Ich versuche nachher mal eine Audioaufnahme zu machen. Mit Video wird bisschen schwierig während der Fahrt wenn ich alleine fahre ![]()
Melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis. Bin aber der Meinung, dass die Musik definitiv leiser wird wenn die Durchsage kommt. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Kann mich aber auch irren. Mal schauen.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn Musik läuft (Quelle ist egal) und es kommt eine Durchsage vom Navi, dann wird die Lautstärke von der Musik abgesenkt bzw. komplett stummgeschaltet, sodass du nur das Navi hörst. Weiß ich grade nicht aus dem Kopf. Geht aber alles automatisch.
-
und wenn ich es ausreize dann sind 800km drin.
Das ist richtig gut. Soviel KM schaffe ich mit meinem nicht.
Frage mich auch imme wie ihr mit 1 Tank soweit kommt, gehts bei euch nur bergab?
In meiner gibts überall Ampeln, Tempolimits und linke Spur schleicher. Da kannste nicht immer im 5. Gang dahingleiten.
-
@hausera
Die Werte erreiche ich auch, dann muss ich aber meistens eine grüne Welle haben und im 5. Gang fahren (90PS / Handschalter)
Hatte letztens noch 1 Strich in der Tankanzeige und war schon 604km gefahren. Die 650km hätte ich bestimmt auch noch geschafft aber will den Tank nicht bis auf den letzten Tropfen leer fahren
-
@44Timo
Ja, ich hatte mich vorgestern so gefreut das der erste Sitz fertig war und dan kam die Ernüchterung als ich den Sitz eingebaut habe und die Sitzheizungsleuchte nach 3 Sekunden wieder aus ging.Ich bleibe an dem Thema dran und werde heute beginnen die Rückenlehne zu zerlegen. Vielleicht hab ich Sonntag dann das Heizpad in der Hand und kann es provisorisch mal anschließen ans Fahrzeug.
-
Denke das ein Lambo oder Ferrari mit Race-Start besser vom Fleck weg kommt aber ein Smart ist wie gesagt kein Rennauto sondern ein Spaßauto (danke für die Definition!).
-
Ich brauche keinen Racestart mehr - zumindest nicht im Smart.
Find ich genauso. Muss aber Verkaufsargumente geben, um den Brabus an den Mann oder die Frau zu bringen.
Denke ist mehr Marketing "Wir haben sogar eine Race-Start Funktion" als ein sinnvolles Extra. -
Keine Heizdrähte im Rücken, keine Heizung.
Ich wusste zu Beginn gar nicht, dass der Smart eine Heizdrähe in der Rückenlehne hat.
Würde aber Sinn machen, warum das ganze Zeug nicht funktioniert.Weiß aktuell auch nicht, ob es die Heizpads einzeln bei Smart gibt. Die Verkaufen das wahrscheinlich mit dem Schaumstoff zusammen.
Muss ich mal morgen fragen gehen. Ist natürlich total doof, ich hatte mich sehr über den Popotoaster gefreut.Das auf dem Bild ist die Teilenummer von den Sitzen die ich quasi ausgeschlachtet habe. Ich werde das mal die Tage auch ausbauen und dann mal in mein Auto anklipsen.
Wenn es funktioniert, dann leg ich es einfach zwischen Polster und Stoffbezug, auch wenn die Passform nicht dieselbe ist. Merkt eh keiner.Wollte die Original Sitzheizung von Smart haben und keine aus dem Zubehör.
Wäre es für euch vielleicht möglich, an der Rückenlehne mal den Stecker abzuziehen und zu schauen ob derselbe Fehler auftritt?
Man kommt da sehr einfach ran. Sitz nach vorne Klappen, den Bezug der Rückenlehne hochklappen und am Sitzrahmen den mittleren weißen Stecker lösen.
Wäre mega wenn einer das machen könnte
Update mit Frage:
Gibt es keine Gegenstecker, die einen bestimmten Widerstand haben?
Müsste ja quasi nur einen Widerstand anschließen und das war's. -
Mist. Also liegt es nicht an den Sicherungen. Ich mein elektrisch ist ja alles da, sonst würde der Knopf garnicht gehen.
Weiß garnicht ob die im SC eine Idee hätten woran es liegen könnte

Mittlerweile ist ja auf beiden Seiten alles drin auf der Beifahrerseite ist es genauso kurz an und nach 2-3 Sek wieder aus. -
ok, die Sicherungsbox hat mich ja regelrecht angelächelt. Kann vielleicht einer der die Sitzheizung hat vergleichen ob es bei ihm genauso aussieht oder dort doch eine Sicherung steckt?