Das Heck sieht ja mit den roten Akzenten (zumindest auf den Fotos) so aus, als hätte das irgendein Praktikant in Paint gemacht.
Also richtig Mühe geben tun die sich beim Smart echt nicht mehr und warum so kurz vor Produktionsende noch ein Sondermodell auf den Markt geschmissen wird ist auch fraglich.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Während dem Fahren hört man das einmalige Klackern nicht, nur wenn ich alleine Aussteige.
Also wenn du das reproduzieren kannst, dann sollte das ja kein Problem sein oder mach halt bei jedem Aussteigen einmal ein Video wo es auftritt und zeig es dem Service Menschen dann.
Denke für das Bremspedal- und Klacken Problem wirst du um eine Hebebühne nicht rum kommen. Von unten kann man sich das besser ansehen. -
HIER kostet die Batterie 111,90€ inkl. Versand.
Ist laut Idealo der günstigste Preis.Übrigens meine FIAMM ist mittlerweile 26 Monat alt und hält immer noch
-
Hab auch das Fahrzeug mit 90PS nur Schaltgetriebe.
1. Bei mir haut die Gurtzunge immer gegen die Plastikverkleidung und verursacht ein auffälliges Klackern im Auto. Deswegen schnalle ich den Beifahrersitz immer an, auch wenn dort keiner Sitzt. Vielleicht kommt das klackern bei dir auch von dort. Wäre möglich, da es nicht auftritt wenn jemand mitfährt.
3. ist mir noch nie aufgefallen sowas. Also bei mir vibriert das Bremspedal beim Bremsen definitiv nicht, sonst wäre ich schon längst in der Werkstatt gewesen.
4. komisch. Beim SC mal reklamieren, wenn es sich reproduzieren lässt. Vielleicht bedingt durch schlechte Fertigungstoleranzen oder sowas.
-
@fokin91
Dann schreib doch auf Englisch -
Hab das damals mit dem @HerrCooles zusammen gemacht. Komme auch aus Berlin.
Ich würde einfach die Batterie abklemmen und ein Tuch darunter legen. Wenn die Zündung doch mal versehentlich eingeschaltet wird, kriegt nur noch das SC die Airbagleuchte aus.Ansonsten wie gesagt Stecker unter dem Sitz lösen (braun und gelb). Die 4 Schrauben vom Sitzgestell raus. Die Plastikverkleidung ist mit einer Schraube hinten fixiert und ansonsten gesteckt und geclipst (einfach mal reinleuchten und gucken wie er befestigt ist). Ansonsten einfach den Stoff an den Laschen abziehen und gucken wo was noch hängt. Sitzpolster ist relativ einfach, Rückenlehne bedingt durch die Größe und den Airbag etwas schwieriger. Beim Airbag wie gesagt vorsichtig sein. In der Regel sollte nichts passieren (so ein Auto fährt ja auch mal über eine Bodenwelle und es passiert nichts) aber trotzdem nicht daran ruckartig ziehen oder so. Das Ding ist geclipst und geht mit etwas Geduld auch raus.
Hab noch ein paar Bilder gefunden. Vielleicht hilft es ein wenig
-
Ne, bei mir funktioniert soweit alles einwandfrei.
Setz mal das Radio auf Werkseinstellungen, die Bluetooth Verbindung vollständig trennen (vergessen lassen), Handy neustarten und dann nochmal probieren.Alternativ erstmal durch 5x Häusschen drücken das Radio neustarten.
Bei mir höre ich Googles Sprachansage komplett und erst danach läuft die Musik wieder weiter. -
Eine Veränderung der Gaspedalkennlinie.
Das Auto spricht durch die Änderung deutlich dynamischer an, vor allem beim Ampelstart und in den unteren Gängen.
Du merkst die Veränderung eigentlich sofort. -
Tippe auf einen imperialen Zerstörer mit Hyperraumantrieb und viel Feuerkraft
-
Irgendjemand im Forum hat das auch schon, bei Aliexpress bestellt.
Jo, ich auch. Eins der ersten Sachen die ich für den Smart gekauft hatte