Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

66 Gesamtkilometer und
    63.3 km seit dem letzten Reset

Heißt nach 3.3 km hat jemand den Boardcomputer zurückgesetzt.
    Vermute mal als er aus dem Werk rausgekommen ist die Testrunde und dann beim Händler einparken, umstellen etc.

Der Verkäufer meinte daraufhin, er sei sich absolut sicher, dass sie in anderen Smarts funktioniere und er habe die SD auch schon in mehreren Smarts eingesetzt.

Ist eine Lüge oder Unwissenheit.

Er meinte, er könne Sie mir schicken und sollte sie nicht funktionieren, könne ich Sie zurückschicken und er zahlt mir dann das Geld zurück.

Er will sie nur loswerden. Danach bleibst du auf einer nicht funktionierenden SD-Karte sitzen. Lass dir eine SD-Karte von Smart geben oder spar das Geld und benutz Google Maps. Das Navi im Media System taugt zu nichts.

Vielleicht solltest du mal das Kabel unter der Verkleidung prüfen. Geht ganz einfach. Schraube aus dem Becherhalter rausholen und dann vorsichtig am Becherhalter und an den Seiten bisschen ziehen. Ist alles nur gesteckt und wenn die Verkleidung locker ist nicht zu doll wegziehen, weil da relativ kurze Kabel dran sind. Einfach mal Kabel abstecken und bisschen rumprobieren.

Wenn das nicht gehen sollte, könnte auch das Modul (da wo die SD Karte und der USB-Stick reinkommt) defekt sein. Kann man aber auf Kleinanzeigen oder eBay günstig kaufen.

War mir gar nicht bewusst, dass da so "viele" Teile benötigt werden.

Es sind viel mehr kleinere Teile. Wenn du keine Parkpiepser hast entfällt zum Beispiel der "TS Aufnahmen".

Und der CS-R Auspuff gibt es mit Zulassung

Ja, Papiere sind im Lieferumfang enthalten. Die CS-R AGA lässt sich mit allen Smart Varianten nutzen, auch welche, die eine Leistungssteigerung haben.
    Glaub der Thomas hat ja selbst in seinen Fahrzeugen das Komplettpaket (AGA, Federn, Chip etc.).
    Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

Ist dein Smart leistungsgesteigert?!

Noch nicht. Will ich im kommenden Sommer machen lassen, aber nicht bei CS-R sondern in irgendeiner anderen Bude in Berlin.
    Gibt ja genügend Buden die das Anbieten.

Erfahrungen?

Such mal im Forum bisschen nach Chiptuning und Pedalboxen. Gab schon genug Diskussionen deswegen. Die einen Mögen es, die anderen Verfluchen es.
    Muss jeder selbst wissen. Wobei die Ultimate Versionen haben auch 125PS und das hält der Motor auch aus. Denke für den Smart Motor ist es nicht so gesund, wenn er über eine längere Zeit unter Vollast läuft. Es geht mir z.B. auch gar nicht so sehr um den Topspeed, sondern viel mehr das der Wagen besser aus dem Stand weg kommt (hab den Handschalter mit 90PS).

Bei Smart bekomme ich scheinbar nur die komplette Stoßstange mit Diffusor

Wenn ich richtig liege müsste es die Heckblende (A453 647 06 00) sein. Gibt es auch einzeln.
    Ansonsten schau noch in mein Spritsparmonitor Profil, da hab ich auch alle anderen Teile aufgelistet die du zum Verbau benötigst (auf die Literanzeige klicken).

Habe aber bisher nur positives von der CS-R Anlage gelesen

Nicht zu laut, nicht zu leise. Schöner tiefer Klang während der Fahrt. Finde es passt sehr gut zum Smart.
    Aber auch hier wieder Optik und Sound sind Geschmackssache. Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal mitfahren und Probehören.

@Hamburger453 hatte darüber auch berichtet letztes Jahr. Er ist zwar einen Car2Go gefahren zur Probe (ja, ich weiß die sind immer ausgenudelt), aber trotzdem kann man das Fahrverhalten zwischen Schalt- und Automatikgetriebe im Ansatz sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mich noch nie für die Twinamic interessiert. Schlussendlich ist es auch ein Handschalter geworden bei mir. Bin sehr zufrieden, das Getriebe könnte aber m.M.n noch einen 6. Gang haben (für Autobahn etc.) so wie die Twinamic.