Ja, wie gesagt ich hatte eine längere Aufnahme gemacht aber wegen dem Media System konnte ich das in die Tonne schmeißen.
Werde morgen früh wieder eine machen, wenn ich um 5.30 Uhr zur Arbeit fahre. Es ist halt auch schwer zu hören, weil die CS-R und allgemein die Fahrgeräusche sehr laut sind.
Drehzahlwegnahme beim Schaltvorgang zusammenhängt
Hab ich auch erst gedacht, ich vermute das aber weniger. Es tritt nicht immer auf. Eher wenn ich über eine Bodenunebenheit fahre und das Auto etwas stärker durchgeschüttelt wird.
Lastwechsel, kurzer Schlupf im Riemen oder der Riemenspanner selbst?
Könnte sein, aber ich glaube nicht, dass es dann so präsent wäre durch die Abdeckung hindurch und bei der Lautstärke.
Der Motor läuft auch im Leerlauf bzw. wenn ich zB auf der Autobahn fahre ohne dieses lästige "quiieeeek" Geräusch.
Kannst du das Geräusch im Leerlauf provozieren durch AC on/off?
Nein, ich hab das AC relativ häufig an wegen kurzen Luftstößen an die Frontscheibe weil sie mir von Innen beschlägt. Damit hat es meiner Meinung nach nichts zu tun.
Also auch AC oder Lüftung an der Ampel einschalten provoziert dieses Geräusch nicht.
schaukel den Wägelchen hin und her.
Hab ich im ausgeschalteten Zustand gemacht, nichts zu hören. Muss mir mal Hilfe holen morgen und das probieren wenn der Motor läuft und die Abdeckung weg ist.
Ich mach morgen früh noch eine Aufnahme.
Glaub das ist echt schwierig sonst zu lokalisieren.
Wegen Lager etc. kann ich nichts sagen. Da warte ich jetzt aber noch ein paar Tage eventuell bekomme ich eh neue, weil der Motor bei niedrigen Drehzahlen starke Vibrationen in den Innenraum abgibt.