Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@Murix
    Ich hab mein Radio von Isudar auch mit "Shipping from Germany" bestellt und das Teil war innerhalb von 3 Tagen bei mir.
    Total komisch. Ich würde Isudar mal eine Nachricht schreiben. Es kann auch sein das der Zoll das Paket nicht abfängt und das durchgeht.
    Einfach mal abwarten, wenn der Zoll es behält dann bekommst du eh Post und kannst entscheiden ob das Paket wieder zurück soll.

@wholefish
    Ich glaub du hast dasselbe Gerät wie ich Isudar mit DSP 4+32GB. Gute Wahl.

Im Radio Einstellungen -> erster Menüpunkt "Apps" oder so ähnlich -> oben rechts auf das Zahnrad -> vierte von oben "Home App (auf englisch) deutsch weiß ich gerade nicht. Dort drauf dann siehst du die Launcher und könntest theoretisch auch umstellen.

das nennt man Pfusch

naja, es gab leider keine andere Möglichkeit. Isudar konnte mir nicht sagen welche Crimps da genutzt werden damit ich sie selber bestellen kann. Außerdem benötigt man auch eine entsprechende Crimp-Handzange für diese Größe, sonst wird das nichts. Pfusch ist solange gut wie es schön ist und funktioniert :D

Er nennt sich nur Launcher.

Der Launcher müsste auf jedenfall einen Namen haben. Der nennt sich nicht nur "Launcher" sondern irgendwas davor und danach noch.
    Wäre halt interessant für mich zu probieren.

btw gibt es eigentlich die Möglichkeit die Lauter und Leiser Tasten doppelt zu belegen?
    1x Drücken Lauter/Leiser
    2x Drücken Nächster Titel/Vorheriger Titel

Bei dem Smart 453 mit Twinamic gibt es zwei Möglichkeiten Start/Stop zu deaktivieren.

1. über OBD mit entsprechendem OBD-Dongle und DDT4ALL. Kostenpunkt 20€.

SSA.jpg

2. mit einem Start-Stop Umschalter der eingebaut werden muss (HIER). Kostenpunkt 50€.

Zum Thema Benzin.
    Super Bleifrei gibt es doch garnicht ?(?(?(

Ob du jetzt E5 oder E10 tankst ist im Prinzip egal, mit beidem fährt das Auto.
    Der Unterschied ist das in E5 bis zu 5% Alkohol und E10 bis zu 10% Alkohol enthalten sein können quasi wird das Benzin mit der Beimischung gestreckt. Da Alkohol einen geringeren Brennwert hat steigt der Verbrauch bzw. die Leistung lässt nach. Soviel zur Theorie. Beim Smart wirst du den Unterschied nicht merken.

Manche hier im Forum schwören auf Aral Ultimate 102 oder Shell V-Power und andere Tanken E10 Plörre.
    Ich tanke grundsätzlich E5 nur bei Aral oder Shell. E10 kommt nicht in den Tank.

Naja, man könnte auch eine gecrimpte Leitung per Post verschicken aber darauf kommen die in Asien nicht.

Auch technische Daten zum Crimp bekommt man nicht, dass man sich das selbst Online bestellen kann.

Ich hab die Leitung ein Stück länger abisoliert und in den Stecker gesteckt bis zum Anschlag. Das abisolierte Stück was rausgeguckt hat hab ich einfach nach oben weggeknickt und mit etwas Kraft in den Decoder eingeschoben. Kabelbinder noch dran damit alles fest bleibt und gut ist. Warum an den Rücklichtern rumzapfen wenn es auch so geht.

So steht's auch in der Anleitung vom Subwoofer.

Hab noch nie eine Bedienungsanleitung gelesen (außer in akuten Fällen, überfliege ich es mal) :)
    Einschalten und Knöpfchen drücken! So machen es Kinder auch.

Der Vorgänger hat das noch automatisch erkannt.

Kommt mir so vor als wäre der Subwoofer aus der Steinzeit. Automatische Erkennung und eine App per Bluetooth oder Wifi zum Einstellen von Gain und Frequency würde dem Teil gut tun. Naja glücklicherweise muss ich da jetzt nicht mehr dran. Alles läuft!