Na dann drück mal. Da musst du dich aber in China melden. In D rührt da bei MB keiner mehr was an. Im Übrigen ist das OVMS sehr wohl eine echte Lösung. Da kann man zum Beispiel den Booster auch stufenweise 5/10/15 min laufen lassen. Man kann den ECO Mode dauerhaft aktivieren, man kann den Booster zusätzlich auf den Heckklappenknopf der FB programmieren. Da das System ein „offenes“ System ist (wie z.b. Linux) wächst der Funktionsumfang dauernd weiter, sowohl für iPhone IOS als auch für Android.
Beiträge von SmartEQ4-4
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Google mal nach OVMS, Smart Emotion. Das Modul ist genial und kann wesentlich mehr als die alte Smart eq App je konnte
-
(meine Garage ist vom Sohn belegt)
Das sind ja harte Sitten bei Euch??
War er wohl frech?
-
Es funktioniert,selbst die Lichtautomatik (mit neuen Blinkerhebel).Sensor ist ab Werk verbaut,nur die Pumpe SWA ist o.f.
Vergleiche mal die Verdrahtung an dem alten Wischerhebel (mit dem Interallsymbol) und den "Neuen" evt. ist die Pinbelegung anders???? Angeblich soll die Automatik (Regensensor) auch mit dem originalen Hebel gehen (wenn programmiert), da nur das Symbol geändert ist. Intervallsymbol gegen Automatik getauscht. Ich bin gerade dabei das dem OVMS beizubringen. Testen ist schwierig, das es (Gott sei dank) nicht regnet und ich die Wischer nicht trocken laufen lassen will.
-
Hallo.ich habe den Wischerhebel mit Automatik eingebaut und codiert,es Funktioniert alles (Einstellung der Regenstärke etc.), bis auf die Pumpe der SWA (Scheibenwaschanlage).Die Pumpe ist o.F Wenn der alte Schalter gesteckt ist ,SWA i.O. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Das Fzg. ist ein EQ Cabrio 2021
würde mich sehr wundern wenn das funktioniert, denn die Smarts ab Facelift haben den Regensensor gar nicht vorgerüstet.
-
Ich suche einen einfachen Weg (ohne große Demontagen) ein GPS-Kabel vom Innenraum unter die Kühlerhaube zu führen. Gibt es einen einfachen Weg dorthin? Ich möchte die GPS-Antenne für das OVMS-Modul (Ersatz für das abgeschaltete SmartEQ App) dort platzieren. Die Kunststoffhaube dürfte kein Hindernis für GPS-Signale sein?
-
Skywook der passt, habe ich einfachen den Schalter ohne Automatik getauscht. Geht aber soweit ich weiss nicht für die Modellpflege, dem fehlt der Sensor in der Scheibe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Komisch....mache schreiben es wäre schnell erledigt...
Ja, Baujahr 2018 10 min. Ist wohl irgendwie baujahrabhängig?
-
Weiß jemand wie man die Reifendrücke „kalibrieren“ kann? Die sind zwar sichtbar, aber verändern sich nicht und im Vergleich zur Manometermessung falsch?
-
Kannst dann jetzt auch sagen „Siri, Smart vorklimatisieren“ dann startet es auch
Danke für den Tipp, aber ich muss sagen die SIRI geht mir so auf den Keks, dass ich sie abgestellt habe. Mir reichen schon die echten Damen zu Hause!😂