Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@smart connect
    letztens im Smart von HerrCooles mitgefahren und ich muss sagen die Schaltvorgänge beim Brabus spürt man überhaupt nicht und der fährt auch ganz anders an wie die 90 PS Variante.
    Er hat ja auch einen mit BJ 2019. Sollte also alles Topaktuell sein.

Wäre die Twinamic bei meinen Probefahren auch so gewesen, hätte ich mich wohl auch für die Automatik entschieden.
    Ich mag den Schalter aber trotzdem sehr!

Zitat von smart1982

am Ende verkratze ich noch was

6 Schrauben lösen und Abdeckung hochheben. Was soll da zerkratzt werden?
    Nicht einmal wenn die Schrauben auf die Abdeckung fallen kommen da merkliche Schäden zustande und keiner wird hinten die Motorabdeckung mit einer Lupe begutachten bei Rückgabe.

Am Turbo erkennt man das in der Hauptsache

vielleicht weiß er nicht was ein Turbo ist bzw. wie man ihn erkennt.
    Soll auch Laien auf dieser Welt geben.

Hab gerade aber auch kein Foto parat wo ich ihm zeigen könnte wo der im Motorraum hängt.

Zitat von Chrabus

71PS „einfache Bremsscheibe“
    90PS innenbelüftete „doppelte“ Bremsscheibe

Das ist interessant. Wusste ich so noch nicht!
    Danke.

Verstehe gar nicht warum so ein Aufstand gemacht wird.
    Wir fahren hier alle einen Smart und keinen Lamborghini oder eine getunte C63 AMG Kiste.

Der Smart fliegt in der Regel unter dem Radar und kein Cop wird euch wegen seitlichen Blinklichtern anhalten.
    Baut es an oder lasst es. Diese Erbsenzählerei nervt einfach.

Beim Forfour sind die benötigten Klammern bei den Flaps im Tütchen dabei.

Also ich hab die Flaps bei mir erst vor 2-3 Tagen montiert und das mit den Blechklammern.
    Auf dem Tütchen stand die Teilenummer drauf und haben gepasst wie du Faust aufs Auge.
    Das Foto hab ich im Smart Center aufgenommen. Sie sieht es bei meinem Fortwo auch aus.

40a538e6-eed0-4a0d-978e-4b64e78f78d0.jpg

Viele Wege führen aber nach Rom. Wie gesagt man kann Schrauben, Tacker, Klammern und bestimmt auch noch andere Sachen nutzen.

Verkleidung (A453 880 34 04/Farbcode) -> ~100€
    Seitenführung (A453 880 78 01) -> ~ 2x 20€
    Hitzeschild (A453 492 04 00) -> ~ 40€
    Heckblende (A453 647 06 00) -> ~ 130€

Bist also mit 300€ gut dabei.
    Bei eBay sind das oft Auktionen und Auktionen haben es in der Natur günstiger oder auch teurer zu sein als der Herstellerpreis.