Wieso willst du die Schmutzfänger links und rechts nicht mitbestellen? Die Gehören zur Stoßstange dazu. Zum einen schließen sie die Lücke die sonst offen wäre und zum anderen ist da eine Haltegeometrie dran, wo der Stoßfänger eingeclipst wird.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@sppdev
Die Halteplatte A4538855600 müssten die Aufnahmen für die Parksensoren sein (siehe Bild 1 & 2). Die brauchst du natürlich wenn du die Parksensoren hast. Es gibt dazu noch weiße Plastikteile die von der Innenseite montiert werden.Zu den Nieten, du brauchst 11 Stück für den Stoßfänger hinten. Teilenr ist A4159910132. Würde die Teilenummer mal bei Ebay eingeben, da gibt es die häufig günstiger als im SC.
Auf dem Bild 3 siehst du 4 Nieten nicht (2x Schmutzfänger links/rechts + 2x zwischen Diffusor und Stoßfänger).Update: In dem Set TS Halteplatte sind die weißen Plastikhalter und die Aufnahmen für die Parksensoren.
-
Heftig. War gestern auch beim TÜV, ohne Mängel bestanden. Wagen ist seit 1 Jahr aus der Garantie raus.
GTÜ wollte 110€ haben.
Öl-, Luft-, Pollenfilter und 5L 5W40 60€
Werkstatt Ölwechsel 40€880€ kostet nichtmal der große Service beim Touareg bei VW
In welcher Werkstatt warst du? Beim SC? -
Ja, hinterher ist man schlauer gell.
Weiß ich bescheid für die anderen 3 Räder...
-
Ich finde das Piepen ab und zu auch ganz sinnvoll. Man hat wirklich die ein oder andere Sekunde mehr Zeit zum reagieren und meistens steigt man bei dem Warnton auch komplett in die Eisen weil man genau weiß was sonst passiert

Ich würde es natürlich auch toll finden, wenn das Auto von allein die Spur hält (im Stau) oder auch von selbst Bremsen und Anfahren könnte. Die Sensoren sind eigentlich vorhanden, aber leider fehlt die Programmierung dazu

So eine Art Tesla mit Autopilot quasi. -
Mein Schweller sieht auch nicht unbedingt schön aus

Man sieht es aber eigentlich überhaupt nicht. Hab es ja selber seit Januar nicht bemerkt, obwohl ich so oft an dem Auto was gemacht habe.TÜV hat er jetzt auch neu bekommen heute bis 08/20...wenn ich es günstig machen lassen kann dann ja, sonst lass ich es vorerst so.
Obwohl ich den Wagenheber direkt hinter die Markierung gesetzt habe, muss das passiert sein. Echt ärgerlich. -
Geht beides relativ einfach.
Hab ich beides selbst schon gemacht. Wirst beim ersten mal etwas länger brauchen. Ich würde mir da auch Zeit lassen um alles ordentlich zu machen.
Denke mal hinten 2-3 Stunden und vorne auch 2-3 Stunden. -
@Micky79
Was hat das SC eigentlich gesagt bezüglich der Instandsetzung?
Mir ist heute aufgefallen, dass ich exakt denselben Fehler auch habe vorne links.Das muss mir irgendwann im Januar passiert sein, als ich den Wagen einmal vorne links angehoben habe. Ist mir aber erst heute aufgefallen.
Eventuell lasse ich es irgendwann mal machen. Ansonsten muss ich mit dem Schönheitsfehler leben
-
Klar kein Problem. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umbau!
Zum Glück war es nur der Halter der geklappert hat.Ich hab nochmal ein Bild rausgesucht, wo man den Halter im montierten Zustand sehen kann.
Für das Ding muss man sich evtl. mal eine bessere Lösung ausdenken (verdrehsicher etc.) -
Hab schon gegoogelt aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.
Das hier fand ich aber Interessant (KLICK)