Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das Problem mit E-Autos bleibt aber nach wie vor, dass nicht jeder eine Lademöglichkeit hat.
    Zum 01.01.2018 führte das Kraftfahrbundesamt 63,7 Mio. zugelassene PKWs (Quelle). Nicht jeder hat ein Einfamilienhaus oder desgleichen mit Garage und Lademöglichkeit.
    Ich wohne zur Miete und Parke mein Auto auf der Straße. Hier gibt es 1-2 Ladestationen in der Umgebung und das war es dann auch. Wenn ich mal Laden muss, wohin mit dem E-Smart? Was mache ich wenn die Stellplätze schon besetzt sind und ich keine Reichweite mehr habe?

An dem werden dann die Noppen dran sein, also kann ich den alten ruhig mit etwas Gewalt abziehen, da keine Teile davon für den neuen Grill übernommen werden müssen.. richtig?

Richtig. Kannst du aber vielleicht bei Kleinanzeigen oder eBay verkaufen für paar Euro :)

Die Rasthaken vom Grill sind extrem stabil. Die sollten eigentlich nicht abbrechen auch wenn du mit Gewalt daran ziehst. Falls doch, entweder versuchen zu kleben (wenn es nur 1 Rashaken ist) oder den Grill neu kaufen. Alternative wäre die Front abbauen, was aber auch sehr einfach ist. Anleitung zum Ausbau der Frontschürze gibt es im Bereich Anleitungen.

Zitat

eigentlich müßte es auch funktionieren, ohne die Haube abzubauen.

genauso funktioniert es. Hab ich auch schon gemacht. Man muss aber wirklich mit aller Gewalt dran ziehen. Am besten das Auto in 1. Gang und keine Handbremse ziehen. Dann kannst du die Finger in die Waben stecken und mit Ruck ziehen (Plastikkeile sollten schon in dem Spalt stecken)