungsgemäß gerichtet. Habs bisher auch noch nicht gehört, vielleicht wirklich nur ein kleines Produktionszeitfenster gewesen...

    Das muss noch nicht mal ein Zeitfenster gewesen sein. Das kann auch ein Einzelfall sein. Ich selbst habe wären meiner damaligen Schulzeit bei einem großen Hersteller am Band in den Ferien gearbeitet. Dort werden Schrauben montiert welche in der Länge variieren können. Also geht sowas mal ganz schnell das eine Schraube zu lange ist wenn sie z. B. falsch einsortiert war oder man daneben gegriffen hat.


    Sowas kann und wird immer mal wieder vorkommen.


    Hauptsache es wird dann korrigiert bevor weitere Schäden eintreffen.