Wenn du telefonisch oder vor Ort bestellst, kannst du dir die Versandkosten sparen.
90€ für ein Stück Kunststoff. Haben echt einen Schuss. Das Teil kriegst du gebraucht auch nirgends zu kaufen ![]()
Wenn du telefonisch oder vor Ort bestellst, kannst du dir die Versandkosten sparen.
90€ für ein Stück Kunststoff. Haben echt einen Schuss. Das Teil kriegst du gebraucht auch nirgends zu kaufen ![]()
Waaaaaas? Marienfelde ist dicht?
War da schon eine Zeit lang micht mehr Teile kaufen. Traurig.
An die ganzen Programme sprich Xentry und EWA (Epc/Wis/Asra) ranzukommen ist jetzt keine große Sache.
Gibt im Internet genug Quellen.
In der VirtualBox läuft es auch soweit einwandfrei. Xentry muss ich noch ausprobieren ob es mit einem einfachen OBD2 Dongle funktioniert oder ob man was professionelles benötigt.
lol mit Silikon/Acryl kann der Leser seine Badewanne abdichten aber doch kein Spoiler verkleben ![]()
Aber ok, man muss ja alles ausschließen. Gibt eben auch solche Menschen.
Ich weiß auch das Doppelseitiges 3M Klebeband genommen wird um sowas zu befestigen aber das ist genauso dasselbe Thema wie mit Stromdieben. Kann man machen, funktioniert auch ist aber nicht die sauberste Methode. 3M hat eben den Vorteil, dass man es wieder (rückstandslos) entfernen kann.
Das mitgelieferte von Carlsson geht definitiv ohne Primer. Auch in der Montageanleitung wird von einem Primer nichts erwähnt. Lediglich das die zu klebenden Flächen sauber sein müssen.
Bei dem Patec Produkt bin ich mir nicht ganz sicher. Mein Spoiler klebt auch ohne Primer. Kannst ja mal dran rütteln kommen ![]()
Zitat von BlackredIch habe übrigens auch schon mit Silikon verklebte Windschutzscheiben gesehen.
ja ist einfach nur pfusch sowas. Verstehe nicht warum man nicht für 10€ sich einen Karosseriekleber kaufen kann, wenn man schon eine Scheibenreparatur durchführt. Muss ja nicht alles immer Low-Budget sein.
Ich verstehe auch die Probleme mit dem Motor bei laufender Klimaanlage nicht.
Bei mir läuft die auch manchmal auf volle Pulle und ich hab garkein Problem bei der Gasannahme oder allgemein mit dem Motor.
Würde gerne mal ein Auto mit so einem "Fehler" Probefahren. Entweder merke ich nichts (bin eigentlich sehr pingelig) oder ich hab einfach ne gute Kiste erwischt ![]()
Bitte nicht mit Dichtmasse kleben.
lol
ich hab den Original Spoiler von Carlsson montiert. In der Packung wird der Kleber mitgeliefert der im Anhang bei den Bildern ist.
https://www.henkel-adhesives.c…roson_pu_9097_plhmlc.html
Es handelt sich dabei um einen 1-K-Polyurethan Klebstoff (schwarz), den man primerlos einsetzen kann.
Alternativ kann man auch
https://www.amazon.de/Petec-94730-Dichtmasse-Karosseriekleber-Schwa...
nehmen zum verkleben. Das habe ich genommen, weil ich davon noch relativ viel übrig hatte. Der Spoiler hält bombenfest und ist eingetragen. Kriegst du ohne Gewalt und kaputt machen nicht vom Fahrzeug ab.
Verkleb es mit dem Fahrzeug. Auf das 3M Zeug würde ich mich bei Autobahngeschwindigkeiten nicht verlassen. Mit Silikonentferner beide Oberflächen reinigen, Kleber auf den Dachkantenspioler drauf und ans Fahrzeug andrücken und mit Klebeband fixieren. Am besten über Nacht aushärten lassen!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich fahre den Handschalter und der geht bei der Fahrt definitiv NICHT aus.
Die SSA schaltet das Auto lediglich aus, wenn alle Parameter erfüllt sind und man im nicht eingelegten Gang an der Ampel steht. Sobald die Kupplung ein Stück betätigt wird bzw. ein Gang eingelegt ist, sollte sich das Auto nicht ausschalten.
Einfach mal in eine Werkstatt fahren und das Auto ansehen lassen. Eventuell steht was im Fehlerspeicher. Die Drehzahl kann man nicht beeinflussen, die wird automatisch von der Elektronik geregelt.
Wird verklebt mit Karosseriekleber (Dichtmasse).
Kannst es bei Smart grundiert kaufen und muss dann hinterher lackiert werden.
Die Dichtmasse zum Verkleben wird nicht mitgeliefert, gibt es aber bei Bauhaus oder eBay für 10€.
Nur wird es dann eventuell schwierig mit einer Garantieverlängerung.
Garantieverlängerungen und kostenfreie Reparaturen auf Garantie sind immer schwierig durchzusetzen, wenn das Fahrzeug nicht bei MB oder Smart regelmäßig zur Inspektion war. Das ist auch voll verständlich.
Das Fahrzeug ist aber schon fast 3 Jahre alt und wird über einen freien Händler verkauft. Da kannst du Garantieverlängerungen über den Hersteller vergessen. Der Händler ist 6 Monate zur Gewährleistung verpflichtet und eventuell verkauft er das Fahrzeug mit einer zusätzlichen Versicherung (CarGarantie). So war das zumindest bei mir der Fall.