Den dongle kannst du dir komplett schenken. Die Stories von 70/80% laden würde die Batterie schonen ist blanker Quark! Das gilt, wenn überhaupt für Autos mit großen DC-Ladern und nicht mal dafür gibt es zuverlässige Aussagen. Die allermeisten Autos, die ohne Rücksicht immer voll geladen wurden, haben nach Jahren auch keine schlechteren SOH‘s als andere.
Beiträge von SmartEQ4-4
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
80 km oder 100 km sind im Sommer ohnehin nicht Ordnung. Das stimmt irgendwas nicht? Im ECO-Modus sollte man im Sommer bei >150 km liegen, oder du fährst wie ein Henker.
-
Das ist nicht die Lippe, das sind die breiten Schlappen. Du hast ca. 18% mehr Auflagefläche auf der Straße.
-
Das ist zwar der richtige Hebel, aber beim Facelift Modell ist das nicht ganz sicher, ob dafür eine Codierung nötig ist. Kauf das Teil mit Rückgabeoption und probiere es aus.
-
Daran, es es 117 Seiten gibt, siehst du, dass das Ganze kein Schnellschuss sein kann und individuell gut bedacht werden sollte. Im Prinzip gibt es 2 Optionen. H4 hoher Qualität ( dazu findest Hinweise in den Posts) oder Philips LED. Auch hierfür gibt es geteilte Meinungen
-
Hallo, ich hatte 2 China-Lichthebel. Jetzt habe ich einen neuen vom Twingo III.
Alle funktionieren, wie beschrieben.Lichthupe ja, Fernlicht nein.
Gruß Calinebulli
auch nicht in Fernlichtstellung, wenn am Hebel drückt oder rüttelt?
-
calinebulli welchen Schalter hast du eingebaut? Schick mal einen Link. Kannst du in Fernlichtstellung durch drücken oder „Rütteln“ das Fernlicht einschalten? Ich hatte das Problem auch mit einem billigen Chinanachbau für 35€. Das kann man reparieren in dem man die Strombahnen mit Lötzinn etwa aufbaut.
-
Philips hat getauscht. Hat aber etwas gedauert. Aber mit den neuen LED war das Problem der Radiostörungen behoben
-
Wegen des Radios gibtves von Philips die Möglichkeit der Ersatzlieferung. Das Thema ist bereits irgendwo diskutiert
-
Das TÜV-Problem wird wohl bleiben. Auch wenn es bisher bei den älteren Fahrzeugen vielleicht nicht aufgefallen ist. Aber als EQ wird der Smart praktisch nur über das Diagnose-OBD Gerät des TÜV überprüft (abgesehen von der Bremsanlage und Fahrwerk) und stehen Fehler in der Lichtanlage halt drin.