Eine Frage hätte ich auch.
Der Lichtleiter für den Fußraum hat doch einen Stecker zum Anschluss. Müsste da nicht der Gegenstecker schon im Fußraum liegen, sodass man den nur Anstöpsel braucht?
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Probier doch mit einem Multimeter aus ob auf allen Sicherungen Spannung drauf ist oder zieh nacheinander jede Sicherung raus und schau sie dir optisch an ob in der Mitte das Metall durch ist.
-
Der Listenpreis war sein 'Angebot'
geht mal in ein anderes SC. Vielleicht dachte er sich ihr seid leichte Beute oder sowas?!
Rabatte gibt es immer. Vergleichen und umgucken lohnt sich. -
Ab ins SC!
Sowas darf nicht sein. Vor allem sind die einfach gerade ohne erkennbaren Einschlag von außen. Sieht mir mehr wie ein Spannungsriss aus. -
Der Verkäufer meinte, dass in 2020 ohnehin ein Neuer mit über 200km Reichweite käme
Die Erzählen viel wenn der Tag lang ist. Gerade bei solchen Aussagen, die irgendwas garantieren, sollte man vorsichtig sein.
Gefährliches Halbwissen einfach. -
Fragen über Fragen
wieso lasst ihr euch nicht durch den Verkäufer diese Fragen beantworten? Der ist schließlich dafür da, damit er alle Fragen und Bedenken ausräumen kann.
Kann man den Smartie auch an öffentlichen Schnellladern
Diese 3 Lademöglichkeiten gibt es soweit ich weiß
- 4,6kW Boardlader ist glaube ich Serienmäßig vorhanden. Das heißt, dass ihr Zuhause mit Schuko oder Typ2 Laden könnt oder eben an einer Ladestation im öffentlichen Raum
- optional gibt es soweit ich weiß einen 22kW-Bordlader. Eine Wallbox kostet natürlich auch nochmal extra. Hier gibt es einen externen Anbieter der auch Wallboxen etc. verkauft (HIER)
Wie funktioniert die Abrechnung?
Du musst bei den unterschiedlichen Anbietern registriert sein z.B. Vattenfall, Innogy etc.
oder du hast einen Anbieter der einen Chip rausgibt der bei mehreren Anbietern funktioniert.
In der Regel solltest du aber eine Kreditkarte habe, damit der Betrag abgebucht werden kann. Es gibt auch in manchen Städten kostenfreie Ladestationen. Musst dich halt informieren.
Hier nochmal zwei Seiten wo man Ladestationen findetUpdate:
Auf der Smart Seite solltest du dich auch einmal informieren. Da wird genau erwähnt wie und womit man laden kann und wie lange der Vorgang dauert.
https://www.smart.com/de/de/in…ity-knowledge-charge.html -
Heute auch an meinem Smart etwas neues verbaut. Fühlt sich echt sportlicher und wertiger an als der Standard Schaltknauf.
Demontage war auch super einfach. Einfach mit etwas Kraft nach oben ziehen (hatte Arbeitshandschuhe damit ich nicht abrutsche). Hat keine 30 Sekunden gedauert und das alles ohne Werkzeug. -
Wo holst du die Brötchen, daß dich das Navi über die Autobahn jagt?
haha die Frage habe ich mir auch gerade gestellt...
Würde eher meinen, dass er irgendeine Route eingestellt hat im Navi mit der geänderten Option um zu sehen welche Route vorgeschlagen wird. -
@bbi
Das stimmt aber irgendwie nicht. Hab ein Foto von dem Menüpunkt und da ist definitiv "Autobahn vermeiden" nicht dabei (siehe 2. Bild). -
Einen wartungsfreien Filter? Ein Filter kann eigentlich nicht gewartet, sondern nur erneuert werden
Das ist natürlich richtig. Damit meinte ich nur, dass der Filter nicht gewechselt werden muss.
Korrigiert mich natürlich wenn ich falsch liege