Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hier mal ein Post aus der Facebook Gruppe. Da wundern sich die Leute auch warum die Blitzeroption ausgegraut ist.
    Die Antwort von TomTom ist das es aus gesetzlichen Gründen entfernt wurde und die Anweisung von der Daimler AG kam.

Einen Weg zurück wird es nicht geben, weil auch TomTom wird es sich mit einem OEM nicht verscherzen wollen.
    Als Zulieferer sollte man es vermeiden einen OEM zu verärgern, sonst ist man nicht mehr lange deren Kunde.

Klar ist, die Kommunikation seitens Smart / TomTom ist wie immer grottig. Wer dafür Geld bezahlt hat, sollte sich darum kümmern das Geld zurückzufordern.

Die im SC sehen es extrem ungerne wenn am Smart gebastelt wird.
    Auch Teile raussuchen ist zum Teil extremer Frust, da ist es einfacher mit der richtigen Nummer schon hinzugehen und zu sagen "einmal bestellen, danke".

Ist die stabilste Armlehne die du kaufen kannst. Den Einbau kann man vornehmen, während der Sitz eingebaut ist. Kleiner Nachteil man muss einen Schlitz in den Sitzbezug machen.

Ich hatte sie mal montiert, aber die MDC Armlehne ist von der Position etwas höher als die Original Smart Armlehne und war daher für mich einfach unbequem.

Naja der Smart ist nicht das einzige Problemfahrzeug.
    Kollege hat sich einen 0 KM Mercedes-Benz GLC geleast. Das Auto ist ca. ein Jahr alt und er hat an der Vorderachse seine 3. Bremsscheibe und 2. Bremsbelag und weitere Kleinigkeiten wie z.B. Blinkerhebel wurden getauscht.

Das Auto reift eben beim Kunden und wer keiner Garantie mehr hat (dazu gehöre ich auch) repariert es entweder selbst oder zieht die berühmte A-Karte :D

Mittlerweile glaube ich nicht, dass es mit dem Update zusammenhängt.

Der Punkt Radarkameras müsste zumindest in Deutschland IMMER grau sein (auch wenn es bei euch mal eine Zeit funktioniert hat).
    Die Nutzung von Radarwarnern ist in Deutschland weder legal noch illegal quasi eine Grauzone. Die Hersteller wollen sich trotzdem absichern und deaktivieren diese Funktion. Heißt aber nicht, dass die Daten nicht auf eurer SD-Karte landen und ihr die POIs trotzdem anwählen könnt.

Das System ist einfach so dermaßen kompliziert man müsste dafür wahrscheinlich ein 30 Seiten langes Tutorial schreiben.
    Diese Diskussion bei mir gehts, bei mir nicht und von jedem Kopf kommt was anderes führt einfach nicht zum Ziel mMn.