Beiträge von Chris33

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    das liegt halt auch daran, dass alles immer schnell und günstig sein muss. Die Teile sind dermaßen "hochgezüchtet" und auf Effizienz getrimmt, dass eben mal schnell was kaputt geht. Von der Elektronik garnicht zu sprechen die immer mehr wird.


    Ich bin mit dem Motor 71 PS sehr zufrieden. Meinem Empfinden nach ist die Beschleunigung bis 100 durchaus angemessen für den kleinen.

    1.)
    Die Sensoren gehen nicht kaputt beim Reifentausch, wenn der Mechaniker kein Grobmotoriker ist. Bei meinem Knuffigen mussten die Winterreifen am Anfang mehrfach abmontiert werden und es ist nichts passiert. Allerdings besagt eine alte Weisheit, wenn die Reifen aufgrund ihres Verschleißes erneuert werden, dann sollten auch die Ventile erneuert werden. Und auf der Innenseite des Ventils sitzt fest verbunden mit dem Ventil der Sensor. Dann wird der Sensor also zwangsläufig mit ersetzt.


    2.)
    Die Sensoren gibt es nicht nur bei Smart sondern auch beim Reifenfachhandel.

    Danke.


    Mein 44 hat ja noch neue Winterreifen drauf die aber ab Ostern ca. dann auf GJ gewechselt werden sollen. Also kann ich dann (vorausgesetzt) meine Werkstatt schafft es.. ;) die Sensoren behalten.


    :)

    Mal zwei Fragen:


    1) die alten Sensoren gehen kaputt bei Wechsel ?
    2) wo genau bekommt man die Sensoren außer vielleicht direkt bei Smart ? Oder nur dort?

    Also mein Bescheid für den 44 kam gestern auch. Sind aber 22 Euro.


    Unser Smart 451 (BJ 2013) kostet sogar 24 Euro im Jahr


    :thumbsup:


    Im Vergleich zum verkauften Tiguan 142 Euro (fand ich noch ok) und davor Diesel mit 293 Euro :/

    Ich hätte keine Bedenken, hierfür was aus dem Internet zu kaufen. Die Folie sollte allerdings dick genug sein, um Kratzer vom Lack fern zu halten. Das Verkleben dürfte kein Problem sein, da die Folien nicht um Ecken und Rundungen gezogen werden müssen. Letztendlich könntest du dir auch eine Rolle Folie (d-c-fix) im Baumarkt holen und selbst zuschneiden. Das hatte ich so bei meinem 450 als Steinschlagschutz an den hinteren Kotflügeln gemacht.


    römö 05 25.JPG

    Das ist eine gute Idee. Hatte auch schon überlegt was zu machen bei unserem 44. Durch das ein und aussteigen von unserer kleinen Tochter wird der Einstiegsbereich schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. War zumindest beim Vorgänger Auto so.