Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe soeben nochmal bei Smart angerufen, ohne viel Gelaber die Teilenummer A453 911 04 00 durchgegeben und bestellt.
    Das Teil ist aktuell im Rückstand. Auch in UK ist es, laut Aussage von Tim, nicht lieferbar.

Abwarten und Tee trinken.

Update:
    Mich hat es dann doch gereizt, die Gurtführung auf der Fahrerseite zu montieren.
    Ging leichter als gedacht. Zu beginn mit Nadeln die Position der Bohrungen im Gestell bestimmt.
    Dann ~2cm unterhalb mit Klebeband die Schnittstelle markiert und mit einem scharf und heißen Cuttermesser den Schnitt gesetzt.

Größtes Problem war es die Muttern dann von innen festzudrehen.
    Hab dafür eine kleine 1/4" Ratsche mit Gelenk und drei Verlängerungen genommen :)
    Auf dem zweiten Foto sieht man die zwei Löcher im Gestell sehr gut.

Die letzten beiden Bilder sind aus dem polnischen Forum aber sehr hilfreich.

Zitat von Teilemensch

ich habe mir soeben bestätigen lassen, dass über die Daimler AG nur der komplette Bausatz für die
    Fahrerseite bestellt werden kann.

Allenfalls haben die bei Renault Einzelteile?
    Da weiss ich leider nicht, wie Renault ihre Teile liefert.

Zitat von Teile-Profis

nach Rücksprache mit all unseren Lieferanten müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der angefragte Artikel nicht mehr verfügbar ist.
    Wir hätten uns natürlich gefreut Ihnen eine positivere Nachricht übermitteln zu können und bedanken uns für Ihre Anfrage.

Ist nirgendswo zu bekommen das Teil.
    Hab jetzt SmartKits SK Roma und @Cruiser89 aka Tim Borell von Advanced-Incar Technologies angeschrieben.

Vielleicht kann man die Teile aus UK beziehen. Sonst sehe ich keine große Hoffnung mehr.

Ich glaube eher das der Backup der 3 Dateien im Hintergrund ewig dauert bzw. sich gerne mal bei dem Prozess aufhängt.
    Einfach schließen und MDC neustarten. Keine Angst da passiert nichts. Auch mit einer 100er Leitung sollten die paar hundert MB in paar Minuten auf der Platte sein.
    So lahm sind die Server bei TomTom nun auch nicht.

Es wird nichts über die Fahrzeug-Lautsprechen übertragen und auch nicht über das Mikro.

Ist dann wohl so ähnlich wie mit Whatsapp.
    Man hört einfach keine Sprachnachrichten obwohl man auf Play drückt.

Mach dir kein Kopf. Es ist wie es ist. Haben auch schon andere vor dir probiert - ohne Erfolg.
    Ich würde das Ding am liebsten aus dem fahrenden Auto schmeißen aber Drittanbieterlösungen sind mir zu teuer :D

@Daniel
    Das ist eine sehr gute Überlegung.

Ich wollte im Sommer 2018 Abdeckungen für die Parksensoren bestellen. Waren in Deutschland wochenlang nicht lieferbar und aus anderen Ländern können / dürfen die Teiledienste keine Teile bestellen. Haben sie damals auch nicht gemacht, sodass ich warten musste.

Wird also nicht funktionieren, außer man hat jemanden vor Ort der es bestellen kann, entgegennimmt und dann nach Deutschland verschickt :)

Fixparts hat leider keine.
    Hab schon eine Anfrage gestellt heute.

Weiter geht der Schriftverkehr

Zitat von Teilemensch

darf ich davon ausgehen, dass Sie die Nummern auf den Einzelteilen gesehen haben und damit davon ausgehen, dass diese Teile einzeln bestellbar sind?
    Dies ist leider nicht möglich. Der Gurthalter wird als Teilesatz geliefert. Einzelteile sind nicht erhältlich.
    Sehen Sie auch die Bilddokumentation zu den Sitzen untenstehend. Somit bleibt mir leider nichts anderes übrig.
    Alle anderen Teile sind nicht bestellbar und auch nicht im Werk geführt.

Ich habe bei uns in der Zentrale noch eine Anfrage parkiert. Diese werde ich wahrscheinlich morgen Beantwortet bekommen.

Ich habe auch bei https://www.teile-profis.de das Kontaktformular bezüglich des Warenbestands ausgefüllt und angefragt ob irgendwas vorhanden ist.
    Bisher noch keine Antwort erhalten. Eventuell kommt morgen eine Rückmeldung.

@Der-Andy
    Hast einen Link zu dem Forum bzw. dem Beitrag?
    Spreche zwar kein polnisch aber vielleicht hilft der Google Übersetzer weiter :)

Gefällt mir echt nicht die Situation gerade. Hab jetzt nochmal gefragt ob es das schwarze Metallteil, welches am Lehnenrahmen befestigt wird auch einzeln gibt.
    Blöd nur das es keine Teilenummer hat. So komme ich nicht drum herum die ganze Rückenlehne auseinander zu nehmen, nur um zu probieren ob das schwarze Teil sich auch auf der Beifahrerseite montieren lässt.