Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ein weiteres SC anfahren?

Ja, weil die Smart Center untereinander nicht reden.
    Hab in Smart-Center A immer meine Einzelteile gekauft und in Smart-Center B immer wenn was zu beanstanden war. Smart-Center B weiß nichts von A und umgekehrt.

Software Update gehört zur Garantie wenn du Probleme hast.
    Entweder hatten die kein Bock oder wollen dich abzocken. Software kann man nebenbei laufen lassen. Das kostet nur Geld wenn man keine Garantie mehr hat und auch da wird es häufig für die Kaffeekasse gemacht.

Ich hab mal die Erfahrung gemacht, als ich von dem Tankproblem in SC A vorstellig wurde, meinte der Berater zu mir er hätte eine Anfrage an Smart gestellt und binnen weniger Sekunden eine Antwort erhalten mit Nein. Begründen wollte er es mir nicht. Für ein anderes Problem hat Smart aber 3 Tage gebraucht um zu antworten. Die Aussage die der Berater getroffen hat war einfach eine Lüge. Er wollte auch für das Update 120€ haben. Wollte er sich vermutlich in die eigene Tasche stecken der Held.

Also die Original Smart Armlehne ist aufgrund des relativ langen Hebelarms nicht gerade sehr stabil.
    Ich hab mir die Armlehne ja nachgerüstet und finde sie mega bequem (im Gegensatz zu den Armlehnen aus dem Zubehör).

Ich denke aber auch, dass die Original Armlehne eine Haltbarkeit von etwa 2 Jahren hat wenn es den gut läuft. Wenn ich alleine fahre (70% der Zeit) dann liegt mein Arm auch nur ganz sanft drauf (muss ja immer Schalten). Belasten beim ein und aussteigen tue ich sie nie (dafür bin ich noch jung und flexibel :) ). Hab aber gemerkt, dass wenn ich einen Beifahrer habe und wir beide unsere Arme drauflegen, dann biegt sich das Ding gefühlt schon etwas weiter nach unten. Das macht man dann 2-3-4-5 mal und dann ist das Teil ausgenudelt.

Besser wäre es gewesen, wenn man den Hebelarm unten irgendwie abgestützt hätte damit es stabiler ist. Von mir aus mit einer kleinen Arretierung, dass man erst einen Hebel umlegen muss, damit man die Armlehne wegklappen kann.

Ich finde sie trotzdem toll und mega bequem! :love:

Wie wäre es mal ein Smart Center aufzusuchen und dich bezüglich der möglichen Konfiguration beraten zu lassen? Da kann man dir am genausten sagen welche Pakete miteinander kombinierbar sind und was es am Ende des Tages genau kostet.

Ich würde mich auf irgendwelche Seiten wo man einen Smart konfigurieren kann nicht verlassen außer auf Smart.com oder du kaufst einen gebrauchten.

Ich bin zwar auch ein Fan was farbige Akzente betrifft, aber deine ausgesuchte Farbkombination würde ich so niemals kaufen, auch wenn es das perfekte Auto wäre.

Hätte ich die Wahl gehabt, dann hätte ich wahrscheinlich auch die Tridion Zelle in Matt Grau genommen. Hätte dann die Anbauteile auch in dem Gelb oder entsprechend der Farbe vom Faltdach lackiert (in deinem Fall rot). Da ich aber das Coupe habe und eine schwarze Tridion Zelle sind bei mir die Anbauteile eben Matt und Schwarz.

Innenfarbe ist auch ganz wichtig. Smart hat eine Zeit lang dieses weiß-blau innen verkauft. Fand ich schrecklich. Ich mag es eher dunkel, weil helle Farben werden schnell dreckig. Innen komplett schwarz. Meine zweite Wahl wäre hier das verspielte Orange gewesen. In Zukunft will ich mal schauen ob ich die Gurtbänder nicht gegen rote Gurtbänder tausche, um einfach ein wenig Akzent im Innenraum zu setzen :)