Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
Beim Forfour sind die benötigten Klammern bei den Flaps im Tütchen dabei.
Also ich hab die Flaps bei mir erst vor 2-3 Tagen montiert und das mit den Blechklammern. Auf dem Tütchen stand die Teilenummer drauf und haben gepasst wie du Faust aufs Auge. Das Foto hab ich im Smart Center aufgenommen. Sie sieht es bei meinem Fortwo auch aus.
Bist also mit 300€ gut dabei. Bei eBay sind das oft Auktionen und Auktionen haben es in der Natur günstiger oder auch teurer zu sein als der Herstellerpreis.
Also in den Videos kann man deutlich sehen wie der Kollege die Gurte mit Silikonspray einsprüht. Er tränkt sie nicht drin, sondern sprüht sie ein und geht mit einem Mikrofasertuch rüber.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab mir von Bauhaus heute Nigrin Silikonspray geholt und meine Gurte damit eingesprüht. Flutschen wieder wie in einem Neuwagen! Bin auch schon eine Runde gefahren und es hinterlässt nichts auf der Kleidung.
Ich versuche es mal zu beschreiben. Wenn ich aus meinem Fahrersitz aussteige und den Gurt nach hinten führe mit der Hand dann zieht er ein Stück ein und stoppt dann auf halbem Weg.
Die Rolle hinter der Verkleidung sollte doch stark genug sein auch bei leichtem Widerstand das Teil komplett einzuziehen. Man erkennt halt auf dem Bild, dass der Gurt eigentlich unten in der Führung anliegt und da einen Widerstand hat. Da hat die Rolle einfach keine Power mehr um das komplett einzuziehen. Schon komisch.
Hab heute mit Seifenlauge die Gurte sauber gemacht (zumindest soviel wie man raus ziehen kann).
Andere Idee wäre noch Teflon- bzw Silikonspray zu nutzen entweder auf dem Gurt selbst oder ich muss nochmal die Verkleidung abmontieren und dass dann auf die Lager schmieren. Was haltet ihr von der Idee?