Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hab vorhin auch nochmal extra eine Runde gedreht. Der Radarwarner warnt zuverlässig vor festen Blitzern.
Mir muss mal einer erklären was die Anzeige im
1. Bild: die 30 unter den 50km/h
2. Bild: die 160 unter dem RadarwarnersymbolUnd ja, ich weiß die Symbole von SCDB sind nicht die schönsten

-
Wenn auf deiner Karte lt.SMC kein Speicherplatz mehr frei ist, gehst du auf die aktuelle Europakarte und wählst installieren. Dann kommt eine Meldung, daß der Speicherplatz nicht reicht und ein Button zur Auswahl von Speicherplatz freigeben(oder Karten löschen oder so ähnlich). Dort wählst du dann die zu entfernenden Karten mit deinstallieren und die Neue mit Installieren.
Ist bei mir der Fall. Problem ist, dass meine Karten im Auto normal funktionieren, ich sie im SMC aber nicht deinstallieren kann weil das SMC der Meinung ist es wäre keine Karte installiert um sie zu deinstallieren und Speicherplatz freizugeben. Also so trivial ist das garnicht, mal eben neue Karten zu installieren.
Ach ich liebe das Cool & Media und seine Eigenheiten

-
Ist halt schade um die sinnlos ausgegebenen 20 Euro s.
SCDB Datenbank findet man auch kostenfrei im Netz

-
Ist das Auto von einem Kollegen ein GLC. Da lief wohl auch einer rum mit einem Pinsel voller Farbe und hat es auf sein Auto geschmiert. Bei anderen war nichts. Komische Gesellschaft.
-
Das Mediasystem ist auch nur bei Renault aus der untersten Schublade eingekauft worden. Logos tauschen in der Software kann auch der Schülerpraktikant
Wenn du mal das Radio ausbauen solltest und die hast die Teile in der Hand, dann merkst du erst recht wie billig das ganze Hergestellt und Verarbeitet ist. Das Media System ist keine 150€ Wert wenn du mich fragst. Jedes 1 DIN Radio ohne Display lässt sich besser bedienen als der Quatsch der da verbaut ist. -
nochmal anrufen und mit jemand anderem sprechen.
Der Kundenservice von DHL ist genauso grottig. -
Auf FAT / FAT32 Formatierung achten. Der PC kann mit mehr Dateiformaten umgehen als das Media System.
Oder einfach 5x Häusschen drücken vielleicht hilfts ja.
-
Hier mal ein Post aus der Facebook Gruppe. Da wundern sich die Leute auch warum die Blitzeroption ausgegraut ist.
Die Antwort von TomTom ist das es aus gesetzlichen Gründen entfernt wurde und die Anweisung von der Daimler AG kam.Einen Weg zurück wird es nicht geben, weil auch TomTom wird es sich mit einem OEM nicht verscherzen wollen.
Als Zulieferer sollte man es vermeiden einen OEM zu verärgern, sonst ist man nicht mehr lange deren Kunde.Klar ist, die Kommunikation seitens Smart / TomTom ist wie immer grottig. Wer dafür Geld bezahlt hat, sollte sich darum kümmern das Geld zurückzufordern.
-
Die im SC sehen es extrem ungerne wenn am Smart gebastelt wird.
Auch Teile raussuchen ist zum Teil extremer Frust, da ist es einfacher mit der richtigen Nummer schon hinzugehen und zu sagen "einmal bestellen, danke".