@welpert
Die meißten Fragen die du hier stellst kannst du auch mit 2min Google herausfinden.
Bezüglich Zoll hat Zoll.de auch eine entsprechende Webseite wo du dich SELBST (!!!) informieren kannst.
Da du das aber anscheinend nicht hinkriegst helfe ich dir mal
schema_internetbestellungen.png
Nehmen wir an dein Radio kostet 300€ dann sieht das konkret wie folgt aus
2.JPG
Das heißt für die Bestellung aus China würdest du vorraussichtlich 70€ an Steuern bezahlen müssen. Wichtig ist, dass Warenwert + Versand für die Ermittlung der Zollgebühren entscheidend ist. Falls du aus China bestellst kann es sein das dein Radio bei der GDSK landet. Entweder nimmst du dann eine Selbstverzollung vor und schickst die Unterlagen an das Zollamt in Frankfurt am Main oder du lässt GDSK die Verzollung durchführen (25-30€ Gebühren extra).
Für die Selbstverzollung musst du dich definitiv etwas einlesen. Ich habe es selbst gemacht und ging ohne Probleme!
Alternativ wenn du keine Lust auf das ganze hast bestell es über GB!
Zum Thema Plug & Play
Ich würde der Artikelbeschreibung nicht vertrauen. Wenn ich mir das Slim Format des Radios ansehe und dann den Einbaurahmen vom Cool & Media mir angucke, dann kann das da überhaupt garnicht reinpassen weil der Steg für die Bedienelemente im Weg ist.
HTB1sGDyRFYqK1RjSZLeq6zXppXal.jpg1.JPG
Meine Empfehlung an dich. Lass es wenn du Laie bist und nicht basteln willst.