Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

9.6 hat europe.meta.dct Datei
    9.9 europe.meta.mct ---> die geht nicht ohne SD Karten CID Änderung.

"Nur mal so als Info" das hat nichts mit dem Update zu tun sondern mit dem Baujahr von deinem Fahrzeug.
    Mein Smart von 08/2015 hat z.B. noch die alte Variante mit einer .dct (=device-certificate) als Lizenz.
    Neuere Fahrzeuge haben die neue Variante sprich eine .mct (=memory-certificate) und dort lässt sich die SD-Karte nicht so einfach klonen, weil sie an die CID der SD-Karte gebunden ist.

Übrigens kenne ich das Foto ebenfalls wenn du versuchst Karten aus dem Netz zu laden und diese zu nutzen.
    Funktioniert wie gesagt nicht. Du brauchst eine entsprechende Lizenzdatei und die wirst du nirgendswo bekommen.

EDIT:
    Übrigens auch wenn du jemanden findest der eine .dct Datei mit neueren Karten hat, wirst du das nicht einfach Plug&Play kopieren können. Da ist in der Datei die Seriennummer das Media Systems hinterlegt. Wie du siehst egal wie du es drehst und wendest, es führt kein Weg an einem Kauf von Karten bzw. an einem Wechsel des Media Systems vorbei.

Der Sitz im Bild hatte keinen Airbag verbaut. War nur zum Ausschlachten.
    Natürlich gibt es auch ein Kabel vom Airbag. Das ist aber auf der Plattform an dem großen gelben Stecker dran.

Hab leider kein Bild von dem Sitz mit allen Kabeln drin.

Du kannst einfach den Sitz abbauen aus dem Fahrzeug. Geht wirklich super einfach.
    4 Torx 20 oder 25 Schrauben. Unter dem Sitz die Kabel lösen und auf Kabelbinder aufpassen.

Am besten vorher noch die Batterie abklemmen weil wenn die Zündung eingeschaltet wird während der Airbag raus ist, dann hast du eine Fehlermeldung im Display und die bekommt nur das SC mit entsprechender Software raus.

Dann kannst du auch ganz entspannt schauen wie du am besten das Kabel umsetzt, damit der Subwoofer unten reinpasst ohne zu schleifen.

also geht nur eine neue ungebrauchte karte zum klonen

deine eigene kannst du jederzeit klonen. Sobald die SD-Karte einmal mit dem Media System verbunden ist, kannst du es nicht mehr auf ein anderes Fahrzeug übertragen.
    Von eBay Angeboten würde ich mich fernhalten, man weiß nie was mit den SD-Karten gemacht wurde und ob es 100% funktioniert.

Der einzige Weg ist das Service Center.

könnte vielleicht einer mal ein Image der SD Karte 10.15 oder 10.20 machen und zur Verfügung stellen.
    Dann könnte ich damit mal etwas herumexperimentieren.

erster Beitrag und dann gleich so eine Frage.

Öffentlich wirst du keine Dateien von einer anderen SD-Karte bekommen.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit Dateien von anderen nicht weit kommst (auch nicht wenn du sie klonst).
    Karten die man im Netz runterladen kann werden ebenfalls nicht funktionieren.

Der Grund ist ganz einfach. Auf der SD-Karte sind entsprechende Lizenzdatein vorhanden, ohne die das System nicht funktioniert.
    Die sind an das Media System gebunden, verschlüsselt und es gibt bis heute keine Möglichkeit sie zu lesen bzw. darin etwas zu ändern.

Am Ende bekommst du im Fahrzeug einen Meldung die in etwa so aussieht. Spar dir deine Zeit und kauf dir die Karten, falls du das System nutzen möchtest.

IMG_3038.jpg

Es könnte aber möglich sein, dass man die Teile in England für ein englisches Auto bestellen kann

Habe ich dir weiter oben schon beantwortet. Du wirst die Teile auch in England für den Linkslenker NICHT bekommen.
    Auch im Facebook Forum gibt es niemanden der dieses Teil hat bzw. besorgen kann.

Bezüglich der FIN gibt es hier im Forum ein Bild von einem US- bzw. kanadischen Fahrzeug. Dort sind die Gurtführungen ab Werk verbaut (soweit ich das weiß).

5.jpg

Tim kann es dir ggf. bestellen, aber ein Liefertermin gibt es nicht. Schreib ihm eine Mail mit der Teilenummer und versuch dein Glück.

Wenn du weiter diskutieren willst, dann nutze bitte den entsprechenden Thread
    Smart 453 gurtführung fahrer/Beifahrer/in

Damit die Informationen an einem Ort bleiben und auch schneller gefunden werden können.

Hier kann dann denke ich soweit zugemacht werden.