Beiträge von Peanuts 1111

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Klar, das trifft dann aber bei allen Fahrzeugen mit serienmäßig dynamischen Blinkern zu.

    Ich warte mal ab, wie groß die "Gegenwehr" ist. In jedem Fall werde ich dann die Sinnhaftigkeit des E-Prüfzeichens in Frage stellen.

    Ich glaube nicht, dass die Funktion beeinträchtigt ist. So sieht es bei mir aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Auto betreffend, wird hier gerade in Frage gestellt, ob die dynamischen Blinker überhaupt zulässig sind.

    Seitliche Blinker dürfen offensichtlich nur von innen nach außen blinken und nicht von vorne nach hinten.

    Mal sehen wer als erstes deswegen Ärger bekommt, wenn überhaupt. ;)

    Ja, tatsächlich habe ich die Kennzeichenbeleuchtung heute montiert. Die Ernüchterung folgte sofort. Null Funktion, so gar nicht. :(

    Ich habe die Leuchten von links nach rechts getauscht, aber das hat nichts geändert. Die gehen zurück und ich überlege jetzt, ob ich mit anderen Leuchten einen weiteren Versuch starten soll. Die originalen sind wirklich schlimme Funzeln und passen nicht zum restlichen LED-Gedöns.

    Mein Cabrio war im SC in Hamburg, um den nachgerüsteten Drehzahlmesser (neues Originalteil) zu codieren. Nachdem die Funktion an dem Instrument ausblieb, hieß es, das Teil sei defekt.

    Ich habe die Leitung gemessen und konnte keinen Fehler finden. Also das Teil eingepackt und zum Verkäufer zurück gesendet. Dort wurde geprüft und die Funktionsfähigkeit festgestellt. Jetzt bekomme ich den Drehzahlmesser zurück und werde ihn mit Hilfe eines Dongles versuchen zu codieren. Auf das SC möchte ich mich nicht noch einmal verlassen. Wenn es daran schon scheitert, mag man gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn mal ein unklarer Fehler vorliegt.