@PoWder
Keine Garantie mehr -> freie Werkstatt. Die Kippen das rein was du ihnen gibst bzw. ich mache es selber.
Deswegen meine Frage, geht 229.3 oder muss es unbedingt 229.5 sein?
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Gibt eigentlich überhaupt etwas das Daimler selber gebaut hat an dem Auto?
Egal was ich bisher abgenommen habe, steht immer Renault drauf (bis auf Chassis und Karosserieteile). -
Smart Fortwo 453 Bedienungsanleitung
Bei dem Boardhandbuch aus dem Fahrzeug steht es genauso wie in der PDF erwähnt MB Freigabe 229.5 für alle. Zum Auffüllen bis zum nächsten Wechsel geht auch 229.3.
Das Zeug müsste bis nächstes Jahr dann im Auto drin bleiben.Also Tauschen gegen 229.5 oder 229.3 lassen und gut ist?
-
BJ 08/201.
Ich hab mir die PDF digital angesehen aber ich schaue gleich nochmal im Auto selbst in der Anleitung.Hab hier neben mir Castrol 5W40 mit MB229.3 liegen. Wenn das garnicht geht, dann tausche ich das morgen um gegen Total Quartz 5W40 MB229.5.
Wollte mir nur den ganzen Aufwand sparen, daher die Frage. -
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Öl mit der Freigabe MB 229.3 bestellt habe.
Kann ich dieses auch einfüllen?Gibt es signifikante Unterschiede zum MB 229.5?
-
Wie sich die Leute aufgeilen, nur weil er über die Suche nichts gefunden hat.
Macht den armen nicht so fertig. Was ist den bitte dabei wenn er es nicht findet? Dann klickt sich halt der nächste durch 3 Threads anstatt durch 2. Wenn es doppelt ist kann es der Admin auch zusammelegen oder löschen.
-
Naja die alternativen Armlehnen sind jetzt auch nicht besonders stabil. Da wird auch nur reines Kunststoff PP oder PA genutzt ohne irgendwelche Verstärkungen wie zB GF30.
Aber das sich die Armlehne so massiv zerlegt ist echt heftit. Der Preis für die Nachrüstung ebenfalls

-
So hab es doch heute gemacht, weil das Wetter ideal dafür war.
Bin mit dem Ergebnis mega zufrieden, gleichzeitig konnte ich auch unter dem Sitz mal alles aussaugen.Sitzheizung tut was es soll und das ich jetzt auch eine Rückenlehnenheizung habe freut mich umso mehr. Dachte zu beginn das es so etwas garnicht gibt beim Smart.
Hier noch ein paar Bilder. Jetzt muss ich noch die Sitze die ich gekauft hatte los werden, dann war der Spaß auch nicht so teuer.
-
So, Heizpads habe ich heute ausgebaut und provisorisch mal an den Kabelbaum angesteckt von meinen Sitzen.
Die Sitzheizung bleibt eingeschaltet. Es liegt wohl tatsächlich daran, dass die Heizpads für die Rückenlehne fehlen.
Werde die Heizpads dann morgen in meine richtigen Sitze einbauen.
-
Dreiecksfenster sind bei mir auch getönt. Keine Probleme gehabt bisher.
Die Seitenscheiben darfst du nicht tönen, dass wissen die Leute aber auch die die Tönung machen.