Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bei mir funktioniert die SSA auch nicht bei jedem Stop, aber wenn ich etwas länger fahre dann geht der Motor irgendwann doch schon regelmäßig aus. Ist nice to have, vor allem weil der Motor im Leerlauf (stehen an der Ampel) bei ca. 900rpm das ganze Auto ordentlich durchschüttelt.

Da hab ich es lieber wenn der Motor einfach aus ist. Hatte bisher auch keine Probleme mit der SSA.

Ok, also den Gurtclip hab ich getestet auf dem Weg zur Arbeit und das klappert trotzdem am Türrahmen. Problem ist, egal in welcher Stellung man das Teil hat, die Gurtzunge schlägt immer gegen die Verkleidung. Ist halt blöd positioniert alles. Denke entweder lass ich den Gurt immer angelegt (also Gurtzunge in Gurtschloss rein), ich nehme doch einfach den Regenschirm oder ein Stück schwarzes Schaumstoff.

Hab vorhin die Gurtstopper aus dem Briefkasten genommen und auf der Beifahrerseite mal montiert. Bin mal gespannt ob es was bringt.
    Hab aktuell ja ein anderes Problem, von irgendwo (Gefühlt hinten rechts) kommt wie ein Schluckauf immer ein kurzes quietschen (als würde irgendwas an Metall reiben).

Die Quelle kann ich im stehen nicht finden, hab schon an allem geschüttelt und gerüttelt. Richtig ärgerlich ^^

Ich würde erst einmal schauen ob da überhaupt ein Kabelbaum dafür gelegt ist. Parksensoren einzubauen ist keine große Aufgabe. Nimm dir dafür die Anleitung „Heckschürze ausbauen“ aus dem Anleitungebereich.

Eventuell müssen die Parkpiepser auch freigeschaltet werden. Ich würde mich da aber eher nach einer Lösung vom Drittanbieter umsehen. Sonst wird es kompliziert und sehr teuer ^^

dann spürst du wenn sie aus ist.

Nach paar Minuten wenn die SH wieder kalt wird und der Popo nicht mehr erwärmt wird spürt man das auch so :P
    First World Problems, ich hätte gerne eine Anzeige im KI :saint:

Mittlerweile mache ich es aber auf halber Strecke, mit zweimal drücken an und aus. Dann läuft sie gefühlt auch bis zum Ziel durch <3

Ich hab die Sitzheizung nur kurz auf Funktion geprüft, bei dem Wetter.

Ich fahre seit 1 Wochen nur noch mit eingeschalteter SH rum :D
    Einfach mega!

Was ich doof finde an der Original SH, es gibt keine Anzeige im KI ob sie gerade eingeschaltet ist oder nicht.
    Muss ständig mein Blick von der Straße abwenden, den Knopf suchen und gucken ob das Lämpchen noch leuchtet.

Ja, Glühbirnen nicht mit den Händen anfassen. Das Fett ist unproblematisch, die Salze sind eher das Problem und bringen den Glaskolben zum Platzen (hier zu Youtube für ein Experiment).
    Hab als ich sie eingebaut habe Handschuhe getragen. Lässt sich bequemer arbeiten und man brauch keine Angst zu haben.

Stinken oder sowas sollte dort trotzdem eigentlich nichts.