Ich habe ein ELM USB Kabel vom großen Fluß für ca 20€ letztes Jahr gekauft,Kostet jetzt 25€.
Beiträge von kalnmor
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
zu # 350
Das nachlaufen des Heizungsgebläses nennt sich bei Mercedes "Dry Blow" Funktion.
-
Wurde in #110 beschrieben.
-
1) Ein anderes Farb KI mit geringerer Laufleistung funkioniert nicht,weil der erhöhte Km-Stand auch in anderen Steuergeräten hinterlegt ist.Es wird immer der hohe Km-Stand angezeigt,dh wenn man das Orginale KI jetzt wieder anklemmt wird nach kurzer Zeit der hohe Km-Stand angezeigt.
2) "Tacho Spezialisten" wollen um die 500€ für das umcodieren.
3) Wie beschrieben habe ich auch Fotos gemacht.
-
Der Monteur im SC hat in allen Steuergeräten gesucht ob es eine Möglichkeit gibt,den km-Stand einzustellen(Motorsteuergerät beim EQ?)
aber ohne Erfolg.Mit DDT4All komme ich in "Odometer" kann den km-Stand überschreiben,beim Speichern kommt dann eine Fehlermeldung.(49.000 km bleiben)
Wie haben es die anderen beim Umrüsten auf Farbdisplay gemacht?
-
Hallo,habe in meinen EQ Cabrio EZ 2021 das Farbdisplay nachgerüstet.Das Teil stammt aus einem Unfall Leih-Fzg. mit 49.000km,mein Smart hat aber nur 11.000km.
Im SC kommte man den km-Stand nicht auf 11.000 einstellen (Aussage:lt. Zentrale kann man den km-Sand nur erhöhen nicht runter stellen).
Gibt es eine Möglichkeit zur Richtigstellung des km-Stand?
-
Gehe in die Suchfunktion "Ambiente Beleuchtung Tür" -Beitrag von dapippolino vom 20.07.2021
-
Hallo,kann ich auch eine Kopie der Hinweisblätter erhalten? (bin am Umrüsten -EQ Cabrio)
-
Nein,nur sein Fzg. mit Saison-Kennzeichen belegt meine Garage bis sein Haus-Umbau fertig ist.Die Anmerkung ist gut.Humor ist wenn man trotzdem lacht.
-
Danke für die Info.werde das bei besseren Wetter überprüfen.(meine Garage ist vom Sohn belegt)