Beiträge von Peanuts 1111

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Danke für den Tipp, Franz.

    Ich muss mich zunächst mal mit dem Smart allgemein befassen. Wie gesagt ist das für mich komplettes Neuland.

    Generell bin ich kein Freund von E-Fahrzeugen. Da der Smart in der Familie allerdings das Zweitfahrzeug ist und fast ausschließlich für Stadtfahrten genutzt wird, könnte der EQ in der Zukunft schon interessant sein. Dazu müsste allerdings sichergestellt werden, dass ich zuhause die Möglichkeit zum Laden erhalte.

    Moin Namenloser. ^^

    Ich bin auch neu und aus den gleichen Gründen hier angemeldet.

    Nebenbei habe ich mir kürzlich das gleiche Fahrzeug gekauft (71 PS, EZ:04/16, KM: 42.000 - bekomme den in 10 Tagen). Ich werde das Cabrio auch ganzjährig fahren, bin aber leider Laternenparker. Vielleicht decke ich ihn bei kastratophalen Wetterlagen mit einer Halbgarage ab. Allgemein wird dem Auto eine Wintertauglichkeit bescheinigt.

    Cabrio 4.jpg

    Zur Folierung kann ich nichts sagen, da die Erfahrung fehlt. Generell spricht wohl nichts dagegen.

    LED-Kennzeichenbeleuchtung habe ich diese gekauft, aber noch nicht verbauen können. LED-Kennzeichenleuchten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Felgen habe ich auch in 15 Zoll und werde diese zunächst so lassen, bis ich mir sicher bin, dass genug Komfort vorhanden ist, um den Reifenquerschnitt zu reduzieren.

    Hast du Bilder von der Auspuffanlage am Fahrzeug? Die Optik spielt da ja auch eine Rolle. ;)

    Die Voll-LED-Rückleuchten gefallen mir auch, sind mir jedoch momentan zu teuer.

    Michael,

    natürlich darfst du hier in diesem EQ-Forum mitreden. Nur sollte man auch etwas Ahnung haben, über was für Themen hier diskutiert wird. Ich bin auch immer baff erstaunt, wie bei den "Smarten Münchnern - bin dort der einzige, der einen EQ fährt" über Themen, die speziell Verbrenner betrifft, diskutiert wird. Verbrenner und ED/EQ trennen Welten. Und die Verbrennerfahrer sind auch erstaunt, wenn sie die Fenster freikratzen müssen, während ich schon im Restaurant zweimal Vorklimatisiere und mit eisfreien Scheiben, warmen Lenkrad und warmen Sitz losfahre. Dieser Komfort ist nicht unbezahlbar, und wenn du ihn mal hattest, willst du ihn nicht mehr missen. Beheizbare Frontscheibe habe ich im Tesla, aber habe diese noch nie benutzt. Miete dir doch mal übers Wochenende einen ED/EQ.

    Franz - und gsund bleim1

    Eben weil mir die Ahnung zu dem Thema fehlte, habe ich nachgefragt. Vielleicht ja auch, weil der nächste zwangsläufig ein EQ wird.

    Halte dich da raus ist eben nicht angebracht, zumal ich keinerlei Behauptungen aufgestellt habe. Ich bin nicht sonderlich empfindlich,

    erwarte allerdings auch in einem Forum einen vernünftigen Umgangston.

    Halte Dich doch raus, wenn Du keinen EQ hast und nicht nachvollziehen kannst, warum eine gute Dämmung im Elektroauto Sinn macht. Nicht jeder hat einen hochineffizienten Motor, der besser heizen als fahren kann.


    Beheizte Scheibe macht beim eAuto nicht soo viel Sinn. Die Heizung vom Innenraum ist ja sofort warm, da heizt man lieber per Luft als die Streifen in der Scheibe zu haben. Ist ja kein Verbrennungsmotor, der 5-10 min braucht, bis die Lüftung warm wird. Einzige Ausnahme hier ist der Twizy, der hatte eine beheizte Scheibe, weil es ja keinen Innenraum in dem Sinne gab und entsprechend auch keine Heizung.

    Sehe überhaupt nicht ein, mich rauszuhalten, nur weil ich einen Verbrenner fahre. :evil:

    Wenn der EQ sofort so warm ist, braucht man auch keine Lenkrad- oder Sitzheizung? ^^

    Da mußt aber noch ein paar Fahrzeugklassen drüber schauen, da gibt´s sowas...

    Franz - und gsund bleim!

    Da komme ich her. ;) Ich bin 26 Jahre nur Mercedes gefahren. Meine Frau fährt noch einen S204. Auch da war eine Frontscheibenheizung Fehlanzeige. :(

    Ich verstehe das nicht wirklich, denn ein so großer Aufwand ist es nicht und den Aufpreis würden sicher viele gerne in Kauf nehmen.

    Auch hier gibt es, so meine ich, von Philips Ultinon Pro6000 (W16W) auch eine 2W LED Lampe mit 250LM / 6000 Kelvin. (Art.Nr. 11067CU60X1) EAN: 8719018015662, Die ist evtl. heller wie die Glühdrahtversion. Ich weiß nur nicht ob die Rückfahrleuchten auch ein E-Zulassung haben bzw. brauchen.

    Laut Philips nicht:

    Nicht ECE-konform

    Nur für den Offroad-Einsatz zugelassen. Jeglicher Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr führt zum Verlust von Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz.