Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich weiß nicht ob es dasselbe Ruckeln des Motors ist, aber mein Motor ruckelt immer wenn ich an der Ampel stehe und die Drehzahl bei 800-900 U/min liegt.
    Trete ich leicht aufs Gaspedal und erhöhe die Drehzahl ist das stottern/ruckeln weg. SC meinte das wäre völlig normal wegen der geringen Drehzahl. Vor einigen Monaten wurde auch das neuste Motorupdate kostenfrei aufgespielt wegen Kundendienst etc.

Zu dem anderen Problem. Wenn ich morgens den Wagen starte und direkt losfahre, dann merke ich auf den ersten paar Metern auch, dass die Gasannahme irgendwie komisch ist. Hier wurde mal erwähnt, dass dort das Gaspedal oder so abgefragt wird und daher das Verhalten normal sein soll. Tritt auch nach einigen Metern nicht mehr auf, daher wird das schon stimmen.

Vielleicht könnt ihr mal ein Video oder so machen und das bei Youtube hochladen, weil Ruckeln/Stottern ist sehr subjektiv und gefühlt meint jeder hier was anderes :D

vielleicht sind auch hier die seitlichen Belastungen eher das Problem?

glaube ich persönlich eher weniger. Das Teil ist bei mir nach links und rechts bombenfest. Ich passe aber auch auf, dass ich mich weder darauf abstütze, noch vorne an der Spitze die Armlehne zu stark runterdrücke.

Hab aktuell auf Arbeit die Möglichkeit in 3D zu Drucken. Konstruieren kann ich mit Creo oder Inventor auch. Falls ihr Ideen habt, dann her mit euren Skizzen

Also ich war Samstag um 8.15 Uhr dort und ich war weit und breit der einzige Kunde und das in Berlin.
    Kommt sicherlich auch bisschen auf die Terminplanung vom SC an, da würde ich nicht unbedingt pauschalisieren wollen.

Bei mir wurde aber die Airbag Kontrolllampe gelöscht. Also musste der Werkstatt-Mensch auch den Stecker einstecken.

Du musst das Media System updaten. Das funktioniert indem du dir die Software "Smart Media Connect" runterlädst, dich anmeldest und ein Update ziehst.
    Anschließend ab ins Auto und installieren lassen. Dann merkt er sich auch die letzte Quelle.

Auch wenn dein Auto 4 Wochen alt ist, dass Auto kann längere Zeit beim Händler gestanden haben oder das System wurde vorproduziert mit einer älteren Version. Weiß der Geier :D

keinen rechtlichen Anspruch.

Richtig, aber ist trotzdem nice to have.

Wenn ich allerdings nach einem oder zwei Jahren hingehe

Kann vorkommen, wenn die ersten zwei Jahre Otto Normalo den Wagen gefahren ist, dieser dann verkauft wird und ein User den Wagen aus dem Smart Forum fährt :D
    Der achtet Haargenau darauf und dann fällt sowas natürlich auf.

Wenn ich nun hingehe und "behaupte", der Tank wäre defekt und darauf spekulieren, nun das Software-Update für dien geänderte Geschwindigkweitsanzeige zu gekommen

Kann man mal machen. Wo ist das Problem mal ein OBD2 Kabel anzuschließen? Kostet auf jedenfall keine 120€.
    Vielleicht einfach mal um 8 Uhr antanzen, wenn der Laden noch nicht so voll ist und mal ganz nett Fragen und Kuchen mitnehmen :D