Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Geh in eine freie Werkstatt und lass es dort machen.
    Ich bringe Ölfilter und Öl immer mit und bezahle 40€. Einmal Auto hoch Öl ablassen fertig.
    Luftfilter und Pollenfilter wechsel ich selbst.

Wischwasser, Kühlflüssigkeit, Scheibenwischer, Reifenprofil und -druck kannst du auch selber kontrollieren dafür brauchst du keinen SC Mitarbeiter.
    Wer außerhalb der Garantie zum SC hat mMn einfach zuviel Geld. Die machen schließlich auch nichts anders als das was eine freie Werkstatt macht.

Na die ABE hat er ja für die Original CS-R AGA.
    Hier machen sich doch auch viele Leute diese ALP Auspuffblende an ihren Auspuff dran. Da verliert das Fahrzeug ja auch nicht seine Betriebserlaubnis.

Man muss ja nicht jedesmal den quasi Teufel an die Wand malen (auch wenn ich Deutschland vieles verboten ist. Schaut mal nach Japan rüber :D )

Meinst du diese Verbindung hier?

3.jpg

Trotzdem müssen ja entweder einzelne Leitungen oder ein Stecker vorne am Media Center für die RFK vorhanden sein.
    Müsste man halt bei einem Fahrzeug schauen bei dem die RFK vorhanden ist und derjenige auf Android umrüsten möchte :)

Aber wie gesagt probieren geht über studieren!
    Mich würde es echt interessieren ob man mit so einem "Adapter" die Original RFK am Android nutzen kann.

Schade, ich bin von meinen 17" Felgen begeistert, wobei ich überhaupt keinen Unterschied im Fahrkomfort zu meinen 15" Winterreifen merke.

Einparken funktioniert auch ohne Probleme in der Berliner Innenstadt. Man muss auch nicht bis auf den letzten mm an den Bordstein reinfahren. Wenn ich mir unsicher bin dann stell ich den Seitenspiegel ganz nach unten um zu sehen wieviel Platz ich noch habe. Manche Autos haben ja eine Automatik das der Seitenspiegel automatisch nach unten geht wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Zitat von SMART453DAU

Probleme beim Überfahren normaler Bordsteinkanten

Warum überfahrt man Bordsteinkanten? Kommst aus einer Spielstraße oder einer Einfahrt raus? Sollte doch auch kein Problem sein, fährst ja gerade runter....

Naja viel Erfolg beim Verkaufen. Felgen hättest mal sauber machen können nur ein Tipp.

Aber würde denn der Fakra-Anschluss auf das RFK-Kabel des Smart passen?

Wenn die RFK auch einen Fakra Stecker hat warum nicht?

Man müsste halt gucken was vorne beim Media Center für ein Anschluss ankommt.
    Ich weiß von meinem Einbau des Subwoofers das so ein ähnlicher Stecker auf jedenfall vorhanden ist.
    Müsste man probieren. Ich wäre auf jedenfall neugierig!!!

schau doch einfach mal im Fußraum (Fahrer oder Beifahrerseite ist egal) ob die Kabel verlegt sind.
    In der Holzklasse fehlen die Kabel und eine Nachrüstung ist nicht möglich. Du wirst wahrscheinlich die Türleuchten nicht nachrüsten können, weil das erfodert eine geänderte Türverkleidung. Der Rest sollte gehen. Hab ich auch gemacht.

super Funktion, jedoch denke ich braucht man dafür den Drehzahlmesser damit man den Motor nicht überdreht...

für sowas gibt es ein Werkzeug das hat jeder von uns.....nennt sich OHREN.
    Es wird einem doch in der Fahrschule beigebracht wann man den Motor überdreht und wann nicht. Vor allem hööööööört man es doch wenn der Motor rumbrüllt und dich anschreit das du endlich in den nächsten Gang schalten sollst.