Sicher das du die bei Smart nicht bekommst? Die Blechklammern haben die Teilenummer A006 988 77 78).
Ansonsten hab ich auch schon Fahrzeuge gesehen, bei denen wurden die Flaps einfach mit einem Tacker fixiert.
Sicher das du die bei Smart nicht bekommst? Die Blechklammern haben die Teilenummer A006 988 77 78).
Ansonsten hab ich auch schon Fahrzeuge gesehen, bei denen wurden die Flaps einfach mit einem Tacker fixiert.
Denke du wirst auch eine neue Software benötigen für das Fahrzeug und an die kommst du ohne weiteres nicht ran.
Smart wird sich da auch extrem querstellen an dem Fahrzeug zu basteln weil so ein Umbau von Smart nicht vorgesehen ist.
Also in den Videos kann man deutlich sehen wie der Kollege die Gurte mit Silikonspray einsprüht.
Er tränkt sie nicht drin, sondern sprüht sie ein und geht mit einem Mikrofasertuch rüber.
Hab mir von Bauhaus heute Nigrin Silikonspray geholt und meine Gurte damit eingesprüht.
Flutschen wieder wie in einem Neuwagen!
Bin auch schon eine Runde gefahren und es hinterlässt nichts auf der Kleidung.
Es ist dabei sauber, fett-, öl-, harz- und säurefrei, farb- und geruchlos und sorgt für permanenten Oberflächenschutz und Pflege bis zu
12 Monaten.
Ich versuche es mal zu beschreiben.
Wenn ich aus meinem Fahrersitz aussteige und den Gurt nach hinten führe mit der Hand dann zieht er ein Stück ein und stoppt dann auf halbem Weg.
Die Rolle hinter der Verkleidung sollte doch stark genug sein auch bei leichtem Widerstand das Teil komplett einzuziehen.
Man erkennt halt auf dem Bild, dass der Gurt eigentlich unten in der Führung anliegt und da einen Widerstand hat.
Da hat die Rolle einfach keine Power mehr um das komplett einzuziehen. Schon komisch.
Deswegen überlege ich mit bisschen Chemie nachzuhelfen damit es "flutscht".
Kann ich nicht an den gelb markierten Stellen bisschen WD40 reinsprühen? ![]()
Der Rollt schon auf. Gefühlt auch besser als vorher jetzt.
Mir ist das aber noch nicht gut genug.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig gerade und hab etwas schiss ![]()
Ok, dann wahrscheinlich an der Rolle selber wo der Gurt sich umwickelt.
Hab heute mit Seifenlauge die Gurte sauber gemacht (zumindest soviel wie man raus ziehen kann).
Andere Idee wäre noch Teflon- bzw Silikonspray zu nutzen entweder auf dem Gurt selbst oder ich muss nochmal die Verkleidung abmontieren und dass dann auf die Lager schmieren.
Was haltet ihr von der Idee?
Wo ist denn diese Schraube im Becherhalter?
Ich bin davon ausgegangen das du die normale Abdeckung ohne Armlehne hast.
An der markierten Stelle wäre hier die Schraube die du lösen musst.
Mit der Armlehne ist das ganze etwas anders.
1. Löst du links und rechts die Abdeckungen. Die sind nur geclipst, einfach dran ziehen und sie gehen ab.
2. Dort sind schwarze Flachkopfschrauben. Die vom Befestigungswinkel lösen.
3. Die ganze Armlehne ist dann noch mit 3 weißen Plastikclipsen im nächsten Kunststoffteil eingeclipst. Leicht dran ziehen.
Dann ist die Armlehne raus ![]()
Hatte sie mir selber nachgerüstet, daher kenne ich die Vorgehensweise.
Zieh nicht zu doll die ganze Armlehne nach oben weil die Kabel vom Zigarettenanzündern und dem SD-Card Reader relativ kurz sind.
Nicht das du sie beschädigst. Leicht anheben und mit der anderen Hand die Kabel abziehen.
Ich mache dir morgen nochmal ein Foto aus meinem Fahrzeug. Ich hab nämlich die Abdeckungen noch nicht gekauft. Kosten 60€ beide.
Einfach Teppich drüber geschoben und wenn der Sitz hinten ist sieht man das alles eh nicht.
Update:
Wie versprochen hier das Foto aus meinem Fahrzeug.
Darf ich mal fragen, in wie weit die Ablage überhaupt nutzbar ist?
Kannst da ja alles mögliche reinlegen in die Ablage. Da passt eine ganze Menge Zeug rein.
aber wenn ich mir beim Lösen der Handbremse die Pfoten klemme an abgelegten Kleinteilen
Wird nicht passieren. Ist ja nicht so das unter dem Handbremshebel ein unüberwindbares Hindernis wäre. Da ist immer genug Platz damit du um den Handbremshebel greifen kannst.
Das Teil A4538804102 scheint die Tailor Made Heckschürze zu sein.
Diese sollte sich 1:1 mit der vorhanden Serienheckschürze austauschen lassen.
Wenn du PDC hast, dann benötigst du definitiv noch die Aufnahmen dafür.
Auch das Hitzeschutzblech solltest du mit berücksichtigen.