Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Über die Forumssuche hättest du die Info auch gefunden :)

Howto: Pioneer Subwoofer an Cool & Media ohne JBL

Anleitung befindet sich im #1 Post unter SPOILER.

Zusätzlich musst du zu der Armlehne den Metallwinkel entfernen. Am besten einen Sitz ausbauen und den Teppich hochkrempeln. Dahinter wird der Winkel mit einer Mutter fixiert die gelöst werden muss (ungefähre Position hab ich gelb eingekreist).
    Zusätzlich brauchst du auch eine neue Abdeckung (ohne Armlehne nur Becherhalter) für die neue Armlehne.

31.JPG

Herzlich Willkommen im Forum!

@welpert
    Die meißten Fragen die du hier stellst kannst du auch mit 2min Google herausfinden.
    Bezüglich Zoll hat Zoll.de auch eine entsprechende Webseite wo du dich SELBST (!!!) informieren kannst.

Da du das aber anscheinend nicht hinkriegst helfe ich dir mal

schema_internetbestellungen.png

Nehmen wir an dein Radio kostet 300€ dann sieht das konkret wie folgt aus

2.JPG

Das heißt für die Bestellung aus China würdest du vorraussichtlich 70€ an Steuern bezahlen müssen. Wichtig ist, dass Warenwert + Versand für die Ermittlung der Zollgebühren entscheidend ist. Falls du aus China bestellst kann es sein das dein Radio bei der GDSK landet. Entweder nimmst du dann eine Selbstverzollung vor und schickst die Unterlagen an das Zollamt in Frankfurt am Main oder du lässt GDSK die Verzollung durchführen (25-30€ Gebühren extra).

Für die Selbstverzollung musst du dich definitiv etwas einlesen. Ich habe es selbst gemacht und ging ohne Probleme!
    Alternativ wenn du keine Lust auf das ganze hast bestell es über GB!

Zum Thema Plug & Play
    Ich würde der Artikelbeschreibung nicht vertrauen. Wenn ich mir das Slim Format des Radios ansehe und dann den Einbaurahmen vom Cool & Media mir angucke, dann kann das da überhaupt garnicht reinpassen weil der Steg für die Bedienelemente im Weg ist.

HTB1sGDyRFYqK1RjSZLeq6zXppXal.jpg1.JPG

Meine Empfehlung an dich. Lass es wenn du Laie bist und nicht basteln willst.

Blockierte Schaltkulisse (vielleicht Dreck oder Kunststoff irgendwas kaputt)
    Seilzug zum Getriebe klemmt irgendwo
    Im Getriebe selbst irgendein Schaden z.B. Zähne kaputt von Zahnrädern

Also es könnte sicherlich auch einiges mehr sein. Einfach mal auf ne Hebebühne rauf und von unten gucken lassen.

dass eine Nachrüstung von Daimler nicht angeboten wird

Daimler bietet keine Umrüstung und Bastelprojekte an. Daher können Sie dir auch kein Angebot machen und eine Werkstatt die Geld verdienen will wird nicht anfangen an deinem Auto rumzubasteln.

Kauf dir die Rückleuchten und die Nebelscheinwerfer und versuch es in dein Auto zu verbauen. Um das "basteln" wirst du nicht drumrumkommen.
    Nebelscheinwerfer kann man mit DDT4ALL selbst kodieren. Musst eventuell noch ein Kabelbaum kaufen, dass wars aber.

Lies dich hier in das Forum bitte zu den entsprechenden Themen ein. Diese Sachen wurden schon 100x durchgekaut.
    Wenn du dir einen Umbau nicht zutraust, dann lass es einfach sein. Auch eine freie Werkstatt wird nicht an deinem Auto basteln um festzustellen das was du dir vorgestellt hast Plug & Play sich nicht verbauen lässt. Kostet Zeit, Geld und macht nur Ärger!

Nimm Karosseriekleber.
    Zwei oder drei Zangen um die Teile aneinander zu Pressen und aushärten lassen.

Kriegst du zerstörungsfrei nicht mehr wieder voneinander ab.

Zu deinem Experiment. Wieso hast du nicht die Elektronik aus den LED Blinkern ausgebaut? Mit dem Gehäuse sieht das schon verdammt komisch aus.