Mufu-Lenkrad und Farbdisplay nachrüsten - möglich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was ich testen würde..Batterie abklemmen, altes KI wieder rein…Batterie anklemmen. Dann mal schauen, ob die Bedienung des Monochrom KI mit dem rechten Lenkstockhebel (Scheibenwischer) funktioniert.


    Danach dann das gleiche Procedere mit dem Farb KI (in der Hoffnung, dass das MuFu dann wieder geht -> Zusatztasten).


    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das KI (Monochrom vs Farbe) auch Einträge in den Steuergeräten anpasst (bei mir gingen ja plötzlich die Laut/Leise Tasten, die keiner codiert bekommen hat).

  • @dr. malossi - die Uhr lässt sich jetzt einstellen.


    Habe in Odometer das Cluster X07_V4.0 ausgewählt und displayed/managed (01b) und dann Einstein aktiviert, „Horloge“ und danach „Prise en compte“ gedrückt.


    In einer Anleitung stand ja man soll NICHT „Horloge“ drücken. Das probierte ich gestern und war frustriert, dass der Wert nicht übernommen wird.


    Nun wie oben beschrieben und…

  • Ich habe es aufgegeben. Hatte einen der es verschiedenen Geräte versucht hat. Leider kein Erfolg. Sam ausbauen und Speicher ablöten ist für mich keine Option. Ich lebe jetzt halt mit dem falschen Km Stand.

    Daher immer darauf achten dass der Tacho den man einbaut weniger Km hat als das Fahrzeug.