Hallo, ich hatte 2 China-Lichthebel. Jetzt habe ich einen neuen vom Twingo III.
Alle funktionieren, wie beschrieben.Lichthupe ja, Fernlicht nein.
Gruß Calinebulli
auch nicht in Fernlichtstellung, wenn am Hebel drückt oder rüttelt?
Hallo, ich hatte 2 China-Lichthebel. Jetzt habe ich einen neuen vom Twingo III.
Alle funktionieren, wie beschrieben.Lichthupe ja, Fernlicht nein.
Gruß Calinebulli
auch nicht in Fernlichtstellung, wenn am Hebel drückt oder rüttelt?
calinebulli welchen Schalter hast du eingebaut? Schick mal einen Link. Kannst du in Fernlichtstellung durch drücken oder „Rütteln“ das Fernlicht einschalten? Ich hatte das Problem auch mit einem billigen Chinanachbau für 35€. Das kann man reparieren in dem man die Strombahnen mit Lötzinn etwa aufbaut.
Philips hat getauscht. Hat aber etwas gedauert. Aber mit den neuen LED war das Problem der Radiostörungen behoben
Wegen des Radios gibtves von Philips die Möglichkeit der Ersatzlieferung. Das Thema ist bereits irgendwo diskutiert
Das TÜV-Problem wird wohl bleiben. Auch wenn es bisher bei den älteren Fahrzeugen vielleicht nicht aufgefallen ist. Aber als EQ wird der Smart praktisch nur über das Diagnose-OBD Gerät des TÜV überprüft (abgesehen von der Bremsanlage und Fahrwerk) und stehen Fehler in der Lichtanlage halt drin.
Alles anzeigen
Hier ist zu sehen wie man den Schalter aufbekommt:
So geht der Schalter auf
2 Schrauben, das Schwarze mit Tape sichern, dann das helle Teil rausnehmen, sehr interessant wäre auch die Unterseite des weißen Schlittens...
Der Kollege aus China antwortete auf die frage wie man die Kappe abbekommt:
"You need to remove the switch and 2 screws. Be careful, no problem" Link
Vermutlich dann das schwarze Teil oben herausnehmen und dann kann man den Hebel rausziehen?
LG
Ne, das geht nicht. Da gibt es keine Schrauben.
Wie ich den Chin. Freund verstanden habe, ist die AUTO Stellung nicht OFF sondern die 4. Position (wo sonst AUTO steht) wo beim originalen Hebel nichts steht.
Die Idee mit dem neuen Lenkstockhebel nochmals weitergedacht.
Siehe Posts in diesem thread von yff0216 #242 bis #252
Wie raibru sagt, beide sind nach links zu drücken. Ich habe das mit einer etwas längeren Spitzzange gemacht, dann lädiert man sich die Finger nicht so. Wegen der Länge, kommt es drauf an, dass man die LED‘s genau positioniert, in dem man von vorne in den Scheinwerfer schaut, dass man in dem Smart Logo landet und nicht daneben
Ob der Standardhebel auch Auto kann wenn man ein mechanisches Hindernis entfernt?
Offensichtlich ja, das hat jemand hier mal beschrieben. Ist aber etwas her. Ich habe das versucht, aber den Hebel nicht zerstörungsfrei zerlegen können.