@dko
Dann steckst du eben ein Ladekabel in dein Smartphone. Zwischen Becherhalter und Zigarettenanzünder ist der Weg nicht so groß.
Alternativ gibts diesen Halter auch als QI Variante (dann aber ohne Magnete).
@dko
Dann steckst du eben ein Ladekabel in dein Smartphone. Zwischen Becherhalter und Zigarettenanzünder ist der Weg nicht so groß.
Alternativ gibts diesen Halter auch als QI Variante (dann aber ohne Magnete).
Und wie schlägt sich das China Teil ??
geht alles nur von 3-6 Zoll. Smart kann eben nicht für jedes Gerät eine Halterung bauen.
Empfehle dir das hier
https://www.ebay.de/itm/Magnet…rtphone-Navi/272978415978
Magnetplättchen hinten dran und fertig. Mein 7 Plus mit 200g Gewicht halten die Magnete seit über 1 Jahr super.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die 12V liegen am Astrowind an einem rosa Kabel (reverse)
ah ok, ich hatte hier einen Denkfehler. An das rosa Kabel kommt dann die Kamera dran.
Ich hab das BACK-CAR Kabel entisoliert und reingesteckt.
Wie reingesteckt? Du musst doch die entisolierte Leitung mit einem Stiftkontakt vercrimpen. Sonst hat das doch garkeinen Kontakt mit dem PIN im CAN-Bus Decoder.
Was willst Du damit machen???
Aus dem anderen Stecker die Leitungen rausholen und versetzen.
@Schumi_453 schrieb nämlich (DAS GILT NUR FÜR COOL & MEDIA!!!)
"Pinnt die beiden Leitungen für den Can-Bus aus. Steckt das grüne Kabel (Can-High) in den Steckplatz 19 und das grün-schwarze Kabel (Can-Low) in den Steckplatz 20."
Diese Stiftkontakte bekommt man mit einem "Entrigelungswerkzeug" aus dem Stecker raus. Ich meine NICHT die Kunststoffkeile zum Ausbauen der Innenraumverkleidung.
Ich hab nochmal zwei Rückfragen zum Thema Rückfahrkamera
a) Ich hab ebenfalls den PX6 CAN-BUS Decoder und festgestellt das die Leitung "BACK-CAR" nicht am Steckplatz eingesteckt ist.
Welche Crimp-Stiftkontakte muss ich kaufen, damit ich die Leitung Crimpen und in den Stecker stecken kann?
b) Zusammenhängend mit der ersten Frage, welches Entrigelungswerkzeug benötige ich?
Ist bei so einem 18tlg Set das richtige dabei? KLICK
c)
Ich nehme die 12V für die Rüfa nicht vom Rücklicht, sondern vom Radio
Ich möchte auch ungerne ans Rücklicht rangehen und würde auch die 12V vom Radio nehmen.
Jemand eine Idee wo ich die 12V Leitung beim Cool & Media anschließen kann?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
@smart_skippy
hier steht alles was du wissen musst
Cool & Media: Androidradio Astrowind GS-M22 (optional mit JBL-System)
Lies dich bitte zu dem Thema im Forum ein. Es ist alles erklärt und beschrieben was zum Einbau benötigt wird.
Die werksseitige Rückfahrtkamera lässt sich nicht nutzen mit dem Android Radio.
Es ist egal wohin du ihn hinsetzt weil technisch lässt es sich überall umsetzen.
Wichtig ist das du von Innen genug Platz hast um später auch das Panel wieder drauf zu bekommen.
Musst du eben ausbauen und selbst schauen.
hat noch niemand gemacht. Wärst der erste.
Ich dachte eher daran nur den Schalter zu versetzten - Kabel verlängern , Loch bohren , Schalter rein und gut
Verstehe deine Frage nicht wenn du doch eh schon eine genau Vorstellung hast wie das ganze umgesetzt werden soll.
Die Teilenr. für die Abdeckung A453 727 05 49 9B51 (für Anthrazit)
*und weg* ![]()
![]()
![]()
Ich würde da garnicht rumbasteln. Einfach eine Kamera von Amazon nehmen und fertig. Den Proprietären mist kann Smart behalten. Dein Schrauber stell übrigens die richtigen Fragen!
Uhrzeiteinstellen muss via DDT4all umgestellt werden
Guter Tipp. Muss ich mir ebenfalls merken wenn ich demnächst das Radio einbaue!
Infos für die Werksseitige Kamera:
könnte mit etwas basteln funktionieren. Bin mal gespannt ob es klappt.