Sind diese mit dem fehlerfreien Turbo?
Die Turbos in den Fahrzeugen arbeiten in der Regel zuverlässig. Hier im Forum sind auch nur eine Hand voll User die Probleme damit haben. Von einem Fehler der sich durch die ganze Serie durchzieht ist hier niemandem etwas bekannt.
Lohnt sich generell noch ein smart zu kaufen
Diese Frage kannst nur du selbst beantworten. Ich finde das Auto perfekt für die Stadt (vor allem Berlin). Längere fahrten sind ebenfalls machbar.
1 Begleitperson und mäßig Gepäck sollte dir bewusst sein.
wie sieht es mit Ersatzteilen aus sollte mal was sein?
Brauchst dir keine Sorgen darüber zu machen. Mindestens 10 Jahre hast du Ruhe.
Positiv:
3.650 km, BJ 12/2018.
LED & Sensor Paket, Cool & Media, Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera, Sitzheizung, JBL Soundsystem, Digitales Radio, Panoramadach, Komfort-Paket, 16" Räder, Drehzahlmesser, Sportpaket, Mittelarmlehne.
Negativ:
Kein 35L Tank, höhere Besteuerung nach WLTP (120€), die Scheiben sehen nicht wirklich getönt aus auf den Fotos, Handschuhfach sieht sehr zerkratzt aus,
Farbe der Tridion-Zelle nicht meins (kann man aber Folieren zur Not)
Der Preis geht denke ich in Ordnung in Anbetracht der Ausstattung und des Alters vom Fahrzeug.
2 Jahre Junge Sterne wird es wohl dazu geben, von daher kannst du dich auch entspannt zurücklehnen bei Problemen. Anschlussgarantie würde ich erfragen und ggf. direkt abschließen.
Am Preis zu verhandeln gehört beim Autokauf dazu und da brauch man sich auch nicht zu schämen. Viel wird da aber nicht zu machen sein. Die Autos lassen sich sehr gut verkaufen. Gratiszugaben wird es eher nicht geben, wüsste jetzt spontan auch nicht was es so gibt. Das Auto ist ja voll mit Extras.