Mbgtc.de hat eventuell welchen. Einfach mal nachgucken
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es gibt keinen Taster für die Deaktivierung.
Freischaltung weiß ich garnicht ob das nötig ist. Könnte mir vorstellen das wenn die Sensoren vorhanden sind das System auch läuft.
Ansonsten mit DDT4All probieren und wenn alle Stricke reißen dann zum SC. -
Ja, geht relativ easy.
Leg dich mal runter das Auto mit einer Taschenlampe und schau mal ob du den Stecker findest, den ich eingekreist habe.
Von dort sollte ein Kabelbaum runterlaufen zu den 3 Parkpiepsern. Falls der nicht vorhanden sein sollte bei MBGTC kommst relativ günstig ran.
https://www.mbgtc.de/Teileart/…ml?pgNr=1&baCatnid=453344 (A4535408304)In der Heckschürze sind Markierungen vorhanden, um die Piepser einzusetzen. Ausschneiden musst du aber selbst und dafür muss die Heckschürze runter.
https://www.ebay.de/itm/Parkse…-284422511R-/113419910246Bei Smart müsstest du noch die weißen Kunststoffhalter (Bild 2, Nr. 395) kaufen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Hab vorhin auch nochmal extra eine Runde gedreht. Der Radarwarner warnt zuverlässig vor festen Blitzern.
Mir muss mal einer erklären was die Anzeige im
1. Bild: die 30 unter den 50km/h
2. Bild: die 160 unter dem RadarwarnersymbolUnd ja, ich weiß die Symbole von SCDB sind nicht die schönsten

-
Wenn auf deiner Karte lt.SMC kein Speicherplatz mehr frei ist, gehst du auf die aktuelle Europakarte und wählst installieren. Dann kommt eine Meldung, daß der Speicherplatz nicht reicht und ein Button zur Auswahl von Speicherplatz freigeben(oder Karten löschen oder so ähnlich). Dort wählst du dann die zu entfernenden Karten mit deinstallieren und die Neue mit Installieren.
Ist bei mir der Fall. Problem ist, dass meine Karten im Auto normal funktionieren, ich sie im SMC aber nicht deinstallieren kann weil das SMC der Meinung ist es wäre keine Karte installiert um sie zu deinstallieren und Speicherplatz freizugeben. Also so trivial ist das garnicht, mal eben neue Karten zu installieren.
Ach ich liebe das Cool & Media und seine Eigenheiten

-
Ist halt schade um die sinnlos ausgegebenen 20 Euro s.
SCDB Datenbank findet man auch kostenfrei im Netz

-
Ist das Auto von einem Kollegen ein GLC. Da lief wohl auch einer rum mit einem Pinsel voller Farbe und hat es auf sein Auto geschmiert. Bei anderen war nichts. Komische Gesellschaft.
-
Das Mediasystem ist auch nur bei Renault aus der untersten Schublade eingekauft worden. Logos tauschen in der Software kann auch der Schülerpraktikant
Wenn du mal das Radio ausbauen solltest und die hast die Teile in der Hand, dann merkst du erst recht wie billig das ganze Hergestellt und Verarbeitet ist. Das Media System ist keine 150€ Wert wenn du mich fragst. Jedes 1 DIN Radio ohne Display lässt sich besser bedienen als der Quatsch der da verbaut ist. -
nochmal anrufen und mit jemand anderem sprechen.
Der Kundenservice von DHL ist genauso grottig.