Beiträge von Alpensepp

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Bei meinen Xclusive`s handelt es sich um NEUWAGEN, diese liegen preislich über 37.000,00 Euro.
    Probefahren wegen einer Abgasanlage (Euro 899,00) ist absolut unüblich, das gibt es bei keinem Hersteller.
    Ausserdem, Qualität ist sicht- und messbar, das hat mit fahren vodergründig nichts zu tun!

    für jemanden der dieses Forum als Verkaufsplattform und Meinungsbilder gebraucht sind diese Aussagen unqualifiziert !

    Bald, ist ein nagelneues Xclusive Cabrio vollausgestattet.Steht noch im SC, hole diesen morgen oder am Mittwoch ab und wird wenn Zeit ist komplett auf CS umgebaut.
    Probefahren (?), möchtest Du das Auto kaufen ? :D

    Thomas, wie könnte ich mich sonst von der Qualität deines Premium-Auspuff überzeugen?

    Sag mal Thomas warum bäumst du dich so auf ? Wenn du ein Cabrio zum probefahren da hast komm ich gerne vorbei und überzeuge mich vom Gegenteil. Ich bezweifle jedoch, dass deine Anlage die Abgase nicht in den Innenraum leitet. Von der Geräuschkulisse im Cabrio mache ich mir gerne eine Eindruck . Im übrigen weiß ich auch nicht wieso du die Firma Fox angreifst? Das ist nun mal auch ein namhafter deutscher Hersteller der seine Anlagen entwickelt und testet.


    Grüße
    Hannes

    Ich hab eine Fox Anlage (gehört ja eher zu den Klangstarken) am Cabrio verbaut.
    Positiv : Super Klang im Sommer bei offenem Dach und Spaß in der Stadt
    Negativ: Geschlossen auf der Autobahn/Landstraße viel zu laut mit brutalen Dröhnfrequenzen ,
    Seit der Montage Probleme mit dem Motorlauf und Gasannahme.....(mehrfach in der Werkstatt )
    Bei offenen Dach riecht es stark nach Abgas (nicht umsonst bläst die Brabusanlage nach unten aus !!)


    Ich würd das nicht mehr machen, dann lieber Brabus Original


    Schönen Abend
    Hannes

    Servus in die Runde .hab die normale Brabusschürze bei meinem 42 verbaut. Kommt lackiert und kostet im sc 96,86 und Abdeckungen (3Stk) für 27,54 , alles + MwSt. Alles passt auf normale Stossstange, muss demontiert werden. 15 AW sind veranschlagt. Preis müsst ihr beim sc verhandeln.



    Schönen Abend

    ...muss mich hier noch mal einklinken zum Thema Sportauspuff und Cabrio !
    Habe ein Cabrio 66 KW mit Fox und Brabusheck. Meine Erfahrungen:
    Die ersten Kilometer extrem unrunder Motorlauf und teilweise keine Gasannahme (tippe auf Anlehrnphase vom Steuergerät wegen Veränderung Gegendruck ?!) . Motorlauf bis heute nicht mehr wie vorher (probieren wir in der Werkstatt mit Hertseller gerade zu klären) . Vom Gefühl her hat der Kleine etwas mehr Leistung ..


    Nun zum Klang...der ist echt Brutal! Dieser ist eher tief und dumpf. In einer Tiefgarage echt hart...fast auf AMG Niveau (c63) . Der Nachteil....du hast selbst bei 70 km/h im geschlossenen Auto 87 dB. Neulich sind wir 600 km (Autobahn /Berge) gefahren, die Hölle ...nach einigen Stunden dröhnt dir der Kopf auf dem Rückweg könnten wir offen fahren, dann ist es einigermaßen erträglich.....Fazit...dieser Auspuff ist beim Cabrio sicher was für harte Hunde ( natürlich auch Hündinnen )



    Schönes Wochenende


    Hannes
    Der Alpensepp

    Servus, bin in der Nähe von FFm, habe 17", und Eibach. Kannst mal vorbei kommen.


    Gruß Hannes