Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@thwitt
    Android war und ist schon immer für Entwickler, Bastler und Technik Begeisterte gewesen. Wenn was nicht läuft, dann musst du dich eben damit beschäftigen. Für Kontakte und Kalender kannst du sicherlich aus dem Play Store andere Programme nutzen, mal an Outlook o.ä. gedacht? WLAN vielleicht mal die Antenne gegen eine andere wechseln? Welchen WLAN Standard das Gerät unterstützt hat hier auch noch keiner geschrieben.

Das aus China kein Support zu erwarten ist sollte dir auch vor dem Kauf eigentlich bewust sein, vor allem weil über Aliexpress keiner vernünftig englisch spricht.

Vielleicht sind die Geräte nichts für deine gehobenen Ansprüche? Dann schau dich doch mal im propritären Lager um z.B. Alpine 702D oder 903D.

Mir ist noch folgendes aufgefallen, funktioniert eigentlich der OEM Fakra Stecker für die GPS Antenne nicht beim Android Radio?
    Dann müsste man doch auch nicht diese kleine schwarze GPS Box aufkleben auf das Gerät.

Rein von der Optik sieht das für mich so aus als müssten zumindest die Anschlüsse passen.

Ich hab das C&M also das kann natürlich beim C&A anders aussehen, aber überlege auch in nächster Zeit das Radio zu wechseln. Daher die ganzen Fragen.

1.JPG 2.jpg 3.JPG

Ja, es ist ein Adapter, der direkt ans Radio kommt, es gibt einen eigenen Anschluss dafür.

Ja, so wie ich das gesehen habe schließt man es an die USB-Verlängerungskabel an.
    Scheint aber echt gut zu funktionieren. Wobei man mit dem nativen System ja auch alle Vorteile schon hat Google Maps, Spotify uvm.

Da brauch man überhaupt kein Apple Carplay oder Android Auto mehr.
    Das ist ja eher für OEM Systeme interessant, wo man nichts weiter installieren kann. Also geil wäre es daher, wenn ich den Dongle in Verbindung mit dem C&M nutzen könnte, was aber nicht geht weil ich keine Apps installieren kann :D

Bei mir geht Car-Play mit einem iPhone bei dem „Astrowind“ (von Isudar)

Das ist so nicht ganz korrekt. Das Astrowind bzw. Isudar unterstützen von Haus aus kein Android Auto und Apple Carplay.
    Man sieht es auch in dem Video gut und auch in der Artikelbeschreibung zu den Geräten wird ein Gerät mit dem Namen "K-Box (optional)" verkauft und die Software "ZLink" (sieht man in dem Video oben links, nachdem das iPhone angeschlossen wurde).

Darüber hinaus wird die Software nicht normal über den Play Store angeboten, sondern sie muss über ein Speichermedium Sideloaded werden.

1.JPG

Zitat von thwitt

Isudar ist momentan 80.- günstiger.

Sorry aber ich sehe nicht, wo du 80€ die Geräte günstiger gesehen hast. Links wären interessant.

Astrowind Aliexpress: https://is.gd/lcMm7J -> 265,52€
    Isudar Aliexpress: https://is.gd/R0TYxl -> 255,02€

Btw was hat das eigentlich mit dem "Digital Signal Processor (DSP)" beim Isudar auf sich? Hat das Astrowind kein DSP oder wie kann man sich das erklären?

Welches Problem gibt es mit TTS

Was ist TTS???

Wlan finde ich in Ordnung

Schaut doch einfach mal in eurem Router mit welchem WLAN Standard das Gerät arbeitet z.B. WLAN 802.11 b/g/n. Denke ac werden die Geräte nicht können.
    In der Fritzbox sieht man auch die Down- und Uploadraten.

Eigentlich sollte das ganze hier ein Verkaufsthread bleiben.
    Ich hatte schon befürchtet, dass sich das wieder zu einer Diskussion entwickelt.

@Boeri
    In Verbindung mit dem Astrowind habe ich von solchen Problem bisher nicht gelesen. Auch mit Alpine lese ich sowas zum ersten mal. Bisher waren immer alle sehr zufrieden die es Verbaut haben.

Der USB AUX SD-Kartenleser hat in Kombination mit dem Astrowind keinen nutzen mehr.
    Daher kannst du theoretisch auch die SD-Karte und den USB AUX SD-Kartenleser mit dazulegen.

Viel Erfolg beim Verkaufen :)