Ich habe vorne eine Dashcam verbaut (Yi Dashcam C10).
Hinten brauche ich eigentlich keine. Wenn es hinten kracht, klingelt es eh vorne ![]()
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallöschen,
ich hab seit kurzem ein Problem, dass mich echt heftig nervt. Im Innenraum ist ein quietschen wahrnehmbar als würde irgendwo Metall auf Metall reiben.
Leider kann ich während ich fahre die Geräuschquelle nicht genau lokalisieren aber ich hab nachdem ich das Auto abgestellt habe schon überall gewackelt und gezogen.Türrahmen, Sitz, Gurt, Heckscheibe inkl. der Dämpfer, Schrauben der Motorabdeckung, Stahlseile im Kofferraum, Rollo zwischen Innenraum und Kofferraum sind so Orte die ich geprüft habe.
Das Geräusch kommt definitiv irgendwo aus dem hinteren mittleren bzw. rechten Bereich.Ich habe jetzt mal provisorisch eine Aufnahme gemacht. Man hört das quietschen sehr deutlich bei 0:15, 0:43 (genau hinhören) und 1:18 (man hört hier auch mein Schlüssel und das quietschen).
Hatte davor eine 10 min Aufnahme gemacht, leider war mein iPhone noch mit dem Media System verbunden. Wurde dann doch nichts aus der Aufnahme.Von außen kommt es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher weil das quietschen sehr stark im Innenraum auch während der Fahrt wahrnehmbar ist.
Am Auspuff, Gummiaufhängung, Heckschürze etc. habe ich auch schon gerüttelt. Lässt sich im stehen einfach nicht reproduzieren.Bin mal gespannt auf eure Tipps.
-
Die Lichtleiter für den Fußraum kosten ja so wie ich das sehe um die 10€.
Wäre doch nice wenn man die einfach einsteckt und die funktionieren.Codieren kann man denke ich auch mittels OBD2 und DDT4ALL selbst oder?
EDIT:
hab mal mit dem Finger unter dem Klimabedienteil gefühlt und da ist tatsächlich eine Öffnung für das Licht.Also Fußraum ist denke ich Safe.
Wie komme ich an den Stecker für den Lichtleiter unter dem Klimabedienteil ran?
Lässt sich das Handschuhfach einfach lösen um dort den Lichtleiter zu montieren? -
What other parts are needed?
Do you have a 42 or 44 Smart car?
I have the 42 and bought this parts additionally from my smart centerSmart Armlehne
Käfigmuttern (A415 990 04 56)
Sechskantschraube (A415 990 30 11)
Befestigungswinkel (A453 683 03 00)
Flachkopfschraube (A453 990 14 11)
Verkleidung Armauflage (A453 689 11 00 9J65)
Verkleidung Armauflage (A453 689 12 00 9J65)I don't know what the part number for the armrest is but it should be very easy to find out a the smart dealership
-
Eine Frage hätte ich auch.
Der Lichtleiter für den Fußraum hat doch einen Stecker zum Anschluss. Müsste da nicht der Gegenstecker schon im Fußraum liegen, sodass man den nur Anstöpsel braucht? -
Probier doch mit einem Multimeter aus ob auf allen Sicherungen Spannung drauf ist oder zieh nacheinander jede Sicherung raus und schau sie dir optisch an ob in der Mitte das Metall durch ist.
-
Der Listenpreis war sein 'Angebot'
geht mal in ein anderes SC. Vielleicht dachte er sich ihr seid leichte Beute oder sowas?!
Rabatte gibt es immer. Vergleichen und umgucken lohnt sich. -
Ab ins SC!
Sowas darf nicht sein. Vor allem sind die einfach gerade ohne erkennbaren Einschlag von außen. Sieht mir mehr wie ein Spannungsriss aus. -
Der Verkäufer meinte, dass in 2020 ohnehin ein Neuer mit über 200km Reichweite käme
Die Erzählen viel wenn der Tag lang ist. Gerade bei solchen Aussagen, die irgendwas garantieren, sollte man vorsichtig sein.
Gefährliches Halbwissen einfach. -
Fragen über Fragen
wieso lasst ihr euch nicht durch den Verkäufer diese Fragen beantworten? Der ist schließlich dafür da, damit er alle Fragen und Bedenken ausräumen kann.
Kann man den Smartie auch an öffentlichen Schnellladern
Diese 3 Lademöglichkeiten gibt es soweit ich weiß
- 4,6kW Boardlader ist glaube ich Serienmäßig vorhanden. Das heißt, dass ihr Zuhause mit Schuko oder Typ2 Laden könnt oder eben an einer Ladestation im öffentlichen Raum
- optional gibt es soweit ich weiß einen 22kW-Bordlader. Eine Wallbox kostet natürlich auch nochmal extra. Hier gibt es einen externen Anbieter der auch Wallboxen etc. verkauft (HIER)
Wie funktioniert die Abrechnung?
Du musst bei den unterschiedlichen Anbietern registriert sein z.B. Vattenfall, Innogy etc.
oder du hast einen Anbieter der einen Chip rausgibt der bei mehreren Anbietern funktioniert.
In der Regel solltest du aber eine Kreditkarte habe, damit der Betrag abgebucht werden kann. Es gibt auch in manchen Städten kostenfreie Ladestationen. Musst dich halt informieren.
Hier nochmal zwei Seiten wo man Ladestationen findetUpdate:
Auf der Smart Seite solltest du dich auch einmal informieren. Da wird genau erwähnt wie und womit man laden kann und wie lange der Vorgang dauert.
https://www.smart.com/de/de/in…ity-knowledge-charge.html